Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

@alle die kleine Kinds haben und nähen

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 14:37
Benutzerbild von schildkroete
schildkroete schildkroete ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: @alle die kleine Kinds haben und nähen

Oh, ja ,
das ist so ein Thema! Durch meine Kinder hab`ich wieder angefangen zu nähen, als Teenie und Studentin hab`ich genäht und in der ersten Schwangerschaft ein paar Hosen.
Die Zeit ist halt das Problem, neben Familie, Arbeit (halbtags), Haus, Garten, Freunden, bisschen Sport......
Meine beiden Kids, 4,5 J. und 7 J., "lassen" mich auch tagsüber mal, vor allem, wenn was für sie "rausspringt". Überwiegend nähe ich am Abend, entspannt mich, allerdings beschwert sich mein Mann, wenn ich nur noch im Keller bin.
Ich plädiere auch für den 48-Stunden-Tag!!!!!!!!
Grüße
Sabine
Alt 27.02.2005, 14:43
Benutzerbild von Sanna
Sanna Sanna ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Ich nähe seit Oktober 2003. Da hat meine Ma mir ihre alte Nähmaschine geschenkt und seitdem bin ich dem Nähen hoffnungslos verfallen. *g
Die Mädels gab es da schon. :-)

LG,
Sanna
Alt 27.02.2005, 14:47
Benutzerbild von klisu
klisu klisu ist offline
Fängt an sich einzurichten

Hallo,

ich habe zwei Kinder im Alter von 4 + 6 Jahren und arbeite Vollzeit. Leider bleiben daher nur die Abende zum Nähen. Das Wochenende ist für Kinder, Haushalt usw reserviert, nähen ist da tagsüber eigentlich auch nicht drin. Es dauert also alles etwas länger, bis es fertig ist.
Ich hoffe immer noch, irgendwann einen Teilzeitjob bewilligt zu bekommen, aber bis dahin müssen die Abendstunden einfach reichen.

Viele liebe Grüße

Susanne
Alt 27.02.2005, 14:53
Benutzerbild von Keksdose
Keksdose Keksdose ist offline
Fängt an sich einzurichten

Zitat:
Zitat von DieLange
Leider sind meine Jungs auch meistens so neugierig bei meinen Näharbeiten, dass ich aufpassen muss, keine Nase mit festzunähen, wenn ich das nachmittags versuche.

Wenn ich abends nicht zu müde bin, nähe ich so von 20.00 bis 23.00 Uhr. länger geht nicht. Dann komm ich morgens nicht raus. Einziges Problem: "Haushalt, was war das noch mal?" Der kommt ganz eindeutig zu kurz. Aber lieber der, als irgendwelche Lebewesen (einschließlich mir).

Hin und wieder schaufel ich mir an den Wochenenden erfolgreich Nähzeit frei.
Genau so sieht das bei mir auch aus

Nur wird es tlws. etwas später als 23.00 Uhr

LG
Keksi

Alt 27.02.2005, 15:42
Benutzerbild von MrsDoubtfire
MrsDoubtfire MrsDoubtfire ist offline
Bringt Bettzeug mit

Rotes Gesicht AW: @alle die kleine Kinds haben und nähen

Na, irgendwie gehts uns wohl allen gleich.

Ich habe die Vormittage für etwas Haushalt (grob aufräumen, Staubsaugen, Klos putzen) und für Papierkram meiner Firma.

An 2 Tagen in der Woche hat mein Laden auch Vormittags auf. Dann hängt es davon ab, wieviel Kunden ich habe, ob ich noch was schaffe. Manchmal nähe ich auch Vormittags, dann aber auch nur für die Firma, also Umstandssachen. Außerdem liegen an den anderen Vormittagen alle Angelegenheiten außer Haus an, die ich ohne Kinder machen will.

Um 12.00 Uhr fahre ich los, die Kinder abholen. Um 13.00 Uhr sind wir dann meist zu Hause. (Fahre noch ein Fahrgemeinschaftskind nach Hause)

Dann erst fange ich mit dem Kochen an und wir essen erst so zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr. Schularbeiten macht meine Große (7) während ich koche, in der Küche. Währenddessen spielt mein Sohn (fast 5) mit unserem Tageskind (Mädchen, auch 5). Danach bringe ich den Jungen ins Bett und der schläft nur, wenn ich mich mit hinlege. Oft genug nicke ich dann auch mit ein
Währenddessen spielen dann die beiden Mädels leise im Zimmer, bis unser Tageskind so gegen 15.00 Uhr abgeholt wird.

Der Nachmittag gehört dann den Kindern oder auch meinem Laden, der an 3 Nachmittagen in der Woche geöffnet hat. Aber die Kunden sind ja nicht immerzu da. Die Kinder wissen, daß es da Unterbrechungen gibt. Nachmittags nähe ich sehr oft, solange es jetzt noch nichts im Garten zu tun gibt.

Ich habe einen sehr großen Raum zum Nähen unter dem Dach. Dort haben die Kinder auch eine Ecke mit Spielzeug, Trampolin und Sprossenwand. Da findet man uns meistens alle zusammen.

Wie es dann aussieht? Ich stelle Euch mal ein Foro ein. Der ganz normale Wahnsinn. Aber hier kommt ja im Normalfall niemand hoch. Und uns störts nicht.

Manchmal wird aufgeräumt, aber leider hält sich das irgendwie immer nicht lange.

Liane
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IM000224.JPG (35,8 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg IM000225.JPG (79,7 KB, 88x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht