Zum Inhalt springen

Partner

Taschen aus Plastiktüten - Lamifix und Plastik?


Schiff1212

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor einiger Zeit auf einer Handwerksmesse richtig klasse Taschen, gefertigt auf Plastiktüten gesehen. Die verarbeiteten Plastiktüten waren mit einer durchsichtigen Folie bezogen, damit hatte die Tasche natürlich viel, viel mehr Halt.

 

Ich dachte, dass kann ich doch bestimmt auch selbst. Nun habe ich eine schöne Plastiktüte, Lamifix und einen einfachen Taschenschnitt genommen und mich ans ausprobieren gemacht.

 

Mein Verdacht war, dass ich Lamifix nicht so gut eignet, da es ja mit Wärme aufgebracht werden muss - und mir dies die Plastiktüte übel nimmt. Leider hatte ich recht... es bilden sich ganz, ganz viele Luftbläschen zwischen Lamifix und Plastik - das sieht nicht schön aus - länger mit dem Bügeleisen drauf bleiben hilft auch nicht.

 

Habt Ihr da Erfahrungen, wie ich das am besten mache?

Ein Fehler war auch, ich habe mattes Lamifix hier, glänzendes wäre schöner.

 

Liebe Grüße aus Hamburg

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schiff1212

    4

  • ULME

    1

  • momoffive

    1

  • Liza

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht stattdessen einfach mit so ner durchsichtigen Tischdecke doppeln?

Weißt schon, die Dinger die es von so großen Rollen am laufenden Meter gibt...meist in scheußlichen Designs :D

Das Zeug ist ja abwaschbar und einigermaßen robust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde durchsichtige Selbstklebefolie nehmen;) .

 

Die wird oft auch zum Büchereinbinden angeboten und findet sich - in verschiedenen Abmessungen und Stärken - zum Beispiel bei den "dc-fix"-Folien in Bastelgeschäften, Baumärkten und Kaufhäusern.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Tipps - wahrscheinlich ist hier die einfachste Lösung immer noch die beste!

 

Die durchsichtigen Plastik-Tischdecken wären glaub ich, nicht so gut, weil sie ja nicht flächig aneinander haften. Wohl aber diese Bucheinbindefolie! Klasse Idee - und wahrscheinlich viel, viel günstiger als Lamifix...

 

Da werde ich nächste Woche gleich mal eine Rolle von besorgen. Dann brauch ich nur mehr witzige Plastiktüten - E-Bay hat da ja einige im Angebot - allerdings puh, die richtig guten gehen da auch für viel Geld weg!

Mal sehen!

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso,

 

da ich jetzt aber nunmal das Lamifix hier habe, werde ich es jetzt mal mit Papier probieren. Dann wird es eben statt einer lustigen Plastik-Tüten-Tasche, ein witzige Seekarten-Tasche.

 

Habt Ihr noch Tipps für mich, was ich beim aufbringen von Lamifix auf das Papier beachten muss? Das Papier ist ja ein wenig festeres, wird mir das ganze nicht zu steif?

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esther,

 

ja, genau solche Taschen meinte ich! Vorzugsweise die dort genannte Ba-Ba.

 

Hach, jetzt kommen neben der Seekartentasche dann die Plastiktüten-Taschen dran... Ich freu mich!

 

Lieben Dank

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...