Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Kids 1/2008 Hose Susette - Ich brauche Hilfe!!!


poisonyve

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich steck immer noch in den Nähanfängen und wollte mich an der Hose Susette aus der aktuellen Ottobre probieren... Da ich aber mit Anleitungen echt ein Problem habe und mir auch nicht vorstellen kann, was welcher Schritt in der Anleitung bewirkt, habe ich eine Frage:

 

Ich habe Vorder- und Hinterteile zugeschnitten und versäubert... Jetzt steht in der Anleitung unter Zusammensetzen: "Vorder- und rückw. Hosenteile aneinander stecken und Innenbeinnähte nähen." Was heißt das?

Muss ich jetzt erst einmal meine versäuberte Umrandung umklappen und festnähen und dann jeweils die beiden Vorder - und Hinterteile rechts auf rechts stecken und dann nähen oder leg ich Vorder und Vorderteil, Hinter- und Hinterteil direkt aufeinander und näh einfach...

Ich hoffe, Ihr versteht mich...

 

Wäre sehr dankbar, wenn mir einer helfen würde...

 

Liebe Grüsse,

 

poison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CeeCee

    7

  • poisonyve

    6

  • LazyKat

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also erstmal:

Ich versäubere die Nähte erst nachdem ich alle Teile zusammengenäht habe.

 

Du müsstest zunächst jeweils ein rückwärtiges und ein vorderes Hosenbein rechts auf rechts legen,und dann die Naht,die innen liegt,zusammennähen.

Das machst Du mit beiden Beinen.

Warum,weiß ich auch nicht,denn meist näht man die Außennaht zuerst.Oder ist das diese Hose im China-Stil?

Dann kann es sein,dass man zuerst die Innennaht steppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Poison,

 

also Du nimmst ein rückwärtiges und ein vorderes Hosenteil und legst diese beiden Teile rechts auf rechts aufeinander. Dann nähst Du die Innenseite zusammen. Dasselbe machst Du mit den anderen beiden Teilen.

Schon geschafft!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Das hätte ich auch schon wieder falsch gemacht... :-( Ich hätte nämlich jeweils Vorder- auf Vorderteil und Hinter- auf Hinterteil gesteckt...

 

Muss ich denn jetzt noch vorher das versäuberte umnähen, oder nicht?

 

Liebe Grüsse,

 

poison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN

Wieso hast Du die Kanten versäubert?

Ich habe die anleitung hier vorliegen.

Ich nehme an,dass Du der Reihe nach vorgegangen bist?Was da unter Nähen steht,ist ein allgemeiner Hinweis und bedeutet nicht,dass Du vor Beginn alle Kanten mit ZickZack oder Overlock versäuberst.

An die Nahtzugabe hast Du gedacht?

Wenn Du jetzt was einschlägst,fehlt Dir die nämlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nächster Schritt: Die Schrittnaht!

Das ist die mittlere Naht zwischen den Beinen - eben in der Mitte

AUFPASSEN:

Da musst Du jeweils die Rundung der beiden VORDERteile aneinandernähen,und die der rückwärtigen Hosenbeine.

Dann sind nur noch die äußeren Nähte offen.

 

Als Anfänger hast Du Dir da aber nicht die einfachste Hose ausgesucht.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt genau! Unter Allgemeine Hinweise stand das ja mit dem Versäubern und ich hab gedacht, dass das so sein muss... In meinem Nähkurs wird nämlich am Anfang auch immer alles versäubert...

 

Also kann ich ja jetzt gar nicht umnähen... Dann wären ja die 1 cm Nahtzugabe weg...

 

Ich probiere es jetzt mal so aus, wie Du geschrieben hast... Hilfe!!!

 

Habe übrigens gedacht, dass das eine einfache Hose wäre...

 

LG

poison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

Nein,auf den ersten Blick vielleicht,aber dann kommt da noch das Kräuseln und die Gürtelschlaufen usw :D

ich hab schon mal vorgelesen ;) - das mach ich immer einige Male bevor ich überhaupt anfange.

Wieviel hast Du denn bisher genäht?

 

Du kannst natürlich auch das Kräuseln weglassen und eine ganz einfache Hose daraus machen - einfach nur die Außennähte schliessen,Bund dran,Gummi reinziehen und fertig - allerdings weiß ich nicht,wie weit die Hose dann insgesamt ist - könnte viiiiiel zu weit sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bis jetzt 3 Kleider genäht und bin mega stolz drauf... Gekräuselt hab ich schon... Das krieg ich hin... Noch mal ne ganz blöde Frage:

 

Wo sind bei Dir die Innenbeinnähte? Ist das auf der Schnittabbildung quasi der Teil links bis zu der herausragenden Spitze?

 

LG

 

poison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja :D da sind sie -und nicht nur bei mir ;).Das sind quasi die kurzen Nähte von den Beinen.

 

Diese Spitzen sind der Schritt - die sind am Schluss genau zwischen den Beinen,wo sich dann vier Nähte treffen.Schau mal bei gekauften Hosen nach :D

 

Die beiden anderen sind die Außennähte,also die,die dann an den beiden Seiten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab jetzt 2 x Vorderteil auf Hinterteil genäht... Wie soll da jetzt jemals eine Hose raus werden? :-( Wenn ich das jetzt auseinander klappe, habe ich quasi Vorder- oder Hinterseite von der Hose aber eben nicht aus 2 Vorderteilen oder 2 Hinterteilen... Kann das sein?

 

LG

 

poison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Nein,Du hast jetzt zwei Hosenbeine :D

Leg sie mal so,dass die äußere - noch offene - Naht außen liegt- aber nebeneinander.Also die genähten Seiten in die Mitte.

Da siehst Du jetzt diese Rundungen (Spitzen ;) ) Du nähst jetzt jeweils die beiden aneinander ,die oben liegen,dann die,die unten liegen = das ist die Mittelnaht !Aber rechts auf rechts !!

Also: Vom linken Bein das obenliegende Teil mit dem obenliegenden Teil des rechten Beines,schön die Rundung aufeinander legen und nähen.Was dann übrigbleibt von der Rundung - nämlich die beiden unteren Teile nähst Du genauso zusammen ;)

Dann müsstest Du nur noch die Außennähte offen haben und oben muss noch der Bund dran.

 

Ich gehe jetzt allerdings ins Bett und falls sich sonst niemand findet,musst Du leider bis morgen warten :o

Versuch mal wie weit Du kommst,nimm mal eine gekaufte Hose und dreh sie auf links - vielleicht fällt dann der Groschen ;)

Gute Nacht erstmal und viel Erfolg

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...