Zum Inhalt springen

Partner

Kinder muß man beim Namen nennen, denn ...


peterle

Empfohlene Beiträge

sonst kommen sie nicht, wenn man sie ruft! :rolleyes:

 

Mir fällt in letzter Zeit auf, daß einige hier angefangen haben, Namen von Herstellern, Händlern, Marken, Typen nicht mehr auszuschreiben, sondern, stattdessen ein oder ein paar Buchstaben und dann den Rest es Namens nur noch * oder + schreiben.

 

Ich darf euch bitten, das wieder einzustellen.

In einem so großen Forum findet man dann relevante Sachen nicht wieder oder nur mit erheblichem Aufwand und es stört den Lesefluß gewaltig.

Angst vor einer Nennung braucht man auch nicht haben. Wir haben bis dato noch das Grundrecht der freien Meinungsäußerung und da halten wir große Stücke drauf, daß das hier ausgelebt werden kann.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    12

  • Nera

    11

  • nowak

    5

  • mecki.m

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn ich ebay sagen will,dann darf ich das auch schreiben?Oder Ikea oder Burda oder ,oder?

Und wie ist das dann mit Links?Wenn jemand was sucht,und man gibt den Tipp,schau mal bei z.B. Farbenmix

-darf man das auch?Schließlich kann das zwar jeder finden,der richtig sucht,aber manche surfen ja blind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herdentrieb :p

 

ich hab das ab und zu so gelesen und gedacht, hm, ist vielleicht ne neue Regel, deren Einführung ich nicht mitbekommen hab - und hab's nachgemacht :D

Gut zu wissen, dass ich jetzt wieder das schreiben kann, was ich meine :).

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dazu kann ich ja meine Frage gleich anhängen.

 

Wenn jemand z.b ganz allgemein(im Verlauf eines Freds) nach Dessousstoff/zubehör fragt.

verweise ich ihn

a. auf die Linkliste

oder

b.darf ich schreiben

du das gibts hier oder hier oder hier

oder

c. ihm eine PN schreiben.

Welche Antwort ist richtig?

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herdentrieb :p

 

ich hab das ab und zu so gelesen und gedacht, hm, ist vielleicht ne neue Regel, deren Einführung ich nicht mitbekommen hab - und hab's nachgemacht :D

Gut zu wissen, dass ich jetzt wieder das schreiben kann, was ich meine :).

 

LG

Barbara

 

 

*lol Selbstläufer also, hab ich mir ja fast gedacht - blödes rudeltiergehabe der menschen :D

Ich habs nämlich, wenn, dann auch nur gemacht, weil andere das gemacht haben, dachte auch, na wenns so sein soll, dann machstes auch so, bevors noch knatsch gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand z.b ganz allgemein(im Verlauf eines Freds) nach Dessousstoff/zubehör fragt.

verweise ich ihn

a. auf die Linkliste

oder

b.darf ich schreiben

du das gibts hier oder hier oder hier

oder

c. ihm eine PN schreiben.

Welche Antwort ist richtig?

 

Alle drei :D

Hallo Gabi, du darfst, so glaube ich wenigstens, alles nutzen. Bisher habe ich es so gemacht und noch keine schelte eingefangen, also ist es wohl richtig :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ebay sagen will,dann darf ich das auch schreiben? Oder Ikea oder Burda oder ,oder?

 

Ja sicher.

 

Wenn jemand was sucht, und man gibt den Tipp,schau mal bei z.B. Farbenmix

-darf man das auch?

 

Hängt davon ab wo.

Suchen nach Material gehören prinzipiell alle in den Markt und nicht ins Forum und im Markt kann man dann auch verlinken. Im Forum selber läßt man das bitte, verweist den Fragenden auf den Markt und meldet den entsprechenden Beitrag.

Bei einer Händlerbesprechung kann man auch verlinken und bei einer Diskussion um ein Teil, kann man auf den Hersteller verlinken - bitte nicht auf einen Händler, da das immer die Möglichkeit der Schleichwerbung öffnet.

Da gibt es aber immer Grauzonen. Mit einem gewissen guten Willen klappt das aber eigentlich alles ganz problemlos und wenn mal was verschoben, gelöscht oder geschlossen wird, so ist das auch kein Beinbruch.

Nur wenn es immer dieselben Pappenheimer sind, wird es irgendwann nervig.

Da gibt es aber nur sehr wenige Fälle von.

 

Hallo,

dazu kann ich ja meine Frage gleich anhängen.

 

Wenn jemand z.b ganz allgemein(im Verlauf eines Freds) nach Dessousstoff/zubehör fragt.

verweise ich ihn

a. auf die Linkliste

oder

b.darf ich schreiben

du das gibts hier oder hier oder hier

oder

c. ihm eine PN schreiben.

Welche Antwort ist richtig?

 

So es sich um eine Bezugsquellen suche handelt, verweist Du ihn einfach auf den Markt und die dortige Bezugsquellensuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmmmm 1107.gif hab ich da nu was verpasst???

 

Das muss ich doch jetzt gleich testen *********, ******* und Link?

 

 

Aha wusst ich es doch, es gehen NICHT ALLE Namen und Links,

jetzt wüsste ich persönlich nur gern weshalb, bitte um Aufklärung :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHA :rolleyes:

 

Du kannst auch mal tief in den Annalen kramen, dann findest Du die Gründe einzelnen Gründe irgendwann. Diskutieren tun wir trotzdem nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angst vor einer Nennung braucht man auch nicht haben. Wir haben bis dato noch das Grundrecht der freien Meinungsäußerung und da halten wir große Stücke drauf, daß das hier ausgelebt werden kann.

Ich finde es super, dass ihr das so seht - ich kenne es auch aus anderen Foren, dass die Forenleitung aus Angst vor Abmahnungen der Firmen die Verschleierung der Namen sogar wünscht (bzw. automatisiert).

 

Gewundert hat mich das schon immer, auch wenn ich bisher noch nicht betroffen war (nur passiv, insofern als ich die verschlüsselten Namen nicht immer dechiffrieren kann :o)

 

Danke für die klaren Worte, Peter!

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist das dann mit Links?Wenn jemand was sucht,und man gibt den Tipp,schau mal bei z.B......... -darf man das auch?Schließlich kann das zwar jeder finden,der richtig sucht,aber manche surfen ja blind :D

 

Was hat bitteschön die Nennung eines Namens, einer Bezeichnung mit einer Verlinkung zu tun :confused:

Man kann es mit seiner "Hilfsbereitschaft" auch echt übertreiben... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nabend,

 

also wenn ich hier im forum wieder so quer beet lese, dann bemerke ich diese "unart" irgendwie immer noch.

 

und ich geb zu, mich nerven dieses sternchen :o.

 

 

drum schubs ich einfach mal den beitrag von peterle dazu hoch ;).

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück einfach auf den Meldebutton, ich mache dann ab Ende der Woche mit den Damen und Herren einen Rechtschreibkurs ... :sandkasten: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese A..i usw fand ich immer recht affig.

 

Aber blau-gelber Schwede oder Lieblingsschwede klingt so schön, das habe ich auch manchmal geschrieben, denke aber, das geht weiterhin oder?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallihallo,

 

aus gegebenem anlass schubs ich diesen beitrag mal wieder hoch, weil diese namensverstümmelungen mit sternchen oder was weiß ich, gerade wieder hochkonjunktur zu haben scheinen ;).

 

@ peterle

 

solche beiträge zu melden ist mir (im moment) zu doof.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah gut zu wissen hab das auch nur gemacht weil ich das heute einige mal zu lesen bekam. Na dann hör ich gleich wieder damit auf bevor ich mir den schwachfug aneigne:D

Bin froh wenn ich die Wörter komplett schreiben darf ohne *+ oder ähnlichem gedöns:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche beiträge zu melden ist mir (im moment) zu doof.

 

Versteh ich, Du kannst ja auch em Betreffenden einen Link zu diesem Thread schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aus aktuellem Anlass schubse ich den Thread mal hoch. Ich glaube aber, dass den zu wenig lesen, ich lese noch so oft Markennamen etc. mit Pünktchen dazwischen...:o:cool:

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst kommen sie nicht, wenn man sie ruft! :rolleyes:

 

Mir fällt in letzter Zeit auf, daß einige hier angefangen haben, Namen von Herstellern, Händlern, Marken, Typen nicht mehr auszuschreiben, sondern, stattdessen ein oder ein paar Buchstaben und dann den Rest es Namens nur noch * oder + schreiben.

 

Ich darf euch bitten, das wieder einzustellen.

In einem so großen Forum findet man dann relevante Sachen nicht wieder oder nur mit erheblichem Aufwand und es stört den Lesefluß gewaltig.

Angst vor einer Nennung braucht man auch nicht haben. Wir haben bis dato noch das Grundrecht der freien Meinungsäußerung und da halten wir große Stücke drauf, daß das hier ausgelebt werden kann.

 

Danke!

 

Hallo Suulchen, ich zitier mal, dann hat man es gleich auf einen Klick, was gemeint ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 6 Monate später...

So dann setzt ich mich mal in die Nesseln :entschuldigung:

 

Darf man jetzt bei den Regeln für einen Tausch den Namen eines bekannten "Stoffreste"-Dienstes ausschreiben, wenn die Regel besagt

Bitte nicht bei xyz kaufen :rolleyes:

 

Drauf gebracht hat mich dies

Was ist ein Patchwork-Stoff und wer entscheidet das? - Hobbyschneiderin + Forum

und dies

1. Es werden nur Patchworkstoffe verwendet - keine Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Händlernamen und Shoplinks werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation. , zerschnippelte Oberhemden o.ä.

aus diesem Thread

Four-Patch-Blocktausch mit Batiks - Kaffe Fassett und regulären Patchwork-Stoffen !! - Hobbyschneiderin + Forum

 

:confused: ich möchte nur wissen wo ich das Wort "ihr-wisst-schon-welches" noch hintippen darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...