Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

die neuen Farben der Saison

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2005, 09:11
Benutzerbild von Sweety6867
Sweety6867 Sweety6867 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: die neuen Farben der Saison

Hallo Daniela,

vielen Dank... das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt....

Habe bei Otto diese kleine Beratung mal gemacht und komischerweise sind genau die Farben dabei herausgekommen, die ich am meisten trage: warme Erdtöne, da---wie ich ja jetzt weiß--- ein Herbsttyp bin...

Jetzt wundert´s mich nicht mehr, warum ich immer meinte, wenn ich was rosanes anhatte, daß ich aussehen würde, wie ein Schweinchen....

Orange !!! Du kannst kommen.....

Birgit

Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg auch keinem.... ach... was willst Du eigentlich ??
Alt 16.02.2005, 09:12
Benutzerbild von kisakim
kisakim kisakim ist offline
OnT-user

Hallo!
Ich habe vor 5 Jahren eine runde Summe in eine Farbberatung investiert ( es war mein erspartes, meine Familie weis nichts davon!). Danach habe ich meinen Kleiderschrank und meinen Stofflager aussortiert, ich mache keine Fehlkäufe mehr, alle Teile passen zu einander und lassen sich kombinieren. Und ich sehe in meinen Farben immer gut aus.
Jetzt kann ich sagen, dass es auf jeden Fall eine lohnende Investizion war, kann nur empfehlen. Damals hat es so um 130DM gekostet

Einen schönen Tag noch, Elena
Alt 16.02.2005, 09:18
Benutzerbild von Shiva
Shiva Shiva ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Hallo Sweety,

ja also es gibt da diese Farbberatungen, ich hab das vor Jahren mal bei mir machen lassen und ich bin ein Sommertyp, eigentlich hat sich bestätigt, dass ich auch schon selbst die richtigen Farben für mich gefunden hatte.
Bei diesen Beratungen sitzt man völlig ungeschminkt und auch die Haare werden aus dem Gesichtsfeld gesteckt, vor einem Spiegel und die Beraterin legt nacheinander verschiedenfarbige Tücher um den Hals, man sieht quasi nur sein Gesicht und die Wirkung der verschiedenen Farben und ich hätte es nicht für möglich gehalten , man erkennt wirklich welche farben einem überhaupt nicht stehen, aber bei einigen bei der die dame sagte die passen nicht zu mir hab ich das auch wieder nicht gleich so ganz genau erkennen können. Ich denke man sollte es auch nicht zu verbissen angehen, die Grundrichtung warme oder kühle Farben einigermassen einhalten und dann passt es schon.

Woran es liegt dass die Farben verschieden wirken liegt hauptsächlich am Grundton der Haut, da gibt es verschiedenfarbige Pigmentzellen, auch die Blutfarbstoffe scheinen unterschiedlich durch, alles sowas hat Einfluß, ob man eher einen kühleren oder warmen Hautton hat , auch die Augenfarbe und Haarfarbe sagt etwas zum Farbtyp aus. Und jenachdem ob man einen goldenen oder kühleren Teint hat , passen eben auch besser warme oder kalte Farben zum eigenen Typ.
Wahrscheinlich weiß man es aber instinktiv schon selbst sehr genau, welcher Farbtyp man ist, weil man sich in einigen Farben einfach sauwohl fühlt und in anderen überhaupt nicht, so ging es mir jedenfalls schon bevor ich die Farbanalyse hab machen lassen.

Geb mal bei Google "Farbberatung" ein, da kommen bestimmt ein paar Links dazu.
Alt 16.02.2005, 09:20
Benutzerbild von Shiva
Shiva Shiva ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

uuppss, zu langsam gewesen
Alt 16.02.2005, 09:26
Madita Madita ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

also gerade diese Online-Mini-Typ beratung hab ich immer für Quark gehalten und wurde sonst immer spontan als Wintertyp geschätzt und alle meinen blau stehe mir doch so gut, was so überhaupt gar nicht, aisser in Jeans an mir mag ...

Und Tada ... was ... sagt otto

Ich bin ein Frühlingstyp ... mein geliebtes oliv und knallrot und orange und *schwelg*

Hehe ... kann ich doch endlich guten Gewissens die blau geringelten marineähnlichen U-Bootshirts, wo jeder immer sagt, wie gut die mir doch stehen, aussortieren ...

Und trotzdem mag ich rosa, auch wenn ich wie ein schweinchen drin aussehe

LG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht