Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff für Herrenunterhosen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • punxx

    10

  • Anonymus

    4

  • kassandrax

    2

  • cortadora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde mal sagen am besten spezielle Wäschejerseys oder Microfasergewebe für Wäsche. Gibt es bei den üblichen Spezialanbietern für Wäschebedarf, die auch Wäschgummis und was man sonst noch braucht bieten.

 

Viele Grüsse

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen am besten spezielle Wäschejerseys oder Microfasergewebe für Wäsche. Gibt es bei den üblichen Spezialanbietern für Wäschebedarf, die auch Wäschgummis und was man sonst noch braucht bieten.

 

Viele Grüsse

Antje

 

wer wäre denn so ein spezialanbieter? hab da keinen plan.... *traurig guck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter Links bei Dessouszubehör, da findest Du bei Bedarf auch Schnittmuster :-)

 

Viel Erfolg,

Antje

 

PS: Wenn Du unsicher bist, ob der Stoff geeignet ist, am besten bei den Shopinhabern nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe für Sohnemann (Gr. 134) einfach Jersey genommen - mal Interlock, mal Single-Jersey. Was ich noch so im Schrank hatte, weil es erst mal nur Versuche waren. Sind alle prima geworden. Single Jersey kann bei Erwachsenen wohl etwas labbrig sein, aber ein etwas stabilerer Interlock Jersey (sieht auf beiden Seiten gleich glatt aus) sollte es tun. Einfach ein gekauftes Exemplar zum Vergleichen mitnehmen!

(die Unterhosen im günstigen 10er Pack sind z.B. nur aus Single...)

 

Viel Erfolg!

Almut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls Du die Boxer-Shorts von H&M meinst, dann wäre ein feiner Baumwollbatist wahrscheinlich das, was Du suchst - oder einfach ein anderer feiner Baumwollstoff.

 

Meiner Meinung nach sehen die bei Männern richtig gut aus. Jersey ist nicht so ein Schmaus für meine Augen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

guck doch mal unter Camazo, da gibt es sicherlich bei euch in der Nähe eine Niederlassung. Da gibt es dann Stoffbeutel (entweder vorrätig oder sie müssen ihn bestellen) mit Reststoffen, die sich ganz prima für Unterwäsche (Männlein und Weiblein) eignet.

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

guck doch mal unter Camazo, da gibt es sicherlich bei euch in der Nähe eine Niederlassung. Da gibt es dann Stoffbeutel (entweder vorrätig oder sie müssen ihn bestellen) mit Reststoffen, die sich ganz prima für Unterwäsche (Männlein und Weiblein) eignet.

Grüßle

Heide

 

Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls Du die Boxer-Shorts von H&M meinst, dann wäre ein feiner Baumwollbatist wahrscheinlich das, was Du suchst - oder einfach ein anderer feiner Baumwollstoff.

 

Meiner Meinung nach sehen die bei Männern richtig gut aus. Jersey ist nicht so ein Schmaus für meine Augen.;)

 

Ich meine die Boxer-briefs, wenn du weißt was ich damit meine..... sowas würde ich gerne auch nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weite Boxershorts sind traditionell aus leichten gewebten Baumwollstoffen, gerne auch aus Baumwollhemdenstoffen, Batist oder ähnlichem. Ich hab auch schon welche aus Patchworkstoff genäht, das ist vom Material her zwar etwas dicker/steifer aber dafür entschädigen die großartigen Muster.

 

Die modischen enganliegenden Retroshorts werden aus Jersey genäht.

Dabei muss man durchaus keinen speziellen Wäschejersey benutzen, ich bevorzuge Baumwolljersey, gerne auch mit Elasthananteil. Wäschejersey ist häufig aus Polyzeugs, das mögen wir in meiner Familie überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weite Boxershorts sind traditionell aus leichten gewebten Baumwollstoffen, gerne auch aus Baumwollhemdenstoffen, Batist oder ähnlichem. Ich hab auch schon welche aus Patchworkstoff genäht, das ist vom Material her zwar etwas dicker/steifer aber dafür entschädigen die großartigen Muster.

 

Die modischen enganliegenden Retroshorts werden aus Jersey genäht.

Dabei muss man durchaus keinen speziellen Wäschejersey benutzen, ich bevorzuge Baumwolljersey, gerne auch mit Elasthananteil. Wäschejersey ist häufig aus Polyzeugs, das mögen wir in meiner Familie überhaupt nicht.

 

das ist doch n guter tipp..... ich werd mal n bisschen was ausprobieren.... Poly ist nämlich auch nicht so mein favourite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Punxx,

 

für Retroshorts solltest Du Jerseystoff nehmen. Leider ist im Stoffhandel, was Unterhosen angeht, nicht so leicht was zu finden. Je nachdem, was Du Dir vorstellst (uni/Muster).

 

Ich habe mal von einem Unterwäschehersteller einen Restposten bekommen. Vielleicht da mal freundlich anfragen. Die verarbeiten meist gute Qualitäten und in den Entwicklungsabteilungen "lagern" oft Stoffe, die dann doch nicht in die Kollektion aufgenommen werden ...

 

Zum Üben tut's auch mal ein altes T-Shirt, das man "umarbeiten" kann.

 

Gruss

 

Troy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Punxx,

 

für Retroshorts solltest Du Jerseystoff nehmen. Leider ist im Stoffhandel, was Unterhosen angeht, nicht so leicht was zu finden. Je nachdem, was Du Dir vorstellst (uni/Muster).

 

Ich habe mal von einem Unterwäschehersteller einen Restposten bekommen. Vielleicht da mal freundlich anfragen. Die verarbeiten meist gute Qualitäten und in den Entwicklungsabteilungen "lagern" oft Stoffe, die dann doch nicht in die Kollektion aufgenommen werden ...

 

Zum Üben tut's auch mal ein altes T-Shirt, das man "umarbeiten" kann.

 

Gruss

 

Troy

 

mensch das ist ne super idee.... aber wie komm ich an adressen von solchen unterwäschefirmen? stellen die überhaupt in Deutschland her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Adressen findest Du am besten mit der Suchmaschine Deines grössten Vertrauens. Ich hatte mal eine Liste von den ganzen Herstellern, aber frag' mich imMoment nicht, wo die ist. Wenn Du willst, kann ich mal nachsehen ...

 

Hergestellt wird zwar meist nicht mehr in Deutschland, aber die Entwicklungsabteilungen sind meist hier oder in der Schweiz.

 

Gruss

 

Troy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Adressen findest Du am besten mit der Suchmaschine Deines grössten Vertrauens. Ich hatte mal eine Liste von den ganzen Herstellern, aber frag' mich imMoment nicht, wo die ist. Wenn Du willst, kann ich mal nachsehen ...

 

Hergestellt wird zwar meist nicht mehr in Deutschland, aber die Entwicklungsabteilungen sind meist hier oder in der Schweiz.

 

Gruss

 

Troy

 

das wäre ganz prima wenn du mal schauen könntest.... und ich schaue auch mal bei der suchmaschine meines vertrauens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ich verstehe wirklich nicht was so schwierig daran sein soll Jersey zu kaufen. Schaut doch beide mal oben in die Links, da sind jede Menge Stoffgeschäfte mit Online-Shops. Es gibt da etliche die zum Beispiel Sanetta Jersey verkaufen, ausserdem haben viele Shops die sich auf Kinderstoffe spezialisiert haben ein reichhaltiges Angebot an Baumwolljersey. Ihr müsst ja nicht den rosa geblümten nehmen :rolleyes: es gibt auch reichlich einfarbiges und gestreiftes.

 

Oh und vielleicht benutzt ihr in der Forensuche mal das Stichwort Werksverkauf. Sanetta zum Beispile hat einen aber gerade im Süden Deutschlands gibts noch so einige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ich verstehe wirklich nicht was so schwierig daran sein soll Jersey zu kaufen. Schaut doch beide mal oben in die Links, da sind jede Menge Stoffgeschäfte mit Online-Shops. Es gibt da etliche die zum Beispiel Sanetta Jersey verkaufen, ausserdem haben viele Shops die sich auf Kinderstoffe spezialisiert haben ein reichhaltiges Angebot an Baumwolljersey. Ihr müsst ja nicht den rosa geblümten nehmen :rolleyes: es gibt auch reichlich einfarbiges und gestreiftes.

 

Oh und vielleicht benutzt ihr in der Forensuche mal das Stichwort Werksverkauf. Sanetta zum Beispile hat einen aber gerade im Süden Deutschlands gibts noch so einige.

 

das zu kaufen ist sicher nicht schwer, nur möchte ich den stoff vorher fühlen, wenn du verstehst was ich meine.... und dieses ewige warten und hoffen auf stoffmuster ist mir zu umständlich, zumal ich bei den online stoffdealern bei denen ich mich umgeschaut habe, ich ausgerechnet zu den stoffen für die ich mich interessiert hätte, keine muster bekommen kann.

 

und das ist doch doof..... bei reststücken ist mir das gleich, die kosten ja nichts bzw nicht die welt. Ich möchte halt nicht die katze im sack kaufen, das hatte ich ja schonmal in nem anderen thread erwähnt, zumal zugeschnittene ware nicht umtauschbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ich verstehe wirklich nicht was so schwierig daran sein soll Jersey zu kaufen. Schaut doch beide mal oben in die Links, da sind jede Menge Stoffgeschäfte mit Online-Shops ...

 

Hallo Kassandrax,

 

nein, natürlich ist es nicht schwer, Jersey zu kaufen:)

 

Meine Erfahrung ist nur, dass es für Wäsche ein sehr begrenztes Angebot im Stoffhandel gibt, einfach weil die Nachfrage nicht so gross ist. Und die Qualität der Stoffe die industriell verarbeitet werden ist m.M. auch sehr gut (ich meine jetzt nicht die 10er-Pack-Schlüpfer), da diese speziell für Wäschekollektionen gefertigt werden.

 

Die Situation ist ja immer, wenn man etwas selbermachen will, dass es so sein soll, wie man es sich vorstellt ...

 

Gruss

 

Troy

 

Nachtrag: Also meine Suche nach "Jersey" in den Links brachte gerade mal 3 Treffer.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann da auch nicht viel finden. und wie gesagt, die online händler die ich virtuell besucht habe verschicken keine muster für jersey. Von daher wäre so eine liste von wäscheherstellern schon ne mogliche alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.