Zum Inhalt springen

Partner

RV nahtverdeckt an Passe


PW-Liesel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am WE habe ich einen schönen Rock aus der burda genäht. Der Rock hat eine Passe. Den nahtverdeckten RV habe ich u.a. an die äußere Passe genäht, soweit kein Problem. Aber: wie nähe ich die innere Passe an den nahtverdeckten RV?

Ich habe zuerst den RV an die äußere Passe genäht, dann die innere Passe an die äußere genäht, nach innen gelegt, dann die RV-Kante sozusagen nach innen eingeschlagen und am RV mit der Hand angenäht.

Das scheint mir aber nicht professionell und gut zu sein. Gibt es eine gute Möglichkeit dies auch mit der Nähmaschine zu machen? Wenn ja, wie? Gibt es hierzu einen Bildernähkurs irgendwo? Ich habe dazu nichts gefunden. Vielleicht habe ich mich auch umständlich ausgedrückt in Google.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Denn ich nähe sehr gerne nahtverdeckte RV in meine Kleidung ein, finde ich schöner als die anderen.

 

Liebe Grüße

Angelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PW-Liesel

    1

  • mimi sushi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Angelina!

 

Einige Dinge muss man einfach mit Hand (an)nähen, weils mit der Nähmaschine entweder ziemlich umständlich, unmöglich oder hässlich wird! So z.B. auch beim Futter einer Jacke. Man sollte dazu aber auch ein wenig Kenntnisse in Sachen Handnähstiche haben, sonst siehts auch nicht schön aus!

 

Ich nähe demnächst auch einen Rock mit Passe und werde es genau so wie du es beschrieben hast machen!

 

Viele Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...