Zum Inhalt springen

Partner

Strasse zum Paradies


Teddyhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Endlich habe ich mein Patchwork aus Bettbezüge angefangen. :) Es fiel mir gar nicht leicht die Bezüge zu zerschnibbeln. .......Das Muster habe ich aus dem Buch von Celia Eddy.

 

Jetzt habe ich 3 Patchworkprojekte in Arbeit, ersteinmal das mit den Rauten, da bin ich dabei mit dem quilten in der Mittagspause, dann die Decke mit den Tulpen, zu sehen in meiner Galerie,und jetzt dieses Teil. Die Tulpendecke werde ich nächste Woche weiter machen, ich brauche noch das Innenleben.

 

Das Bild ist nicht so doll, aber meine Kamera ist hinüber, ich habe gescannt.

 

Liebe Grüsse, Teddyhexe

392182397_StrassezumParadiesblaugelbweb.jpg.9034a67c3889198d86a8df498000ed1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddyhexe

    6

  • nähschaf

    3

  • murmelchen

    2

  • Pim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

da bin ich auf die fertige Decke sehr gespannt. Ich kenne den Block unter "storm at the sea" und er gehört zu meinen absoluten Lieblingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Nähschaf. Nö, Strasse zum Paradies ist schon richtig . Storm at Sea ist ein klein wenig anders und besteht aus 8 Einzelteilen. Das Motiv ist allerdings noch schöner.

Meine Decke nähe ich mit der Hand, ich werde lange dafür brauchen.

 

Kiebe Grüsse, Teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist tatsächlich der Block den ich mache. Storm at sea hat bei mir in dem Buch eine andere Aufteilung in den 4 Ecken.Die Ecken sind nochmal unterteilt. Mein Buch heiß :tEnzyklopädie Patchworken.

 

Liebe Grüsse, Teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du also diesen wunderbaren Block nähst, dann warte ich gespannt. Habe den Block mal irgenwo als Wüstensturm in Sandfarben und Braun/ Gelbtönen gesehen, die Decke sah auch toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motiv habe ich in verschiedenen Farben auf Papier ausprobiert. Ist nicht so doll ,aber es gibt so viele Möglichkeiten mit den Farben.

Hat jemand ein Propgramm wo das ausprobieren leichter geht ?

 

 

 

 

 

 

LG, Teddyhexe

878838115_StrassezumParadies22neuweb.jpg.bafa801d967ff598495bc548f7d2f924.jpg

1733410237_StrassezumParadies10003neu_1_1_1_1_1.jpg.abc82c37e58fd1558caab9c2d9c0bc6a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teddyhexe,

wie ich gesehen habe hast Du eine Stickmaschine und sicher ein Programm zum Digitalisieren,da kannst Du doch über den Scanner das Muster zum Linienbild machen und dann mit allen möglichen Farben ausfüllen.Bei mir geht das,ich habe PE-Desing 7.0

LG Murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motiv habe ich in verschiedenen Farben auf Papier ausprobiert. Ist nicht so doll ,aber es gibt so viele Möglichkeiten mit den Farben.

Hat jemand ein Propgramm wo das ausprobieren leichter geht ?

 

Es gibt EQ 6, ist allerdings nur mit englischem Handbuch erhältlich. Mit dem Programm kann man Quilts entwerfen, und mit Farben, oder sogar mit Stoffen ausprobieren. Es ist nur nicht ganz billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, ich habe keine Stickmaschine, Murmelchen. Eine Strickmaschine habe ich, und ein Stickmusterprogramm zum Stiche zählen.:) Zum Handsticken. Weiß nicht was Du gesehen hast :D.

Das EQ6 habe ich auch gefunden, aber ich kann kein englisch und das Programm wäre mir zu teuer......Hätt ja mal können sein ;)

 

Ich habs mir mit Hilfe von Picture It zusammengebastelt und dann gefärbt.

 

Liebe Grüsse, Teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige Teddyhexe,ich hab mal wieder zu schnell gelesen Strick- statt Stick-,da geht es natürlich nicht.

Das Ausmalen von Kästchen ist sehr aufwendig ich habe es auch schon mal gemacht.Es gibt aber ein Buch:

Patchwork von A bis Z- Kreative Freizeit-

ISBN 3-8122-3619-2

mit vielen verschiedenen Kopiervorlagen,dann brauchst Du wenigstens nur ausmalen ???

VG Murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

entschuldigt bitte, gestern habe ich ausnahmsweise mal nicht den PC angemacht. (Ich hab `ne neue Kamera, juchu)

 

Ja, das Programm von Cosmann, das habe ich schon länger. kann man da die Farben wechseln? So genau habe ich noch nicht geforscht. Die Decke mit den Tulpen habe ich damit gemacht........ Ist in meiner Galerie........

 

Macht bloss nix schweres mit mir, ich bin absoluter Anfänger mit Patchwork.;)

 

Leider bin ich mit allen Sachen am PC nicht so besonders schlau. Es fällt mir schwer zu verstehen. Habe auch niemanden der mir was beibringen könnte.

 

 

Regina, Deine Seite habe ich gespeichert, da muß ich in Ruhe alles durchgucken, vielen Dank :)

 

 

 

Liebe Grüsse, Teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...