Zum Inhalt springen

Partner

Knipmode 10/06 - Rock 3a


Nachteule

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

 

Ich versuche mich gerade an diesem Rock. Den Rock habe ich schon zugeschnitten und den "Überschlag" festgesteckt. Aber ich habe den Eindruck, daß der Überschlag zu kurz ist. Auf dem Bild siehst es so aus, daß er die gleiche Länge wie die Seitennaht haben sollte. Bei mir ist er aber ca. 10 cm kürzer.:eek:

 

Hab ich da was übersehen beim Zuschneiden? Oder stimmt da der Schnitt nicht?:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachteule

    2

  • carolascollection

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hab die knipp gefunden, fuer den unterschied, in der laenge, seh ich auch so das es der saum ueberall gleich ist,

seh ich 2 moegliche fehlerquellen, einmal wird das hueftteil in der mitte der passe befestigt und nicht am oberen rand, und das andere koennte sein das du die falsche linie auf dem schnitt zu packen hattest, da gibt es 2 saumlinien fuer rock b. aber huebsch ist was gefaellt! tschuess carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carola,

 

Nachdem für die Varianten a und b die gleiche Rocklänge angegeben war, habe ich die längere Variante zugeschnitten. Oben simmt es bestimmt. Durch den Schnitt landet das Band in der Mitte der Hüfte, wenn man den "Überrock" ganz oben ansetzt.

 

Nachdem ich nochmal genau nachgemessen habe gehe ich davon aus, daß Variante a 13 cm kürzer ist als b. Dann passen auch die Schnittteile.

aber huebsch ist was gefaellt!

Und da liegt jetzt mein Problem. Die kürzere Länge ist nicht gerade optimal bei mir :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...