Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Suche doppel Top Shirt


Angelsnight83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von euch Ahnung wo ich ein Schnittmuster für so ein Top herbekommen kann oder wie ich mir selbst eins basteln könnte?

 

LG Manu

Shirt.jpg.d2a851eb21318ab21964e5538610a1a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angelsnight83

    2

  • Kathy

    2

  • mausebärchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

da heißt es basteln, basteln, basteln. Für den gestreiftes Teil würde ich es mit einem normalen T-Shirt-Schnitt probieren und in der entsprechenden Höhe den oberen Teril (Ausschnitt) wegschneiden. Für den weißen Teil würde ich ein Trägershirt nehmen, falls Rundhals- in ein U-Bootausschnitt ändern und an das gestreifte Teil, nach dessen Fertigstellung annähen.

 

So würde ich es probieren.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

wie gesagt von einem normalen T-shirt-Schnitt ausgehen, da sind ja auch kurze Ärmel dran, und die dann an einer gedachten Linie (die den neuen Ausschitt geben soll) kappen. Du musst dann nur mal sehen, ob Du den Ausschnitt dann nicht mit irgendwas (Vlieseline Formband oder Gummi...) stabilisierst. Da das ganze an das andere Teil ja genäht wird, dürfte es auch nicht rutschen. Ich würde allerdings bei so selbstgebastelten Schnitten immer ein Probemodell machen.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

So ein Shirt war in einer der letzten Ottobres als Shirt fuer grosse Maedchen drin. Wenn Du eine schlanke Groesse hast, kannst Du es bestimmt als Ausgangspunkt fuer Aenderunge nehmen. Oder Anhand dieses Schnittes eine vorhandenen T-Shirt-Schnitt nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Shirt war in einer der letzten Ottobres als Shirt fuer grosse Maedchen drin. Wenn Du eine schlanke Groesse hast, kannst Du es bestimmt als Ausgangspunkt fuer Aenderunge nehmen. Oder Anhand dieses Schnittes eine vorhandenen T-Shirt-Schnitt nutzen.

 

Das war in der Ottobre 1/2007. Mir hat das Shirt auch gut gefallen, allerdings ist das nicht ein Teil, sondern ein kurzes Top (fast Bustier) und ein Shirt mit weitem v-Ausschnitt. ;)

 

LG Barbara - die es auch lieber einteilig hätte :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...