Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie ändere ich einen normalen t-shirt-schnitt zu einem ohne extra ärmel?


honigbine

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich habe einen super sitzenden T-shit-schnitt, den ich heiß und innig liebe. nun ist es aber langweilig ständig das gleiche shirt nur in anderen farben zu tragen. nun würde ich den schnitt gerne so abändern, dass ich keine extra ärmel einsetze, sondern die schulterpartie etwas länger ziehe und das ärmelloch praktisch begradige, bzw. sogar noch etwas weiter herausziehe. ich hoffe irgendjemand versteht was ich mein:( ich habe so ein shirt für meine töchter aus der letzten ottobre schon genäht, allerding mit kräuselung. und sitzt so etwas bei mehr busen?

ich habe mir überlegt meinen schnitt in der schulter im schnittverlauf zu verlängern und ab Ärmelausschnitt den Schnitt in einer kleinen kurve nach außen zu ziehen und dass dann mit der überlangen Schuler zu verbinden. nur sitzt das das noch? hat das schon jemand gemacht? so eine variante fänd ich nämlich bürotauglich, da es nicht ganz so nackt wie ein top ist....

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • honigbine

    2

  • Fruehling

    1

  • Cira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

meinst Du so?:

 

Fledermaus%E4rmel.jpg

 

die genaue Anleitung gebe ich gerne weiter -

 

wenn Du magst sende mir Deine Mailaddi; dann schicke ich es als pdf.

 

liebe Grüße

Beate

Bearbeitet von BeHardy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mann, das ist es. Habe hier einen Blusenstoff liegen, der wohl nciht für einen Exraärmel reicht, und ärmellos wollte mir nicht so recht gefallen. Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin:klatsch:, so werde ich es wohl machen.

Danke fürs auf-die-Sprünge-helfen.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will ja nicht unken, aber ob Du das Bild aus M&S hier veröffentlichen darfst - es gibt doch diese Abmahnanwälte, die nur nach sowas suchen.

Bearbeitet von Cira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.