Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt Imke Farbenmix - hat den wer?


AnjaBSM

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

eine ungewöhnliche Bitte hab ich jetzt. Da die Winterstoffe ja absolut nicht brieftaschen-freundlich sind möchte ich ja alles so passend als möglich kaufen.

 

Fürs erste hab ich mir Imke für meine Motte ausgesucht, den Schnitt muss ich jetzt aber auch erst noch kaufen.

 

Wäre ganz lieb bitte jemand so lieb und würde mir so im ungefähren ausmessen, wieviel Stoff ich für die einzelnen Schnittteile in Größe 98/104 bräuchte? Dann brauch ich nur noch meine Nahtzugabe zurechnen und kann Stoffe und Schnitt bestellen. Andernfalls müsste ich ja Schnitt bestellen, und nach einer Woche wenn der da ist kann ich die dazugehörigen Stoffe kaufen. Und so lange mag ich nicht warten, ich hab ja JETZT Zeit zum nähen ;)

 

Das wäre sooooo lieb!!!

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnjaBSM

    4

  • nessie

    3

  • cucito morito

    2

  • Mahopf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ja, nein, danke, aber das ist nicht was ich meine ;) Ich kenn die Seite, ich bin von da nach hier gekommen :D

 

Ich meine jetzt wirklich die einzelnen Schnitteile, also für einen Ärmel in Größe 98/104 bräuchte ich x mal x m, für die vordere Passe x mal x m und so weiter.

 

Ich möchte gern heftigst mixen und wenn ich da von jedem Stoff mangels Wissen immer 1 m - oder eben 90 cm - kaufen müsste, wäre ich ganz schnell ganz arm *gg* Ich hab nämlich keinerlei Winterstoffe vorrätig. Und ich hab noch zwei Jungens die benäht werden möchten. Von daher muss ich jetzt echt rechnen.

 

Versteht mich wer?

 

Danke und liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bei farbenmix dauert der Versand in der Regel nur einen Tag.

Also nix mit einer Woche warten. :)

Also wenn du jetzt direkt bestellst dann ist der Schnitt Samstag morgen bei dir.

Ich habe fast alle Schnitte aber gerade den nicht, tut mir leid! :/

Aber du kannst ja deine Tochter ausmessen,

und dann hast du ja die vordere Länge und die Armlänge, danach kannst du ja bestellen.

Viel Spass! :)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja!

Hihi, ich kenne das Problem! Und was soll ich sagen... Der Imke-Schnitt war mein alllererster für meinen Kleinen... und in Größe 98/104!

Aaaalso... Wie soll ich das jetzt ausmessen...

Ich messe jetzt einfach am Schnitteil aus ( immer die längste Seite) und dann kannst Du ja für Dich entscheiden, wieviel Nahtzugabe Du noch berechnen willst!

 

Kapuze: 34 cm x 29 cm

 

Vorder- und Rückenteil - Ist halb auf Stoffbruch : Länge ca. 42 cm, Breite des halben Schnittes (im Stoffbruch also mal 4) ca. 19 cm ...oder 2 x 38 cm (ich hoffe ich schreibe es verständlich).

 

Ärmel: 35 cm x ca. 28 cm...

mehr Teile sind es nicht!

Dazu muss ich Dir aber noch sagen, dass ich den geraden Schnitt gewählt habe. Den Schnitt gibt es nämlich in einer geraden und einer ausgestellten Version für Mädchen. Musst dann halt noch ein bisschen mehr dazu kalkulieren, wenn Du den ausgestellten haben willst!

Viel Spaß... und ich hoffe Du konntest mit meinen Maßen etwas anfangen ;)

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahhh! Andrea, du bist ein Schatz! Ganz lieben Dank dafür!

 

Jetzt hab ich trotzdem ein Problem: die Teile sind viel winziger als ich gedacht habe, da lohnt sich das rechnen ja fast gar nicht *gg*

 

Doch, eigentlich schon, weil ich sonst immer pauschal 1 m Stoff bestellt habe und jetzt sehe ich ja, dass 40 cm locker ausreichen dürften. Nur für die Passeteile halt mehr.

 

Doch, das ist klasse! DU bist klasse :D

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, jetzt werd` ich ja ganz rot! :o

Wie gesagt, ich kenne das Problem, da ich es auch schon hatte, dass ich ein Schnittmuster UND den Stoff gleichzeitig im Internet bestellen wollte. Da muss man halt wissen wieviel man braucht - klare Sache!

Ich find`s schön, dass ich Dir behilflich sein konnte!

Viel Spaß beim nähen (wird bestimmt ein toller Pulli)...

LG, Andrea :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

eine ungewöhnliche Bitte hab ich jetzt. Da die Winterstoffe ja absolut nicht brieftaschen-freundlich sind möchte ich ja alles so passend als möglich kaufen.

....

Liebe Grüße,

Anja

 

Dazu möchte ich nur kurz erwähnen,

das es auch andere Markenstoffe ausser Hilco gibt,

und das etliche Händler auch diese anderen netten Stöffchen führen.

Z.B. sind die Stoffe der Firma BizzKids, HilTex, Polytex oder Stenzo auch diesen Winter preislich ziemlich stabil geblieben.

Ich weiss natürlich da mehr über Stoffe die ich selber im Laden führe,

aber es wird da sicher auch noch andere Firmen geben.

Auch andere Mütter äääh, auch andere Firmen haben schöne Markenstoffe :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich schau gar nicht nach Herstellern sondern nur nach dem, was mir gefällt.

 

Klar, man muss nicht die teuren Nicki-, Cord- und Sweatstoffe für 18 - 24 EUR oder gar noch mehr kaufen, aber die günstigen Stoffe halten sich leider wirklich sehr in Grenzen und haben trotzdem noch ihren stolzen Preis. Und weil ich ja drei Kinder benähe, zwei davon Kleinkinder, die ihre Kleidung gerade im Herbst mindestens ein Mal täglich wechseln müssen, muss ich eben rechnen. Eigentlich war ja meine Toleranzschwelle mal höchstens 10 EUR pro Kleidungsstück, bei meiner jetzigen Stoffbestellung bin ich doch ein gutes Stück darüber, schuld ist aber das tolle Sweatshirt für kleine Jungens aus der aktuellen Ottobre. Der ist ja zu niedlich - und sähr teuer ;)

 

Aber selber schuld wenn man den Ehrgeiz entwickelt die gesamte Herbst- und Wintergarderobe für 3 Kinder selbst zu nähen :D Und auch selber schuld wenn man irgendwie doch nicht an den teuren Stoffen vorbeikommt. *gg*

 

LG,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.