Zum Inhalt springen

Partner

Da mach ich doch auch mal mit - Unterwäsche für die Lütte


Lueban

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da meine Maus eh dringend neue Unterwäsche brauchte, hab ich mal wieder meine Lieblings-Kinder-Unterwäsche-Schnitte aus der Ottobre 4/2004 raus gekramt und bereits fleiíg zugeschnitten...

 

Unterhosen und Unterhemden ohne Arm und auf besonderen Wunsch vom Töchterlein auch ein Bustier...

 

Die ersten Garnituren "Lillibelles Secrets" sind gestern fertig geworden...aus rot-weißem Punkte-Jersey von Sanetta mit weißem Organza-Rüschengummi, kleinem Schleifchen und "Just-for-you"-Sternchen...

 

DSC_0023.JPG

DSC_0016.JPG

DSC_0019.JPG

DSC_0021.JPG

 

Weitere Garnituren aus anderen Jerseys werden noch folgen- zugeschnitten hab' ich bereits...

 

Diese Ottobre lohnt sich schon allein wegen der Wäsche... es gibt auch noch Unterhemden mit kurzem Arm, lange Unterhosen, für größere Mädchen Pantys und Trägerhemdchen und auch schöne Jungswäsche...

Sie sitzt prima und ist relativ schnell genäht!

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lueban

    7

  • akinom017

    2

  • -findus-

    2

  • SweetLadyViola

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Bärbel,

das ist genau mein Thread!:D

Die ottobre hab ich mir nämlich auch gerade bestellt und etwas Jersey hab ich auch schon.Allerdings ist Deiner ja viel schöner;)

 

Wo bekomme ich den das Organzaband am Besten?Einfach bei Karstadt,oder hast Du eine bessere Idee?

 

Liebe Grüsse,Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

das Organza-Gummi habe ich vom Stoffmarkt - ob Karstadt es hat, weiß ich nicht... Ich habe mir im Herbst gleich eine ganze Rolle geleistet - es geht ja schon einiges drauf - aber es ist sooooo schön!

 

Für die Hosenbündchen und das Bustierbündchen nehme ich übrigens Bade-Elastic von Goldzack - das ist schön weich und super elastisch!

Ich nähe es mit einem Elastik-Stich von außen auf den Bund (Gummi gedehnt), schlage es um und nähe es dann nochmal mit einem 3-fach-Zickzack fest (Stoff mit Gummi gedehnt). So ist das Bündchen schön flach, sitzt prima und zwackt nirgens... Normales Gummi ist dicker und dehnt sich oft nicht so gut.

 

GLG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis mit dem Badegummi, das werde ich gern mal ausprobieren. Das kriegt man manchmal auch bei Karstadt und dann brauch ich nichts bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für süße Unterwäsche!

"Wir" stecken ja noch in Bodys, aber ich freu mich schon auf die winzigen Höschen!

Sag, ist der Organza Rüschengummi nicht zu kratzig für die kleinen Damen? Ich selbst bin ja sehr empfindlich.

 

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag, ist der Organza Rüschengummi nicht zu kratzig für die kleinen Damen? Ich selbst bin ja sehr empfindlich.

 

LG -findus-

 

Nein, der ist ganz weich... sicher gibt es da aber auch Unterschiede - das breitere Vichy-Rüschen-Gummi könnte man z.B. nicht nehmen... aber das ist recht schmal und weich - ist wohl auch extra für Wäsche.... Es gibt aber auch Gummi mit Mausezahnkante, das werde ich auf dem nächsten Stoffmarkt mal versuchen zu bekommen...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 weitere Garnituren nach dem Ottobreschnitt sind entstanden:

 

DSC_0032.JPG

 

Aus Sanetta-Jersey in frischen Farben mit Velours und wieder mit dem Organza-Rüschen-Gummi an den Ausschnitten...

 

Jetzt sind hier nur noch 2 Garnituren zugeschnitten (für's erste) - da unsere Heizung ausgefallen ist, werde ich mich mal schnell an die Maschine setzen, bevor es hier so kalt ist, dass ich nicht mehr nähen kann... hoffe ja, dass das Problem bald behoben ist!

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Garnituren :klatschen:

 

aus dem Ottobre Schnitt ist Tochterkind aber schon rausgewachsen.

 

Darf ich fragen wo Du die schönen Jerseys erstanden hast :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Garnituren :klatschen:

 

 

Darf ich fragen wo Du die schönen Jerseys erstanden hast :winke:

 

Hallo

 

der Frage würde ich mich gerne anschliessen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Darf ich fragen wo Du die schönen Jerseys erstanden hast :winke:

 

In meinem Stoffschrank;)

 

Aaaalso: der Rot-weiße ist von Michas Stoffecke - aber im letzten Sommer gekauft - keine Ahnung, ob es den da noch gibt...

 

der geringelte liegt auch schon länger - da bin ich mir nicht sicher, woher der ist - evtl. vom Stoffmarkt?

 

Beide Stoffe sind prima für Wäsche. Nachthemden gingen auch noch - für Shirt's halte ich sie nur bedingt geeignet, da relativ dünn...

 

LG Bärbel

 

P.S. Nr 7 ist fertig - Bild mach ich aber erst, wenn auch Nr. 8 fertig ist - da mach ich mich jetzt mal ran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier Nr. 7 aus Baby Born-Jersey (aus nem Tauschpaket):

 

DSC_0039.JPG

 

und Nr. 8 aus Campechano (der breite Campan) - qualitativ das schönste Stöffchen... da ich kein lila Rüschengummi hatte, habe ich rosa Bogenkanten-Gummi genommen - das geht so einigermaßen... da es nicht mehr ganz reichte, habe ich den Halsausschnitt mit dem Badeanzug-Gummi genäht wie auch den Hosenbund... sieht schöner aus, als die anderen Ausschnitte... also merke: wenn kein passendes Rüschengummi vorhanden, lieber die AUsschnitte mit dem Badeanzug-Gummi nähen...

 

DSC_0038.JPG

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...