Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unnötiger Schnickschnack?


Ruth-Johanna

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte mir eine neue Nähmaschine zulegen, habe bereits mehrere Modelle "ausgeguckt" und bin schließlich bei der Singer Mercury 3515 hängen geblieben, da sie einen automatischen Garn-Einfädler hat. Zum Einfädeln des Garns brauche ich mittlerweile fast 5 Minuten. Ja, ja, das Alter ;) !

Hat jemand von Euch damit schon (gute) Erfahrungen gesammelt oder ist das unnötiger Schnick-Schnack?

Freue mich auf Eure Antworten - im Voraus vielen Dank und

beste Grüße von

Ruth-Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ruth-Johanna

    3

  • nowak

    1

  • Jana

    1

  • Traumkatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ruth-Johanna,

 

ich habe eine Pfaff mit einer Einfädelhilfe (nicht automatisch). Auch wenn ich sonst keine Brille brauche, ist das eine willkommene Erleichterung :)

 

 

Grüße,

Momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut,

 

ich möchte inzwischen auf den einfädel-mechanismus nicht mehr verzichten. besonders, wenn man am abend näht, ist das eine unglaubliche erleichterung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bernina hat auch eine mechanische Einfädelhilfe. Die funktioniert sehr gut. Ob es jetzt automatisch sein muß... ich denke, das rentiert vielleicht eher beim Sticken, wo man viele Fadenwechseln hat.

 

Alternativ kann man ja auch einen ganz normalen Einfädler vom Handnähen nehmen, wenn das jetzt das einzige Argument für die Maschine wäre.

 

Aber probiere es doch aus, was für dich bequem ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann kann ja nichts schiefgehen mit dem Einfädler - ich werde es ausprobieren!

Dankeschön für Eure Antworten. Ich bin seit einem Jahr begeisterte Hobbyschneiderin und neu im Forum. Ihr werdet wahrscheinlich öfter etwas von mir hören.

Liebe Grüße von

Ruth-Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruth-Johanna,

früher habe ich auch immer sehr lange zum Einfädeln gebraucht, trotz Lupe!

Seit ich eine Gleitsichtbrille habe, habe ich gar kein Problem mehr mit der Einfädelei, auch bei der Overlock nicht! :D

Dies nur mal so als Anregung,- eine neue Nähmaschine ist natürlich auch was tolles ;)

Liebe Grüße Silke, die sich auch ein paar Tage an den Gedanken gewöhnen musste so ein Teil tragen zu sollen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so zur Info: es gibt auch als Zubehör Einfädelhilfen für Nähmaschinen zu kaufen, die durchaus auch funktionieren. Als ich beim Nähmaschinenkauf im Fachgeschäft war, hat man mir so ein Ding vorgeführt. Es funktioniert allerdings nur, wenn man es im Chaos des Nähtisches auch findet! :D

 

Gruß

 

Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach, gibt es keinen "überflüssigen" Schnickschnack :-)))

Alles was das Nähen erleichtert kann nicht falsch sein :-))

... ich persönlich "muss" einfach an meiner nächsten Maschine einen automatischen Fadenabschneider haben :D

 

Tschööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich über Anregungen sehr gefreut - Danke nochmals! Tja, eine Lesebrille besitze ich bereits, aber vielleicht sollte ich mal über eine Gleitsichtbrille nachdenken, weil es mit den Augen schlechter wird :brille:

Ich habe jetzt die neue Nähmaschine bestellt und freu mich riesig drauf. 18 Jahre lang hat meine alte Singer Samba gute Dienste geleistet, nun darf auch mal eine Neue her!

Wie schon gesagt, bin ich seit einem Jahr begeistert dabei, für mich selber Sachen zu nähen - besuche einmal pro Woche einen Kurs und nähe zu Hause fleißig weiter. Macht richtig Spaß, wenn am Ende was Schönes dabei raus kommt. Umso mehr, weil ich mich in die "Rubensfiguren" einreihen kann. Meine Kinder sind aus dem Alter raus und wollen keine selbstgeschneiderten Sachen mehr :(

Schönes Wochenende wünscht Euch

Ruth-Johanna :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.