Zum Inhalt springen

Partner

Kann man das hinterher färben?


Siobhán

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal eine etwas andere Frage: ich möchte etwas färben, was ich vorher gebleicht habe.

 

Es handelt sich dabei um einen ganz festen baumwollstoff, aus dem gambesons heute gemacht sind (ein gambeson ist das hier: Gambeson – Wikipedia). ich habe da einen, der ist momentan schwarz-verwaschen. damals konnte man mit wasser und domestos (wc-reiniger) blaueb farbe aus jeans rausbekommen, und die waren komplett weiß. das habe ich auch mit dem gambeson vor. der wird dann nochmal richtig durchgewaschen, dass das domestos auch raus ist. nun frage ich mich: kann man das ganze dann mit den normalen stoff-farben für die waschmaschine (wie simplicol oder ähnlichem) wieder überfärben? weiß jemand, ob das funktioniert? oder macht diese "sonderbehandlung" den stoff unfärbbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    1

  • Siobhán

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Moin,

 

ich habe vor einiger Zeit eine gefärbte Baumwolle zugeschnitten und dann gemerkt, dass die Färbung nicht gleichmäßig war. :o

Daher habe ich den ganzen Zauber mit Entfärber behandelt und den Stoff anschliessend mit Simplicol in der WaMa neu eingefärbt.

Das klappte super und die zweite Färbung war gleichmäßig und vom Farbton her wie die erste. :)

 

Meiner Meinung nach sollte es auch bei Dir klappen.

Domestos strapaziert die Baumwolle zwar, aber die Bleichwirkung zielt in erster Linie auf die Pigmente und nicht auf die Fasern.

Vorausgesetzt, der Stoff wird nach der Bleiche nochmal ordentlich gewaschen, damit alle Domestosreste beseitigt sind. Aber das hattest Du ja schon eingeplant. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...