Zum Inhalt springen

Partner

Samba Kostüm? Anleitungen?


suavitatis

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle miteinander!

Als begeisterte Hobbytänzerin und ~schneiderin steh ich vor einer unlösbaren Aufgabe, denn man kann das Problem nicht mit der Maschine lösen...

Ich habe Ende Januar einen Showauftritt: brasilianische Samba...! Pailletten, Kunstblumen und Klimbim an Hotpants und BH annähen bzw. via Heißklebepistole befestigen ist nicht das Problem, aber wie mache ich einen fest sitzenden, aber nicht zu schweren Kopfschmuck? Außerdem gibt es noch sowas wie einen sog. "Rucksack" der umgehängt wird und zusätzlich noch mit Federn oder Kunstblumen bestückt wird...

 

Wer Anregungen oder Ideen hat, möge sich bitte melden...

 

Vielen Dank!

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • suavitatis

    5

  • willygo

    3

  • Soutage

    1

  • Nati

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey, meinst Du so etwas ??

 

4f_2.jpg Dieses Teil wurde auf einen Haareif befestigt.

 

oder so etwas:

 

rio_pusha1_jpg.jpgdieses Teil gibt im Kostümverleih für ca. 40 - 50 Euronen

 

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen maerchen-6.gif

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

ich brauchte im Frühjahr ein Hütchen, dass beim Tanzen halten musste, und zwar so eines wie bei der Zauberhaften Jeannie. Da hab ich an den unteren Rand, der auf dem Kopf aufliegt, 3 Schlaufen in meiner Haarfarbe eingearbeitet. Durch die Schlaufen kam jeweils eine große Haarnadel. Das hat die Sache sehr gut stabilisiert.

 

Wenn wir zum Tanzen Schleier auf dem Kopf tragen, dann kommen da ebenfalls eine Menge Haarnadeln rein.

 

Vielleicht kannst du einen Haarreifen, wie Willy ihn vorschlaegt, damit zusätzlich stabilisieren. Mehr Ideen hab ich leider auch nicht.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Danke für eure Ideen! Ausleihen möchte ich es mir auf Dauer nicht, da wir eine feste Truppe sind - also Musiker + 2 Tänzerinnen und daher öfter die Kostüme brauchen werden.

Es sollte schon was Größeres sein, also nur ein Haarreif hält das nicht aus...die meisten haben irgendwie vorn noch so ein Drahtgestell, eine Art Diadem oder so und hinten noch, als wenn man zwei Haarreifen zu einem Kreuz legen würde.

Ich hab schon überlegt, ob ich es löten soll, oder eine Art Drahtgestell anfertigen soll...herje...falls ihr noch Ideen habt, nur her damit! :-)

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Willy

wie bekommt man die ganzen Federn dran? Muß ich das nicht irgendwie in die Höhe bauen? Wenn ich nicht unbedingt 30-50 cm lange Federn verwenden will, sondern 10-15 cm lange, also die es auch im Bastelladen gibt - wie mach ich die fest?

Eine Art Hut wäre auch noch eine Variante, vielleicht aus Gipsbinden einen Abdruck machen?

Nur ein Haarreifen wird nicht ausreichen, da wir auch tanzen und es fest sitzen muß...

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:)Ich habe es geschafft! Heißleimpistole sei Dank!

Danke für alle Tipps und Anregungen, es ist im Grunde einfacher, als ich befürchtet hatte. Wichtig ist das Grundgerüst richtig zu löten und der Rest ist reine Fantasie :)

Ergebnis siehe Anhang...

17122007.jpg.7715e8ca03988507652132efcc5607e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Huhu, hab grad den Thread hier von der Samba-Kopfbedeckung gefunden...

möchten auch Kopfbedeckungen für einen Showtanz basteln die in die Richtung gehen sollen.. .weiss nur nicht so ganz wie ich den kopfteil unten machen soll...

bräuchte ne Anleitung für ne Art "Kappe" auf die ich den rest aufarbeiten könnte... jemand ne idee wie ich nur das Kopfteil herstellen kann ?

 

 

Vielen Dank schonmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...