Zum Inhalt springen

Partner

Aldi Overlockgarn, ja oder nein?


Melaike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nächste Woche Mittwoch gibt es bei Aldi Nord Overlockgarn für 99 cent die Kone. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Morgen gibt es in Bremen-Vegesack auch einen holländischen Stoffmarkt, soll ich das Overlockgarn besser dort kaufen oder gibt es keinen Unterschied?

Danke für Eure Tipps und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexenstich

    6

  • KARINMAUS

    4

  • Stoffmaus

    3

  • Knuddelmaus

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Ich komme damit gut zurecht. Letzte Woche gab es hier schon einen Thread zu diesem Thema, vielleicht einmal danach suchen. Ich gehe Donnerstag auf jeden Fall Nachschub kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Solange Du nicht ausversehn drüber bügelst, ist es ganz o.k. Das Garn ist nämlich mit Öl beschichtet. Ich hab' schon mal vergessen, dass ich Aldi-Garn eingelegt hatte; das gab' ganz schön hässliche Flecken.

 

Schöne Grüße, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besagter thread ist leider spurlos verschwunden!

Ich wüsste gerne warum.

LG Petra

 

Das ist jetzt, so weit ich gesehen habe, der 3. Thread. Dieser wird sicher auch gelöscht!

Falsches Unterforum, gehört wohl eher in Händlerbesprechung, so vermute ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann gehört er doch verschoben. Kann doch mal passieren, dass man das falsche Forum erwischt. Falls er erneut gelöscht wird gibt es bestimmt noch einen vierten;). Ich wars aber gar nicht. Mich interessiert nur die Ölfrage. Vielleicht wird ja deshalb gelöscht. Alles ist möschlisch.:confused:

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

besteht bezüglich der Ölbeschichtung nicht auch Gefahr, die Fadenwege unnötig zu verunreinigen, insbesondere bei den Babylocks und ihrem Luftstoß-Einfädelsystem?

LG...Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den alten Thread auch schon gesucht. Da hatte ich nämlich auch zwei Fragen gestellt.

 

Also die Ölbeschichtung macht mich auch etwas stutzig:confused:

 

Da ich Overlock-Anfängerin bin, interessiert mich das natürlich sehr.

 

Wenn das Garn beim Bügeln Flecken hinterlässt, überlege ich mir das noch mal. Bügeln muß man doch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze seit vielen Jahren...eigentlich seit es angeboten wird, das Aldi Overlockgarn auf verschiedenen Maschinen, auch auf der Evolve. Ölflecken hatte ich noch nie, auch die Pusteröhren meiner Evolve waren nie verstopft oder verklebt. Auf der Verpackung steht nichts von Öl...wo habt ihr denn diese Info her?

Das einzige Problem war bei mir bisher die mangelnde Reißfestigleit einer Beigen Kone, die ich letztes Jahr gekauft habe. Einige hier hatten ähnliche Probleme, allerdings mit anderen Farben. Ich habe dann ein paar Meter vom Garn abgewickelt und entsorgt, dann gings wieder.

Ich werde jedenfalls meine Vorräte sichten und am Donnerstag evtl. trotzdem ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Öl steht auf der Aldiseite bei der Produktbeschreibung.

Ich habe mir auch überlegt ob ich mir eventuell welches holen soll. Ich bekomme meine Ovi zwar erst nach Weihnachten, aber bei dem Preis sollte man doch zuschlagen oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann gehört er doch verschoben. Kann doch mal passieren, dass man das falsche Forum erwischt. Falls er erneut gelöscht wird gibt es bestimmt noch einen vierten;). Ich wars aber gar nicht. Mich interessiert nur die Ölfrage. Vielleicht wird ja deshalb gelöscht. Alles ist möschlisch.:confused:

LG Petra

 

Die alten Threads sind noch da! Siehe:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/archive/index.php/t-67255.html

http://hobbyschneiderin24.net/portal/archive/index.php/t-67279.html

 

Die im falschen Unterforum platzierten Threads kommen ins Archiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei aldi süd habe ich auch noch kein overlockgarn gesehen.:confused::confused:

ich kaufe auch bei Jajasio (Ebay) und bin dort sehr zufrieden. keine benzinkosten, keine parkgebühren dafür ein paar versandgebühren.

ich bestelle immer gleich ordentlich viel damit sich die versandkosten rentieren.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die verschobenen threads nicht gefunden. Verstehe auch nicht ganz warum das in den Markt gehört. Hier geht es doch ganz eindeutig um eine Materialdiskusion. Natürlicher Weise kann man Material irgendwo kaufen.;)

Ich habs hin und her überlegt aber ich finde in diesem Forum sind wir schon richtig.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Öl ist ja interessant. :confused:Ich habe das Garn seid dem ich meinen Ovi habe und bin sehr zufreiden.

Ich habe auch anderes Garn, da die Farbauswahl ja nicht besonders ist, aber damals war ich froh über diese Grundausstattung ;) Ich werde auf jeden Fall Nachschub holen.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Aldi-Overlockgarn und ich habe das mit dem Öl das erste mal im Prospekt gelesen.

Mit den Garnen der letzten Jahre hatte ich nie "Ölprobleme" und kann mir auch ganz ehrlich nicht vorstellen, dass dadurch Flecken beim Bügeln herrühren. :confused:

 

Louise (Ich habe übrigens auch Garne anderer Anbieter- meine Overlock schluckt alles brav)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: Heute haben wir doch sturmfreie Bude. :freu:

:freu: Heute wird Fred nicht verschoben. :freu:

 

:D Ich meine natürlich das ganze Wochenende. :D

 

So, jetzt zu dem Aldigarn.

 

Ich habe gerade meine Lupe genommen und die Beschreibung im Prospekt beäugt. Ich sehe die gleichen Angaben wie auf meinen Konen. Nur die Nummer kann ich nicht erkennen.

 

Ich habe mein Aldigarn schon einige Jahre - ca. ein Jahr bevor ich meine Ovi gekauft habe. Man muss schließlich klein anfangen. :p Und davon hatte ich ganz viel gekauft. Es könnte ja mal sein, dass es kein Garn mehr gibt. :cool:

 

Das von der Öl-Beschichtung höre ich auch das erste Mal.

 

Meine Maschinen fressen ohne zu :fetch: Jajasio (Ebay), Aldi und Stoffmarkt.

 

Die Konen vom Stoffmarkt sind nicht so groß - die von Jajasio sind sehr groß.

 

Dann muss man selbst wissen wie oft man welche Farbe benötigt und dann danach die passende Garnrollengröße kaufen.

 

Aber von der Qualität her tuen sich alle drei Fabrikate nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich benutze seit Jahren Aldi-Garn, Overlock-Garn vom Wochenmarkt, auch vom Stoffmarkt und auch das teure Garn vom Nähma-Händler.

 

Die gehen auf meiner Babylock evolve alle prima, nix verölt oder beim Bügeln fleckig :buegeln:!

 

Auf der verflossenen Bernina 2500DCET ging es aber auch problemlos!

 

Das mit dem "ÖL" habe ich jetzt auch erstmalig gelesen, das Garn sieht aber auf den Bildern genauso aus wie das frühere.

Ich vermute, das sind die neuen EU-Richtlinien, das AAAAALLES ganz genau beschrieben werden muss, Inhaltsstoffe etc.pp.!

 

Ich würde es jedenfalls kaufen (wenn nicht meine Vorräte enorm wären :o )

 

Lieben Gruß von

 

nähfrau :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine große Dose mit dem Garn von Troja. Das sind nur 500 m Rollen. (ca. 1 Euro pro Rolle)

 

Die sind auch sehr schön. Wohl kein ausgesprochenes Ovigarn. Aber meine Maschinen fressen das auch.

 

Und da ich gerne Ton in Ton nähe wäre es manchmal mehr als UNSINNIG mir von speziellen Farben 6 oder 7 Rollen von Jajasio oder Stoffmarkt zu kaufen.

 

Und auf Nähmaschinenspulen zu spulen ist auch nicht immer so praktisch.

 

Wenn man den Bogen raus hat geht das wohl auch ganz gut. Bis kurz vor dem Fadenende nähen (bzw. der Faden muss noch in der Spannung sitzen) dann die neue Spule einfädeln und nähen und später die beiden Endchen nach unten ziehen und verknoten und vernähen. Dann sieht man absolut nichts mehr.

 

Aber wenn man dann zu eifrig ist und näht bis nix mehr vom Faden da ist hat man den Salat. :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Näma-Laden hat man mir auch gesagt, daß ich in die li. Nadel kleinere Garnrollen einsetzen kann. Wenn ich z.B. die Farbe auf den Stoff abstimmen möchte. Dafür würde ich auch gern die Troja-Garne nehmen.Da sind 500m drauf und man kommt schon recht lange damit aus. Nur leider hat unser Stoffladen nicht immer die passenden Farben.

 

Die Grundfarben habe ich immer im Vorrat.

 

Gibt es einen Online- Shop der dieses Garn verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr erstmalig Aldi-Konen gekauft und bin nicht zufrieden. Probleme mit Ölflecken hab ich zwar nicht, obwohl ich selbstverständlich jede Naht bügel, aber die Reißfestigkeit lässt zu wünschen übrig und zwar bei allen Farben die ich gekauft habe.

 

Andere Billiggarne verarbeitet meine Maschine ohne jede Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe das Garn von Aldi und bin sehr zufrieden. Die haben zwar nur die Grundfarben, aber es hat gute Qualität. Ich habe sogar Konen (als Ladenhüter) zu 30 Cent bekommen. Also billiger geht es nicht.

Aber die nächsten JAHRE brauche ich kein Garn.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Thread doch tatsächlich selber nicht mehr gefunden :silly:

 

Also, ich benutze das Garn seit mehreren Jahren, auch als ich noch keine Ovi hatte habe ich es als normales Nähgarn benutzt. Ich hatte auch noch nie Probleme wg. der Reißfestigkeit ( bei dem Tchibogarn aber dafür regelmäßig :rolleyes:)und auch keine Probleme mit Ölflecken o.ä.

In der Vergangenheit gab es diesen Vermerk aber auch nicht.

 

Ich werde mich neu eindecken, denn auch in der Stickmaschine klappt das Garn als Unterfaden gut.

 

Wer sich unsicher ist...ich denke 4 EUR sollten einen Versuch wert sein und dann kann man ja selber entscheiden, wie zufrieden man ist ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...