![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
smok smoken smocken??
Heißt das so? *hoff*
Ich meine das was so süß gekräuselt aussieht und was dehnbar ist... das was ich auch können möchte. Meine Ma meinte man muss Gummi mit Zickzack festnähen. Aber welches? Gummigarn, oder das breite?? Und was ich mich vor allem frage ist.. man muss ja ziehen und dann nähen. Aber wie macht man das bei der zweiten Reihe?? Wie bleibt man da auf Kurs? daneben kräuselt es sich ja dann schon mächtig... Ich hoffe ihr wisst was ich meine, denn unter dem Begriff smok hab ich hier nix gefunden... und ich hoffe das ich nicht ne Frage stell die schon 10.000mal beantwortet wurde ![]() und jetzt bin ich sehr gespannt!
|
|||
|
|||
AW: smok smoken smocken??
Hallo, ich habe als Unterfaden dieses Gummigarn, weiß auch nicht wie das fachmännisch heißt, auf die Unterfadenspule aufgespult. Da hab ich nix gezogen, das hat sich selbst schön gemacht.
|
|
|||
|
|||
Mit der Maschine geht das so wie Sunbeam es beshreibt. Das Ziehen kommt erst mit der zweiten Reihe!
Aber eigentlich ist das Handarbeit. Schau mal bei nach dem Thread über die Herstellung eines Dirndls, da wird nur so rumgesmokt. Tolle Handarbeit, wird auch manchmal noch überstickt. Viel in den 20ern zu sehen MfG Stofftante |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich denke das soll heissen dass sich der Smok-Effekt erst mit der zweiten Naht einstellt, denn nach der ersten ist es halt nur eine zusammengezogene Naht
Grüsse Evelyn
Ansicht | |
|
|