Zum Inhalt springen

Partner

Hosenbein nähen


sam5y

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe mal eine Frage als absoluter Nählaie.

 

Wie schaffe ich es ein Hosenbein zuzunähen ohne Innennaht,sondern mit einer Doppelnaht außen,weiß nicht obs da ein Begriff für gibt.

 

Scheint mir mit einer normalen Nähmaschine physikalisch unmöglich zu sein.oder gibts da einen passenden Zaubertrick für :-)

 

gruß Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sam5y

    2

  • Luthien

    1

  • gabi die erste

    1

  • littlemum

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Sam,

 

habe das selbst auch noch nie gemacht, stelle mir aber vor dass die Naht die du meinst (die Außennaht einer Jeans z.Bsp.) als Kappnaht gearbeitet werden kann, wenn man keine Cover hat und zum Schluß die inneren Beinnähte geschlossen werden.

 

So würde ich das jedenfalls machen :rolleyes:

 

Bestimmt kommen aber noch bessere Tipps.

 

Lieber Gruss

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, das ist möglich. Wenn ich das so verstehen darf, daß du eine hose ohne innenbeinnähte machen möchtest? Dann nähst du die außennaht erstmal rechts auf rechts und dann von rechts die ziernaht. Die ist etwas knifflig, weil du ja das ganze hosenbein zusammenraffen mußt und dann erst nähst, aber es geht (habe ich schon gemacht, siehe bild :D)

 

Viele grüße

Gabi

1963088411_04gewurschtelbeiderletztenziernaht-hs.JPG.30c675ffd8a80e6c4262b11cf0ee2587.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das, kann dir aber leider nicht sagen, ob Du das auch schaffst, weil ich biegsamere Finger habe als ein normaler Mensch.

Man krempelt beim Nähen das Hosenbein Stück für Stück unter der Nadel durch. Dabei muß man mit den Fingern den Stoff beiseite halten, der nicht mit festgenäht werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

oder meinst du einen Hosenschnitt, wo es für ein Hosenbein auch nur ein Schnittteil gibt? Da wäre aber nicht die Außennaht zu nähen, denn die kann man auch zusammenschneiden, sondern die Innennaht, weil das eine Formnaht ist.

Und dann geht es so wie schon beschrieben: Strüffeln ;) (dh das Hosenbein unter dem Füßchen durch würgen, aber mit Zartgefühl bitte :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten

 

Das Bild von Gabi sagt schon alles :-)))

Glaube nicht das ich meine Hose so um die Maschine wickeln kann ;-)

 

Trotzdem Danke für eure Mühen.

 

gruß Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam,

 

ich hab dir mal eine ältere Anleitung dafür rausgesucht, nach der ich auch schon genäht habe und es geht!

Hier die Anleitung von Sushi (ein bisschen runterscrollen.)

 

Du drehst das Hosenbein auf links, nähst aber auf der rechten Seite. Lohnt sich auszuprobieren.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...