Zum Inhalt springen

Partner

Blauer Jeans-Stoff färbt mächtig ab!


cosmic-chaos

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels, hallo Jungs!

 

Habe mir über Ebay einen dunkelblauen Jeans-Stoff gekauft..die Qualität ist super und die restlichen Stoffe vom Anbieter makellos...jetzt kommt das Problem:

 

der Jeans färbt heftigst ab!! Habs schon 3 Male gewaschen, aber bis jetzt war das Wasser immer dunkelblau, also färbt der Stoff immer noch ab

 

was kann man dagegen tun, außer den Stoff zum Ausprobieren von Schnitten zu missbrauchen?

 

Essig, Fixierer?

 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • Xanna

    1

  • cosmic-chaos

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hatte das gleiche Problem mit einem Stoff vom Stoffmarkt. Habe für meine Ma eine Hose daraus gemacht und sah trotz Vorwäsche beim Nähen aus, als hätte ich meine Hände in Tinte gebadet. :cool: Meine Mutter hat die Hose später konsequent einzeln gewaschen. Ordentlich Essig dazu, das fixiert wohl die Farbe. Gut sind auch Tücher, die die überschüssige Farbe aufnehmen, gibts in der Drogerie. Am besten gleich vier oder fünf dazu. Nach etlichen Wäschen färbte ihre Hose dann nicht mehr ab.

 

Auf jeden Fall würde ich einen qualitativ guten Stoff nicht zum Ausprobieren missbrauchen, wer wirklich schade drum. Man muss nur Geduld haben und aufpassen, dass die Hose nicht aus versehen mit anderen (bevorzugt helle :eek:) Sachen zusammen gewaschen wird.

 

Viel Erfolg,

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...