Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe! Phil (7) will Spongebob-Kostüm


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als er mit der Idee kam, dachte ich sofort an einen bemalten Pappkarton - aber das will er nicht! Ich soll das Kostüm nähen, aber wie er sich das vorstellt, weiß ich nicht - und er auch nicht.

 

Wer hat eine Idee für mich?

 

Danke sagt Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • rosameyer

    1

  • melanie

    1

  • Madita

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich musste spontan an ein Überziehkostüm aus gelbem Pannesamt gefüllt mit Styroporkügelchendenken ... wäre auf jeden Fall flexibler als Schaumstoff und Karton ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war als Kind mal Cola-Dose. Dazu hatte ich ein rundes Brett auf den Schultern (mit Kopfloch), darüber hing dann der rote Stoff kreisrund nach unten. Vielleicht kannst Du sowas in der Art in eckig bauen und den Stoff entsprechend mit Schwamm-Löchern bemalen!?!

Auf jeden Fall braucht man dafür noch Gurte unter den Achseln, damit das Brett nicht hin und her rutscht.

Vielleicht ist das ja 'ne Anregung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ähm... Ganz einfache Lösung -bitte nicht schimpfen wg. dem Vorschlag-

 

Beim Kaufhof kaufen..... die haben bei den Fastnachtskosümen für Kiddies einen Sbongebob dabei.... sieht sogar ganz nett aus...

Selbernähen ist natürlich immer was besonderes und meistens schöner... aber.. es eilt bestimmt, oder??? Wäre schnell und nervenschonend.......

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

bei Karstadt gibt es den Sponge-Bob auch zu kaufen. :D

 

Ich habe es mir letztes Jahr angetan und den Sponge Bob genäht, schau mal:

 

JSB.JPG

 

Deine Idee mit dem Pappkarton ist also nicht verkehrt.

 

Grundlage meines Kostüms ist auch ein Pappkarton der, damit er innen weicher ist, mit Schaumstoff "gefütter" wurde.

 

Dann habe ich den gelben "Überzug" mit Ärmeln genäht und darauf dann das Gesicht und die Hose vom Spongebob mit Fleece appliziert.

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn man zu Kartstadt oder Kaufhof fahren könnte, könnte man vielleicht sowas auch kaufen. Aber 40km Entfernung und keine Ersatz-Kinderbetreuung sprechen dagegen.

 

JEtzt hat er aber auch schon nichts mehr davon gesagt, also sitze ich es aus - gibt es eben wieder kein kostüm!

 

Aber Danke für die Ideen!

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.