Zum Inhalt springen

Partner

Warme Kinderleggings - welcher stoff???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine Tochter verweigert jegliche Strumpfhosen, will aber nur Röcke anziehen. Und deshalb möchte ich gerne ein paar Leggins Nähen welche warm sind aber auf gar keinen Fall kratzen dürfen.

Habt Ihr irgendwelche Stoff vorschläge?

Schnittvorschläge nehm ich auch gleich mit?!

Grüße Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geckolina

    1

  • *konzi*

    1

  • masa

    1

  • minivo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicky? Ist sicherlich schön kuschelig. Als Schnitt nehme ich immer Nala und verlängere die Beine etwas. In der neuen Ottobre ist aber auch ein Schnitt drin.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär es mit einem Interlook? Und vielleicht unten ein paar Stulpen, das ist doch wieder in?

 

Als Schnitt die Nr. 17 aus der Ottobre 1/07. Habe ihn mir aber nicht genauer angeschaut, müßte man evtl. etwas verlängern.

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich könnte mir auch Interlock oder Sweatshirtstoff vorstellen bzw. habe dies bereits mehrfach praktiziert. Und das ist sicher sogar wärmer als nur eine Strumpfhose unter dem Rock.

Nehme immer den Oona Schnitt von Farbenmix. Der ist super leicht und schnell zu nähen. Die Hose ist unten leicht ausgestellt und meine Tochter trägt auch sehr gern Kleidchen drüber.

Die Idee mit den Stulpen stelle ich mir aber auch süß vor.

 

Viele Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronja,

also ich nehme oft den Hosenschnitt Nr. 16 aus der Ottobre 1/2004 (eine Nummer kleiner und dafür etwas länger, dann passt er auch schmalen Mädels).

Meine Kleine liebt den Winterfrottee von Hilco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch Interlock vorschlagen.

 

Der Ottobre-Schnitt hat meiner Tochter nicht gepasst (zu eng), Nala ohne Volant und verlängert passt ganz toll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meine Tochter verweigert jegliche Strumpfhosen, will aber nur Röcke anziehen. Und deshalb möchte ich gerne ein paar Leggins Nähen welche warm sind aber auf gar keinen Fall kratzen dürfen.

Habt Ihr irgendwelche Stoff vorschläge?

Schnittvorschläge nehm ich auch gleich mit?!

Grüße Ronja

 

Willkommen unter gleichgesinnten/gleichgeplagten. Das problem kenne ich auch seit etwa 3 jahren. Meine kleine war gerade 3 geworden und fing auch damit an. Hosen sind zu eng, kneifen überall, sind zu warm.....

Allerdings habe ich aus einer alten zeitschrift ein schnittmuster genommen. Das ist ohne seitennähte und dadurch noch schneller zu nähen. Meine süße liebt ihre leggings. Ich habe sie auch schon aus fast allen stoffen genäht, die schon genannt wurden, eine sogar aus fleece. Alles hat super gut geklappt, alle passen und werden getragen, bis der stoff sich auflöst, oder bis sie zu klein werden :D

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher auch immer Leggings aus Fleece genäht. Die sind superwarm, kratzen nicht, sind robust und pflegeleicht.

Wenn es besonders warm und angenehm sein soll, kann man außen Fleece oder Panne-Samt und innen BW-Jersey nehmen (z.B. Resteverwertung ausgedienter T-Shirts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...