Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anfänger-möchte gern Stofftier nähen


Stoffhase

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin absoluter Nähanfänger. Würde gern ein Stofftier für meinen Sohn nähen. Schöne Bücher gibt es ja, aber wie schwer ist das? Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

 

LG

Jacqueline:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    3

  • Stoffhase

    2

  • KunstWien

    2

  • Annette O.

    1

Hallo Jacqueline,

so ähnlich habe ich auch angefangen... Die Burda-Tiere (Schnitt Nr. 9731) sind einfach - allerdings auch nur etwas für ganz kleine Kinder.

Danach habe ich ein Kissenpuppe (Kissen mit Puppenkopf) genäht. Aus dem Buch von Sunnhild Reinckens "Kuschelpüppchen für die Kleinen". Dieses Kissen ist auch noch nach Jahren heiss geliebt. Und einfach war es auch zu nähen.

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffhase, herzlich Willkommen!

 

Schwer ist leider immer relativ, kommt drauf an was für einen Anspruch Du als Nähanfänger an Dich selber hast und es gibt natürlich auch unterschiedlich anspruchsvolle Schnittmuster. Vielleicht sinde diese Schnitte was zum Ausprobieren für Dich?!?:

 

Ähhh....wie alt ist denn Dein Sohn?

Vielleicht ist er noch im Hasi-Mausi Alter? Oder bei Ottobre gibt es auch einen kostenlosen Esel und eine Maus zum Download.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren, Hilfe bekommst Du auch immer im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Tipps. Sind schöne Anregungen dabei.:bussi: So ein Kuschelkissen ist auch was tolles.

Mein Sohn ist gerade mal ein Jahr alt. Da werde ich bestimmt was schönes finden.Hab hier auch zwei schöne Bücher aus dem OZ-Verlag. Die finde ich auch recht einfach erklärt.

 

LG

Jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffhase,

 

ich habe hier das Buch "Liebenswerte Frotteetiere selbst genäht"stehen. (Mußt ja kein Frotteestoff nehmen. Obwohl er sich gut nähen läßt und schön weich und waschbar ist.) Daraus habe ich jedenfalls die ersten Versuche gestartet. Hab gerade geschaut: bei Amazon gibt es eines für 7,50. Aus der Reihe gibt es viele weitere anfängertaugliche Bücher. Ansonsten schau doch mal hier vorbei: Kinder, Baby | Kostenlose-Schnittmuster.de

 

Ach ja: da ich für ganz Kleine näh(t)e, habe ich die Augen immer aufgestickt und gefüllt mit den überschüssigen Flocken aus nem Ökotestsehrgutkissen....

 

lg

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

hallo!

 

Ich würde gerne diese Figur nähen:

 

http://1.bp.blogspot.com/-vYSagUh_UUQ/T2X_vhR702I/AAAAAAAAAKc/FlTK2p2o2iw/s1600/024.JPG

 

übrigens ist ein Muster von:

 

***edit***

Ich habe von der Seite schon an die 12 Muster gekauft. Katzen und Weihnachtssachen. Und alle waren super einfach zu nähen. (Meinte Tochter konnte ab 13 Jahren mitnähen.)

 

Aber nun möchte ich genau diesen Bären nähen, weil ich den Stoff so super finde. Aber was ist es für ein Stoff? (Hat da jemand eine Idee?)

 

Danke im voraus

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Shoplinks! Nimm sie bitte raus. Namen und Titel nennen ist ok, bitte ändern.

 

Also ich sehe da keinen Bären, sondern eine Maus?!?

 

Material könnte eine Art Fleece sein - es wirkt recht künstlich wenn auch kuschelig.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau mal bei diesen Links, die sind anfängertauglich und Stofftiere ;-)

 

paulapü: Dascha der Heuler ODER Mitmachgewinnspiel ODER nähen mit Frau PÜ

 

Chez Beeper Bebe: Tutorial and Pattern: Recycled Mooshy Belly Bunny

 

Den Scottie habe ich für meinen Sohn aus den Stoffresten von seinem Quilt gemacht:

 

Free Patchwork Scottie Dog Pattern From Denyse Schmidt @Craftzine.com blog

 

Hier noch ein Wal:

 

http://www.craftinessisnotoptional.com/2011/03/guest-post-for-i-heart-naptime.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nun möchte ich genau diesen Bären nähen, weil ich den Stoff so super finde. Aber was ist es für ein Stoff? (Hat da jemand eine Idee?)

 

Danke im voraus

 

 

Sorry wegen der Links kommt nicht mehr vor, hatte gedacht das betrifft nur Links auf eigene Shops.

 

Kann mir jemand mit dem Problem helfen?

Welchen Stoff ich benutzen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir mein Hinweis nicht weiterhilft - eröffne doch besser einen neuen Thread, du hast sicher gemerkt dass die Antworten alle auf den uralt-Thread gingen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es egal, ob ein Thread alt ist oder nicht ;).

 

Mir gefallen die Stofftiere aus dem Buch "Stofftiere zum Selbernähen" von Karin Neuschütz (Verlag Freies Geistesleben) sehr gut. Das Buch kann man über den Buchhandel beziehen (kostet 17,90€).

 

Die Tiere sehen toll aus und sind recht einfach zu nähen (finde ich). Folgende Tiermodelle (Schnittmuster) findet man in dem Buch:

Hunde, Katze, Maus, Kaninchen, Pferd, Zebra, Esel, Kuh, Kalb, Schaf, Schwein, Ferkel, Seehund, Pinguin, Eisbär, Braunbär, Eisbär- und Braunbärjunges, Wiesel, Rotfuchs, Polarfuchs, Elefant, Kamel, Giraffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Palme

mag ja sein, dass es Dir egal ist - aber das Ursprungsthema ist schon längst erledigt denke ich.

Vielleicht kannst Du der Wienerin helfen?

Ich nähe gar keine Kuscheltiere, kenne mich wohl am wenigsten damit aus.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.