Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt-Verwertung


Empfohlene Beiträge

Hallöle,

Ich will aus "alten" T-Shirts neue machen.

Kann man das mit eine normalen Näma bewerkstelligen? Und welchen Stich müßte ich da einstellen?

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • Heike8814

    2

  • Mummelito

    1

  • nadelliesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du brauchst halt einen Strech oder Dehnstich (schau mal ob du dazu was in deiner Anleitung findest) bei mir ist es zwar ein extra Stich aber im Prinzp ist es nichts anderes wie ein fast ganz flacher Zickzack - falls du nichts spezielles an Deiner Maschine hast probier es einfach mit einem Rest aus - der Zickzack sieht halt von weitem aus wie ein Gradstich aber wenn man genau hinsieht erkennt man die kleinen Zacken. Näh einfach ein Stück mit der Einstellung die du für richtig hälst und dehn das Muster hinterher - der Faden darf dabei halt nicht reißen - dann ist es richtig.

Wichtig ist auch noch, dass du mit einer Jersey Nadel nähst - sonst hast du nacher lauter Laufmaschen (zwar nicht unbedingt gleicht nach dem Nähen aber später nach dem Waschen).

Gruss,

Katja:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zur Ideenfindung wie die Änderungen sein könnten finde ich diese Website interessant: http://ohmystars.net/craft/index.htm

Gruß

Ulrike

 

Hallo Ulrike,

 

hab grad mal deinen blog geschaut, interessant finde ich die Kaffeetütentasche. Was muss man bei der Bearbeitung beachten? Kann das Material mit einer normalen Maschine genäht werden? Ich wollte ein große Tasche für das Leergut herstellen....

Oder vielleicht hat jemand anders noch Tips? Es werden doch auch Capri-Sonnen-Taschen genäht.

Gruß nadelliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal so sackige Veranstaltungseinheits-T-Shirts in figurbetonte umgenäht und habe dafür keinen besonderen Stich genommen. Das Ergebnis sieht vernünftig aus und hält gut.

 

(Im Jahr drauf wurde dann vor eben derselben mehrtägigen ehrenamtlichen Tätigkeit gesagt, ein figurbetontes und ansonsten völlig identisches T-Shirt sei zu auffällig und man solle doch gefälligst das T-Shirt unverändert anziehen. Ich reg mich immer noch auf.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, so viele Vorschläge, hätte ich garnicht gedacht das es dafür so viel Info-Material gibt.

Werde mich dann mal durch die ganzen Links durcharbeiten.

Nochmals vielen lieben Dank.

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Im Jahr drauf wurde dann vor eben derselben mehrtägigen ehrenamtlichen Tätigkeit gesagt, ein figurbetontes und ansonsten völlig identisches T-Shirt sei zu auffällig und man solle doch gefälligst das T-Shirt unverändert anziehen. Ich reg mich immer noch auf.)

 

 

Hihihi, ich lach mich kringelig!

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

hab grad mal deinen blog geschaut, interessant finde ich die Kaffeetütentasche. Was muss man bei der Bearbeitung beachten? Kann das Material mit einer normalen Maschine genäht werden? Ich wollte ein große Tasche für das Leergut herstellen....

 

Hallo Nadelliesel,

ganz einfach zu nähen: normale Nähmaschine, mit starker Nadel und Zick-Zack Stich werden die Tüten aneinander genäht.

Das ist bei Caprisonnentasche etc. ebenso.

Dann die Form wie gewünscht zuschneiden, zusammennähen, Verschluß, Futter rein - fertig.

Bei kleinen Tüten fixiere ich die Tüten vorher noch mit Tesafilm (habe in der Galerie noch eine Tasche aus Ültje-Beuteln: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=11853&cat=500&ppuser=725 )

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...