Zum Inhalt springen

Partner

Chiffon vorwaschen?


Weidenkätzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

sollte man Chiffon vorwaschen? Und wenn ja, wie? Ich habe hier Seidenchiffon für ein etwas feineres Kleid. Dieses wird nach Fertigstellung wohl eher selten getragen (und deshalb auch selten gewaschen), weil es eben für besondere Anlässe gedacht ist. Muss ich dann überhaupt vorwaschen?

Die Chiffonteile werden auch eher groß (also nicht direkt eng am Körper anliegend) als Oberkleid vernäht.

 

Was meint ihr?

 

LG vom Weidenkätzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvie

    2

  • Swetlana

    2

  • Weidenkätzchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe japanische Seidenchiffon genäht, normal gewaschen, beim zuschneiden, damit er nicht rutscht, habe ich Schnittmuster ganz wenig mit Sprühtextilkleber gesprüht und an den Stoff vorsichtig gelegt, dann ist Zuschneiden leichter;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps. Werde mich für die Variante mit der Reinigung entschieden. Wie gesagt, das Kleid wird eh selten getragen.

 

Ach und danke Swetlana für den Tipp mit dem Sprühtextilkleber. Werde ich auf jeden Fall auspobieren. Meinst du den kriege ich im normalen Stoffladen (in meinem Fall Karstadt?)

 

 

LG vom Weidenkätzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den kriege ich im normalen Stoffladen (in meinem Fall Karstadt?)

 

normalerweise übeall, wo Handarbeitsachen zum Kaufen gibts..., wie z.B. Strick-, Stoff- oder Bastellgeschäfte. Ich hab es bei Ebay ganz günstig gekauft...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...