Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Soviel Stoff......und nix zum Anziehen!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2008, 01:07
Benutzerbild von Nerwen
Nerwen Nerwen ist offline
OnT-user
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Soviel Stoff......und nix zum Anziehen!

und ich bin auch ganz gespannt. Jetzt muß ich "nur" noch die Blöcke anordnen, mich wegen der Zwischenstreifen entscheiden, damit die Decke groß genug für mich Frostbeule wird und ein bischen quilten.Halt, vorher brauch ich noch Vlies und Rückseite....... das kann also noch dauern.

Dafür habe ich rangeklotzt und den laut meckernden Stoff in zwei Hosen verwandelt. Fotos gibtet morgen, denn der Gummi ist noch nicht drin, den kann ich schlecht an schlafenden Kindern abmessen .
Alt 02.08.2008, 15:04
Benutzerbild von Nerwen
OnT-user

Hier noch das Foto von den Hosen.

Baccardi-Knickers

Schnitt ist wieder der von den Linus-Knickers aus der Sommer Ottobre 2008.

Die Hosen sind deshalb leider schon so fleckig, weil wir am Nachmittag auf einem Feld beim Johannisbeeren pflücken waren. Ich bin bis Mitternacht noch dagestanden und habe die Dinger abgepuhlt und eingekocht. Aber jetzt können wir dann zu Weihnachten Kulleraugen und Linzer Plätzchen backen .
(Wahrscheinlich wieder bis Mitternacht )

Im Moment ist das Nähen ein bischen ausgebremst, da mich ein völlig nähfremdes Thema gerade stark beschäftigt. Nachdem ich festgestellt habe, das die Metzgereikette, nicht unbedingt meines Vertrauens,aber immerhin lokal am nächsten, ihre Wurstwaren anscheinend sehr freizügig mit Geschacksverstärker ausstattet erklärt sich zumindest der ein oder andere Japs- und Juckanfall meinerseits. Die Preise im Bioladen sprengen mein Budget, aber das zumindest teilweise Selberpanschen scheint nicht völlig unmöglich zu sein. Mal sehen was daraus wird.

Demnächst in diesem Nähtheater:
Mein Bademantel
oder: Der Kampf mit der Nahtzugabe
.
Ich will das Futter nach außen umschlagen, damit der Rand wie eingefasst aussieht, aber im Moment stehe ich auf der Leitung. Vielleicht lichtet sich die Verwirrung heute abend von alleine. Oder ich stelle fest, daß ich beim besticken zuwenig Platz gelassen habe . Auf jeden Fall hebt das Teilchen den Stoffverbrauch enorm. Satte 2.8 Fleece und 3 m Futter. So wie das hier liegt sieht das gar nicht viel aus.
Alt 22.08.2008, 10:37
Benutzerbild von Nerwen
OnT-user

uahhh, es sind zwar Semesterferien aber der Kindergarten hat zu und ich mutiere im Moment zum Vollzeit-Kinderanimateur-Putzfee-Kochwunder-Bedienmachine-Etwas. Abends strecke ich dann auch mal alle fünfe von mir (vor allem den bei diesem Wetter dummerweise schon wieder verschnupften Kopf).

Ich habe aber mal die Jungs mit den Großeltern auf Tour geschickt, bin in Streik getreten und habe mir einen Nähtag gegönnt. Ich werde jetzt mal sämtliche Steckdosen in der Wohnung abklappern, in einer wird das Ladegerät mit den Akkus für die Knipse schon stecken, und dann gibt es Fotos, bzw. sobald ich mein Model gereinigt habe. Den Unterschied zwischen Schminke und Wasserfarben muß ich ihnen nochmal deutlich klarmachen. (Obwohl ein 104cm-Polizist mit Kriegsbemalung schon sehr sehenswert ist.)
Alt 25.08.2008, 13:40
Benutzerbild von Nerwen
OnT-user

So, so wie sich das anhört zieht hinter mir gerade eine Horde Hunnen durch (auf gut Deutsch: die Kinder spielen )

Das neue Shirt von letzten Dienstag ist schon das erste Mal in der Wäsche. Obwohl es doch recht groß ausfällt und die Sonne noch richtig heiß war durfte es nicht mehr ausgezogen werden (...nö, die Ärmel kann man ja hochkrempeln...).

Wikinger meets Kobold

Die Hose bestand an den Knien nur noch aus einzelnen Fäden, und was aus meiner Überlegung von wegen wegschmeißen und neue nähen oder lieber nochmal flicken geworden ist, sieht man ja. Jetzt ist sie sicher bald ganz hin, den jetzt wird sie nicht mehr ausgezogen. Wahrscheinlich steht sie irgendwann vor Dreck (außer ich schmeiße sie mal klammheimlich in die Waschmaschine.)
Alt 25.08.2008, 13:47
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große

Na, da sind ja wieder ganz süße Sachen bei dir entstanden. Es lohnt sich doch, die Kids mal ein paar Stunden abzugeben...

Das Shirt ist toll! Aus welcher Ottobre ist denn der Schnitt?

Themen-Optionen
Ansicht