Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Ottobre 1/2006 Nr. 15 Blazer....


bima76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand die ottobre und kann mir kurz helfen ?!

 

Und zwar nr. 1 Vorderteil dunkel, das Teil wo Vlieseline drauf kommt...

 

Den näh ich doch einfach rechts auf rechts an das Vorderteil und klappt es dann nach innen um oder ?

 

Und vorher muß ich ja noch die Kanten von der dunklen 1 versäubern ..aber innen wird es dann nirgends mehr dran genäht oder...

 

Denke mal das geht so aber bin mir grad unsicher, im Text steht gar nichts davon :confused:

 

Hoffentlich ist das so verständlich..

 

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bima76

    4

  • friderun

    2

  • Mydidi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...so, wie ich das verstanden habe, ist Deine Vorstellung korrekt: die vordere Kante verstürzen, die innere Kante des Belegs bleibt versäubert, ohne irgendwo angenäht zu werden (es sei denn, es gäbe ein Futter, daher die Nachfrage).

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, wie ich das verstanden habe, ist Deine Vorstellung korrekt: die vordere Kante verstürzen, die innere Kante des Belegs bleibt versäubert, ohne irgendwo angenäht zu werden (es sei denn, es gäbe ein Futter, daher die Nachfrage).

 

friderun

 

ja so hätte ich es auch gemacht...

 

kannst du mir auch sagen wie das mit den taschenklappen geht..komme da irgendwie total durcheinander wg. linke rechte seite..da weiß ich nie ob stoffseite oder links und rechts vom stoff..

 

ist wahrscheinlich wieder ganz einfach aber ich steh aufm schlau:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

ich hab die Anleitung gerade nicht vor mir (und ehrlich gesagt hab ich auch nicht genau verstanden, was Dein Problem mit den Taschen ist). Genäht hab ich den Blazer aber schon...

Also, bei ottobre ist es so gedacht, daß man die Taschenklappen links auf links legt (also die schöne Seite des Stoffes oben und unten außen) und beide zusammen mit einem Schrägstreifen einfaßt. Ich habe Streifenstoff verwendet und die Taschenklappen deswegen verstürzt.

Zum Aufnähen hab ich sie nach oben geklappt auf den Blazer gesteckt und festgenäht, dann die Nahtzugabe zurück geschnitten und die Klappen nach unten (in die endgültige Position) geklappt und nochmal abgesteppt, wodurch die Nahtzugaben verschwinden.

Ich hoffe, Du weißt, wie ich es meine, sonst frag halt nochmal.

Ich habe auch ein Bild vom Blazer in meiner Galerie, allerdings erkennt man solche Details dort natürlich schlecht...

 

Lieben Gruß,

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

ich hab die Anleitung gerade nicht vor mir (und ehrlich gesagt hab ich auch nicht genau verstanden, was Dein Problem mit den Taschen ist). Genäht hab ich den Blazer aber schon...

Also, bei ottobre ist es so gedacht, daß man die Taschenklappen links auf links legt (also die schöne Seite des Stoffes oben und unten außen) und beide zusammen mit einem Schrägstreifen einfaßt. Ich habe Streifenstoff verwendet und die Taschenklappen deswegen verstürzt.

Zum Aufnähen hab ich sie nach oben geklappt auf den Blazer gesteckt und festgenäht, dann die Nahtzugabe zurück geschnitten und die Klappen nach unten (in die endgültige Position) geklappt und nochmal abgesteppt, wodurch die Nahtzugaben verschwinden.

Ich hoffe, Du weißt, wie ich es meine, sonst frag halt nochmal.

Ich habe auch ein Bild vom Blazer in meiner Galerie, allerdings erkennt man solche Details dort natürlich schlecht...

 

Lieben Gruß,

friderun

 

 

danke...ja ist eigentlich logisch..aber irgendwie hab ich beim lesen wohl falsch gedacht...bzw. konnte es mir nicht richtig vorstellen*g*..

 

aber nu hab ichs kapiert..

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.