Zum Inhalt springen

Partner

Kindergürtel mit Klettverschluß


irishdany

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin nach langer Zeit mal wieder hier bei euch und möchte mich im Vorfeld über die Antworten bedanken die ich damals zu meinen Fragen bekommen habe! DANKE !

 

Vielleicht kann mir auch diesmal jemand weiterhelfen, ich möchte gerne für meinen Sohn einen Gürtel nähen, den ich mit Klettverschluß schließen kann, bzw. das er sich ihn selber zumachen kann. ohne irgendwas zum Festschnallen oder zubinden. Kann mir vielleicht jemand helfen? Wie mache ich sowas?

 

Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen .

DANKE und LG aus Köln sendet

Danny DANKE!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CeeCee

    2

  • irishdany

    2

  • fusseltrine

    1

  • Emmalein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

willkommen im Forum!

 

Unser (gekaufter) Gürtel ist aus buntem Hosenträgergummi, die vorderen 20-25 cm an beiden Enden sind aus gedoppelten Kunstleder, an dem über die gesamte Länge des Kunstleders die Klettseiten angenäht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hosenträgergummi finde ich gut.

Aber man könnte an einer Seite einen Halbring machen (reckig oder rund) und

auf die anderen Seite doppeltes Kunstleder und diese Lasche dann durch den Halbring ziehen und auf dem Kunstleder außen das Klett.

Kann man das verstehen?

 

LG

Stickela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ganz praktische Gürtel, die nicht in der Mitte schließen, sondern nur hinten rum und dann um die vorderen Gürtelschlaufen gezogen werden. Das Kind muß dann nur die Hose aufmachen und nicht auch noch mit dem Gürtel kämpfen.

Anleitung (Dauer ca. 10 min.):

Also Hosenträgergummi, ca. Taillenlänge plus 2 cm. reicht. Von hinten durch die Schlaufen ziehen, wieder nach hinten umschlagen, versäubern. Auf der richtigen Länge Druckknöpfe (Jersey!!!) einschlagen. Auf jeder Seite zwei Knopfunterseiten in den unten liegenden Teil, eine Oberseite in den Umschlag. Dann hat man drei Verstellmöglichkeiten (reicht aus) und ribbelt sich nicht die Pullis am Klett auf. Wird bei uns manchmal sogar mitgewaschen und hat sich bewährt.

LG Tantingel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe 2 Gürtel aus 1 gekauften Hosenträger gebastelt.

 

Das Plastikding womit die Träger in der hinteren Mitte zusammengehalten werden, hab ich einfach kaputtgeschnitten und schon hatte ich 2 Gürtel. ;)

 

Die Clips halten sehr gut an den vorderen Gürtelschlaufen und die Gürtel / Träger sind auch noch längenverstellbar ... Zum Öffnen der Hose muß man den Gürtel nicht öffnen, das finde ich sehr praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ganz praktische Gürtel, die nicht in der Mitte schließen, sondern nur hinten rum und dann um die vorderen Gürtelschlaufen gezogen werden. Das Kind muß dann nur die Hose aufmachen und nicht auch noch mit dem Gürtel kämpfen.

Anleitung (Dauer ca. 10 min.):

Also Hosenträgergummi, ca. Taillenlänge plus 2 cm. reicht. Von hinten durch die Schlaufen ziehen, wieder nach hinten umschlagen, versäubern. Auf der richtigen Länge Druckknöpfe (Jersey!!!) einschlagen. Auf jeder Seite zwei Knopfunterseiten in den unten liegenden Teil, eine Oberseite in den Umschlag. Dann hat man drei Verstellmöglichkeiten (reicht aus) und ribbelt sich nicht die Pullis am Klett auf. Wird bei uns manchmal sogar mitgewaschen und hat sich bewährt.

LG Tantingel

 

Genau solche Gürtel haben wir auch (ursprünglich mal gekauft von Clip Ho - gib das mal in die Suche oder bei Google ein, dann kann man es sich vielleicht besser vorstellen). Die Dinger sind einfach und genial!

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Clip-o Gürtel finde ich nun nicht so praktisch,weil sie die Hose vorne auseinanderziehen.

Liegt vielleicht auch daran,dass meine Tochter sehr dünn ist,und wir die Hosen quasi schnüren müssen :(

Wir haben ganz normale Gürtel aus Stretch,die nur vorne ein Stück Leder mit Löchern und Schnalle haben.Meine Tochter zieht sich die Hosen immer so aus,ohne den Gürtel zu öffnen,da er sich ja mitdehnt.

Die Idee,ein Ende durch eine Schnalle zu ziehen und dann mit Klett zu schliessen,finde ich aber auch praktikabel und müsste auch gut halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben schnell einen Gürtel für meine Tochter (5) genäht,weil mal wieder die neue Hose zu weit ist,und rutscht.

Stoffbahn zum Schlauch,breites Gummiband an beide Enden,eine Schnalle und ein Jeansknopf- fertig:

Gürtel für Kinder

Geht leicht zu Öffnen und zu Schließen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

mensch vielen lieben DANK für eure Tipps, werde ich gleich mal ausprobieren.

 

Es ist einfach toll hier, DANKE für eure Hilfe und LG aus Köln sendet

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...