Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Materialsuche der besonderen Art


Empfohlene Beiträge

Hi an Alle, die in Aachen waren,

ich habe bei vielen von Euch Dosen gesehen, in denen Ihr so ne Art Grund-/Notausstattung für´s Nähen hattet.

Habe mir im Netz bestimmt 1000000 Dosen angesehen aber nichts Vergleichbares gefunden.

Wer verrät mir, wo Frau so eine Aufbewahrungsbox kriegen kann?

Peterle, vielleicht bei Dir?

Bei der Gelegenheit vielen Dank an die Mädels, die mir genau aus diesen Dosen ausgeholfen haben :)

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bento

    3

  • maro

    2

  • ULME

    2

  • Natalie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich benutze seit langer Zeit so einen kleinen "Werkzeugkoffer", der praktisch 2 "Stockwerke" hat und in jedem Baumarkt zu kriegen ist.

 

Ciao

Regina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas milchig, durchsichtiges Plastik, geschätzte Maße 35 cm breit, 20 cm tief und vielleicht 7 cm hoch. Alzheimer lässt grüßen; ob innen mit Unterteilung erinner ich nicht (fänd ich aber gut). Ach ja, einen Deckel gab es auch ;) und zwar an der Dose dran. Drinnen war Platz für eine große Schere, Rollschneider, diversen Kleinkram und ein paar Nähgarnrollen.

Mit lechzenden Grüßen

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas milchig, durchsichtiges Plastik, geschätzte Maße 35 cm breit, 20 cm tief und vielleicht 7 cm hoch.

Elke

Hihi...vielleicht solltest Du mal bei "Tupper" suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich bin mir sicher, Du meinst die Dinger von Ikea. Find ich leider nicht in der Ikea-Online-Suche, kosten aber 3,50 Euro oder so. Ich such noch ein bißchen...

Liebe Grüße, Natalie

PS: Ich glaub, die Dinger heißen 'Gille', wie gesagt, ich find' aber nix....

Ha, hab's: Glis für 3,99, guck' ma'!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi...vielleicht solltest Du mal bei "Tupper" suchen ;)

 

Rollschneider raus, Karotten rein - fällt gar nicht auf? :p

 

Im alten Forum hatte Anne solche Boxen mal vorgestellt. Wenn ich mich recht erinnere, waren sie sogar stapelbar.

War das nicht im "Chatthemen"-Nachlese-Bereich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

ich war ja nicht in Aachen :mad: , aber Deiner Beschreibung nach handelt es sich bei den Dosen um "Click-Box"en aus dem Hause Prym.

 

Die gibt es in drei Ausführungen, nämlich als Deckelbox (Maße 24 x 16,5 x 14 cm) und als Ergänzungsmodul 1 Liter (Maße 24 x 16,5 x 3,5 cm) sowie Ergänzungsmodul 2 Liter (Maße 24 x 16,5 x 6,5 cm).

 

Wenn Du eine Deckelbox hast, kannst Du damit relativ beliebig viele Ergänzungsmodule verbinden - an-"clicken".

 

Ich schau' mal, ob ich ein Bild finde und falls es die heiß ersehnten Dosen sind, kann ich Dir die Preise auch gerne nachschauen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

es war die Dose von Prym.

 

Es gibt so eine ähnliche Dose auch von Lock&Lock oder wie das heißt zu bekommen bei QVC oder mittlerweile auf Trödelmärkte wo mehr Neuware verkauft wird zum Halben Preis.

 

Der Vorteil an der Prym-Dose ist jedoch der Tragegriff im Deckel, wobei sehe gerade das gibts bei Lock auch. Nachteil es sind viele viele Dosen

 

hier mal den Linke (anders kann ich es leider ned setzen)

http://www.qvc.de/degasp/frameset.asp?class=AABH

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ohne Ende lieb und meine Beschreibung ist offenbar Müll.

Wer kennt die Dosen, die als Zubehörbox zur Janome geliefert werden? Nur da sind halt in einem geformten Innenleben alle Nähfüßchen und sonstiger Kram untergebracht.

So eine Dose, bischen größer und anderes Innenleben. Nix stapelbares, ohne Griff obendrauf, halt sehr gut geeignet das Teil auch in einen Rucksack zu stecken. Wer hat denn bei dem Fleecestiefelchenkurs links neben mir gesessen und mir mit rotem Nähgarn ausgeholfen? Du meine unbekannte Nachbarin hattest genau die Dose, die ich suche.

Dank Euch trotzdem sehr, es kann ja noch werden :p :p

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der Koffer von Prym ist bestimmt nicht schlecht,aber ich möchte meinen von Curver nicht missen.Ich finde die Einteilung praktischer und ich kann darin sogar Zeitschriften und Stoff transportieren.

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sag Euch, dieser Nähkoffer von Tchibo, den ich irgendwo mal viel billiger gekauft habe, der aber absolut der gleiche ist, der ist wirklich nicht schlecht, da passt ne ganze Menge rein. Den nehm ich nur dann, wenn ich mit meiner Maschine verreise, schliesslich muss die ja auch mal Urlaub haben. ;) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ja wer kennt das Transportproblem nicht?

 

Die Prymdosen haben den Vorteil, dass sie relativ kompakt, stapelbar und transparent sind, eine versenkbaren Griff haben und ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis haben. Leider haben sie (und das ist der größte Nachteil) keinerlei Innenfächer, d. h. alles purzelt fröhlich durcheinander. Und sie

sehen aus wie die Wurstdosen meiner Mutter.

Der (Werkzeug)kasten von Curver hat immerhin einen Einsatz, in dem auch Pins sind, auf die man Garnrollen aufstecken kann. Darüberhinaus ist sein größter Vorteil, dass er recht geräumig ist (auch schon mal Platz für ein Stöffchen oder so), aber das bringt auch ein gewisses Volumen mit sich.

 

Die Ikea Kiste habe ich gerade im Netz gesehen, habe aber nichts zum Thema Deckel gesehen. Gibt es den separat?

 

Bei Silvia (großer Scherzkeks) sah ich jetzt einen Kasten etwas größer als DIN4 mit vielen Unterteilungen, große und kleine und mit Einsatz im Deckel, sehr chic und praktisch (mit Henkel). (Ich glaub, ich weiß, was meine Damen zu Weihnachten bekommen.) Anfragen wegen Größe, Preis und so bitte bei Silvia anfragen.

 

Einen schönen Tag noch aus dem Schnee-verstörten Bonn

masan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

den Koffer von Curver habe ich am Anfang meines Nähkurses mitgeschleppt, ich habe nur den ganzen Tisch blockiert, da das Teil ziemlich groß ist. Jetzt benutze ich auch die Ikea-Box. Da gibt es eine Einteilung drin und noch ein paar lose Einteilungen, die man selber reinschieben kann. Problem an meiner Kiste ist nur, das sie sich sehr leicht selbständig öffnet, ich muß sie immer noch mit einem Gummiband fixieren. Beim Kauf drauf achten, einige haben einen etwas strammeren Verschluß. Auch die kleineren Glisboxen finde ich sehr praktisch, die gibt es im 3 er Set.

 

Schöne Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke!

 

Wer links neben Dir saß, weiß ich leider nicht mehr, ich selber stand Dir ,glaub ich, gegenüber beim Zuschneiden, wir haben einen Rollschneider geteilt und ich durfte Deine Stecknadeln benutzen :)

 

Ich weiß, welche Dose Du meinst, ich hab eine janome 6500 P und da war so ein

Zubehördöschen dabei.

 

Leider kann ich hier noch kein Bild einstellen, sonst würd ich mal ein Foto machen.

 

 

Wo man sowas bekommt weiß ich aber leider auch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.