Zum Inhalt springen

Partner

Zwillingsnaht bei Bernina ?!


neuling1975

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin mir nicht sicher ob ich hier mit meiner Frage richtig bin.... wenn nicht, bitte einfach verschieben....

 

Ich habe eine Bernina 1010 geschenkt bekommen. Leider ohne Bedienungsanleitung. Vielleicht wäre jemand so lieb und würde mir bevor ich mir eine beschafft habe erklären, wie der Faden für die Zwillingsnaht einzufädeln bzw. was, wann ,wie,wo eingestellt werden muss ? Normalerweise nähe ich mit einer Brother nx600 und die ist ja nahezu Idiotensicher :D

 

Lieben Dank

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • neuling1975

    2

  • ute123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, beide Fäden gehen an meiner Maschine (Pfaff 362) den gleichen Weg. An einigen Stellen gibt es doppelte Ösen, da werden sie kurzzeitig getrennt. Und sie werden zwischen 2 Spannungsscheiben durchgeführt.

 

Die Spannung für Ober- und Unterfaden musst Du testen. Meine Spulenkapsel steht auf 0 (auch wenn keine Maszeinheit dran steht :D) und die Oberfadenspannung ist auch auf locker (<=2) eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ute,

 

lieben Dank für Deine Antwort. Es hat wunderbar funktioniert und die uralte Bernina macht tatsächlich schönere Zwillingsnähte als meine brother nx600.

 

Lieben Gruß

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...