Zum Inhalt springen

Partner

Das erst mal


Schanti

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine smart 200c gekauft mit der ich super zurecht komme.Maschine ausgepackt,die Anleitung gelesen und direkt gespult und Ober-Unterfaden eingesetzt und das ohne Probleme! Kommt mir recht-so eine Idiotensichere Maschine:D .Ich hätte nicht gedacht das sie sooo einfach zu bedienen ist,aber das nähen....ich habe ein alten Stoff in vierecke zerschnitten und diese dann versucht gerade zu vernähen.Also das mit dem gerade...:o man,ich dachte das wäre das einfachste aber irgedwie wollte das nicht so klappen.Dann habe ich versucht den Saum einer alten Hose mit dem Geradstich nachzunähen,auf der Naht bin ich nur geblieben wenn ich gaaanz langsam genäht habe und sobald ich mehr gas gab nähte ich schon daneben.Ich nehme es mit Humor und denke einfach mal es ist ne Übungssache gel?Mit jedem mal wird es hoffentlich besser.Aber das nähen selbst macht ja riesen Spaß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schanti

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Gisela Becker

    1

  • kbunt

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gib nicht auf und vor allem lass die Maschine nähen,nicht ziehen oder schieben.

Nimm einen Probelappen und mach mal einen geraden Strich drauf,dann so unter die Nadel legen das der Strich drunter liegt,nun tritt aufs Pedal und eigentlich sollte die Maschine von allein gerade aus nähen.

Wenn nicht,muß ev ein wenig nachgestellt werden vom Maschinenhaus.

Zum Üben geht auch wunderbar liniertes Papier.

Es wird schon werden,kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Oma ist Schneiderin und sagte immer, Kind lass die Maschine doch mal bitte geradeausnähen :confused: . Ich muss zugeben, am Anfang ist es eine große Überwindung, nicht einzugreifen. Meine Ma' hat das nie übers Herz gebracht und näht auch heute noch nichts...

 

Ich hätt dir den selben Tipp wie Stickoma gegeben, teste das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

viele Nähanfänger beobachten beim Nähen die Nadel und nicht die Stoffkanten, das führt dann schon mal zu nicht ganz geraden Nähten :)

 

Versuche einfach beim Nähen die Stoffkanten in einem gleichmässigen Abstand vom Nähfuss zu führen und nicht dabei auf die Nadel sondern auf die Stoffkante gucken.

 

Und auch erst mal langsam nähen, das Tempo kommt dann ziemlich schnell.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

viele Nähanfänger beobachten beim Nähen die Nadel und nicht die Stoffkanten, das führt dann schon mal zu nicht ganz geraden Nähten :)

 

-ja genau so ist es,aber heute habe ich mal wieder was rumgenäht,ohne den Stoff krampfhaft zu halten und mich mal nur an der kante orientiert und siehe da:D es geht doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

viele Nähanfänger beobachten beim Nähen die Nadel und nicht die Stoffkanten, das führt dann schon mal zu nicht ganz geraden Nähten :)

 

Versuche einfach beim Nähen die Stoffkanten in einem gleichmässigen Abstand vom Nähfuss zu führen und nicht dabei auf die Nadel sondern auf die Stoffkante gucken.

 

Und auch erst mal langsam nähen, das Tempo kommt dann ziemlich schnell.

 

Michael

 

Genau Michael, oder auf den Nähfuss . z.B. ist die Saumzugabe bei den meisten Maschinen (normaler Nähfuss) 7,5 mm breit, wenn du die Stoffkante genau mit der rechten Nähfusskante abschließen lässt. Nächste Übungsreihe: erste Naht führt an Nähfußkante vorbei. Abstand der beiden Nähte (meistens) 7,5 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...