Zum Inhalt springen

Partner

Kariertes Safarikleid aus Easy Fashion 07


Caroline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich mit meinen Blusen, für März zu schnell war und ich im April keine neue Hose brauchte, paßt es mir jetzt super. Ich brauche ein paar Kleider. :D

 

Ich habe mich für das Safarikleid aus der Easy Fashion http://www.burdamode.com/4A_Kleid,1270777-1474962-1474966-1474968-1475054-1475056,deDE.html?displayValue=Kleid&taghandler=OnlineArtikelContentTaghandler

entschieden. Den Stoff habe ich vom Stoffmarkt, karierte Baumwolle.

 

Das Kleid habe ich mir schon wie auf der Technischen Zeichnung genäht, paßt super. Nur habe ich innen die Nähte in schwarz versäubert (habe kein oliven Faden für die Overlock) jetzt kann ich die Ärmel nicht hochkrempeln :mad:

 

Ein paar Änderungen gibt es: Die Ärmel werden gekürzt und am Rockteil, über der Stepplinie, schneide ich den Stoff schräg zu. Dann sieht es nach einem Gürtel aus. Das Kleid wird auch kürzer, ich möchte es auch über Hosen tragen.

 

Die ersten Bilder gibt es heute nachmittag.

 

Gruß

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    6

  • Sonnenschein

    2

  • KleinesLieschen

    2

  • schildkroete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wirbelwind

Das Kleid habe ich mir schon wie auf der Technischen Zeichnung genäht, paßt super. Nur habe ich innen die Nähte in schwarz versäubert (habe kein oliven Faden für die Overlock) jetzt kann ich die Ärmel nicht hochkrempeln :mad:

 

Dem laesst sich doch nachtraeglich Abhilfe schaffen, indem Du die ersten 20cm der Aermelnaht nachtraglich noch mit farblich passendem Schraegband einfasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wirbelwind die Idee ist gut.

 

Habe alles zugeschnitten. Mit den Karos nicht so einfach, besonders, weil ich nicht so viel Stoff habe. :(

 

Rückenteil und Rockteil habe ich schon genäht.

 

Werde mich ans Vlieselinebügeln ranwagen, nicht meine Lieblingsbeschäftigung :mad:

 

Dan kommen Vorderteil, Taschen und Klappen

HPIM0478.jpg.b7382ffb0ffe22f18da6b71a63c92ed6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einfachen dünnen Baumwollstoff genommen??? Das Teil würde ich auch so gerne nähen, krieg aber z.Z. die Kurve mal wieder nicht...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Stoff ist schön, der Schnitt auch, bin gespannt auf das Ergebnis!

 

Ich benutze für die Ovi teilweise normales Nähgarn, die größeren Rollen passen da auch drauf, ich kaufe dann immer gleich drei Rollen von der Farbe, die ich brauche. (Ich kaufe mein Garn in Berlin bei Hüco, ist aber kein Markengarn.)

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Kleid auch genial. Ich trage es soooooooo oft. Weil es einfach bequem ist. Ich bin gespannt auf deine Variante. Ich wünsche dir gutes Gelingen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Kleid auch genial. Ich trage es soooooooo oft. Weil es einfach bequem ist. Ich bin gespannt auf deine Variante. Ich wünsche dir gutes Gelingen.:)

 

Was für einen Stoff hast Du denn genommen, eher dünne Baumwolle oder was festeres????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch für den Schnitt entschieden, werde aber eher den Retro-Stil

probieren!

 

Liebe Grüße,

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline,

 

na, da bin ich ja mal gespannt.

Ich habe das Kleid auch schon genäht, es war mein Nähkursprojekt.

Genäht habe ich es aus mittelfestem Jeans in oliv mit Stretch.

Erst heute habe ich die letzte Naht fertig gemacht. Jetzt fehlen nur noch die Knöpfe, aber das konnte ich nicht mehr machen, denn erstens waren die Kinder schon im Bett, und zweitens kam noch Besuch.

 

Wenn ich es nochmal nähen würde, würde ich glaube ich einen leichteren Baumwollstoff nehmen.

 

Liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte endlich wieder Zeit weiter zumachen.

 

Ich habe endlich die Vliseline aufgebügelt und vorne die Taschen und Klappen aufgenäht.

 

Der Stoff ist aus dünner Baumwolle, habe etwas Angst, das es an der Passe und am "Gürtel" aushängt.

HPIM0479.jpg.65e3b8d4f476655825dcf1ac3021a751.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach habe ich Passe an Vorderteil und Rückenteil genäht.

 

Habe sogar die Ecke hinten an der Passe beim ersten mal geschafft, mag keine Ecken :o

 

Seitennähte geschlossen, Gürtelschlaufen festgeheftet und dann Rockteil dran genäht.

 

So, genug für heute. Morgen geht es hoffentlich weiter.

Bin müde und will ins Bett

 

Gruß

Caroline

 

 

Ps: Sorry, daß ich immer nur so knapp schreibe. Aber schreiben ist nicht so mein Ding, war schon in der Schule so. Ich nähe lieber :schneider:

HPIM0481.jpg.a446c2a6ec8632f552903821962971e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir schon sehr gut !!!!

 

Hier wird doch so allerhand nach der Easy Fashion genäht.... sollte ich sie vielleicht doch haben wollen ?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sorry, ich habe zuschnell genäht und keine Bilder mehr gemacht.

 

Aber bevor der Monat vorbei ist möchte ich aber noch das fertige Kleid zeigen.

 

showphoto.php?photo=17051

 

Ich mußte es nur an der Taille etwas enger machen, jetzt paßt es super.

 

Ich hoffe es bringt mir Glück, habe damit letzte Woche eine Wohnung angeschaut, keine Tatoos und kein schwarz :D

Heute entscheidet es sich ob wir sie bekommen, drückt mir die Daumen

 

Gruß

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, mein Kleid hat mir Glück gebracht :freu: wir haben gestern den Mietvertrag unterschrieben, ich bekomme mein eigenes Nähzimmer :schneider:

 

Ich kann es noch gar nicht glauben, in 5 Wochen ziehen wir um.

 

Ich muß meine Nähmaschine einmotten, sonst schaffe ich das nicht.

 

Gruß

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...