Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Südstaaten Jacke gesucht!


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun hoffe ich mal auf Eure Hilfe. Mein Mann wünscht sich schon ewig lange eine Südstaaten Jacke. Leider habe ich bisher noch keinen Schnitte dafür entdecken können. Das Problem dabei ist, das er recht klein und schlank ist. Die kleinste hiesige Männergröße geht meistens gerade so, ist aber eigentlich oft noch etwas zu groß. Vielleicht habt ihr eine Tipp, wo ich sowas käuflich erwerben kann. Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    3

  • dede

    3

  • Capricorna

    2

  • hexenstern

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, ein Foto hab ich so schnell nicht gefunden. Aber ihr kennt doch bestimmt alle die Serie Fackeln im Sturm? Da trägt Patrick Swayze als Orry Main so eine Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

keine Ahnung, wie so ein Ding genau aussieht, aber wie wäre es vielleicht als Ausgangsbasis mit Folkwear.com - Frontier, #263 Countryside Frock Coat? Mit den richtigen Knöpfen und ein paar aufgenähten Borten vielleicht?

 

Die Größe wirst du allerdings anpassen müsen; es gibt sowieso viel weniger Männerschnittmuster, und Sondergrößen kannst du dann noch mal mit der Lupe suchen...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh super, danke!!!

 

Es ist eher die, die auf denm Cover der DVD zu finden ist, die Zamba als Bild eingestellt hat.

 

Einen Schnitt zu verkleinern ist kein Problem, ich würde natürlich gerne so nah wie möglich an der benötigten Größe dran sein. Ich weiß eben nur nicht wirklich wo ich so ein Schnittmuster suchen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal von Simplicity einen schnitt in XS-S ..ich muß aber nach der NUmmer gucken und der ist glaube ich auch Out of Print aber vileleicht hat den noch jemand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...