Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pelzimitat auf Revers?


elaine_in_aachen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

als naechstes Projekt, naehe ich einen Mantel (wie immer) aus Baumwollsamt mit Pelzkragen (nicht abnehmbar) und Pelzmanchetten aus Chinchillaimitat. Ich habe schon eine Idee, wie man die Manchetten und den Kragen macht, aber wie mache ich auch die Revers aus Webpelz (Beispiel angehaengt)? Einfach ein Dreieck von den vorderen Blenden wegschneiden, und mit den Pelz ersetzen? Ich lieber nicht die ganze Blende aus Pelz machen und die Revers mussen nicht so lang wie im Bild sein.

 

Danke im voraus fuer eure Hilfe!

 

Liebe Gruesse,

Elaine

fur-trimmed-coat.jpg.e461b98e140458ad1fccb3613bac8634.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elaine_in_aachen

    4

  • nowak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie lange das Revers wird ist vom Schnitt abhängig. Wenn du ein kurzes Revers willst, mußt du den Schnitt entsprechend wählen, sonst klappt es trotzdem "lang" um.

 

Sonst spricht aber nichts dagegen, nur den oberen Teil des Beleges aus Pelz zu arbeiten und den Rest aus anderem Stoff. Ich würde es so machen, wie du vorschlägst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion!

 

danke fuer den Tipp- dann werde ich es so machen :) Ich benutze einen Schnitt fuer einen doppelreihigen Mantel, den ich schon einmal genaeht habe. Was ich mit diesem Schnitt bemerkt habe, ist dass man die laenge des Revers aendern kann, je nach wie tief man die zweite reihe von Knoepfen naeht (die die nicht direkt am Hals sind), und mit welchem Winkel man den Vorderteil faltet. Aber hoffentlich klappt es, wenn ich einfach einem Winkel waehle!

 

Danke schoen!

 

LG,

Elaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Schnitt schon mal genäht hast, dann zieh den Mantel an, stecke ihn so zu, wie du den neuen nähen willst und dann kannst du markieren, wo die Roll-linie verläuft und was von außen sichtbar ist. (z.B, mit Schneiderkreide, die du wieder ausbürsten kannst.)

 

Das überträgst du dir dann auf den Schnitt.... und schon weißt du, wie du deinen Pelz zuschneiden mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.