Zum Inhalt springen

Partner

übersetzungshilfe englisch erwünscht


charlotte

Empfohlene Beiträge

ich habe mir ne ladung interessanter dekorativer fäden und bändchen bei equilter bestellt. man kann nicht damit sticken, denn sie sind zu dick und uneben. man kann sie aber auf den upper loop der overlock einfädeln, so steht da. auf der packung steht auch

 

"you can couch them"

 

ist damit gemeint, dass ich sie aufnähen kann oder etwas anderes? meine wörterbücher geben dazu nix genaues her. aber hier gibt es ja ein paar zweisprachige menschen, die mir vielleicht weiterhelfen können.

 

hier ist so eine packung:

QRTHRRSI.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    3

  • cocoon

    1

  • JaniKa

    1

  • nagano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Charlotte,

 

Couching ist, wenn man einen Faden/Kordel/Bändchen auf einen Stoff steppt. In der Regel mit einem etwas breiteren Zickzackstich.

 

Dafür gibts diese Kordelannähfüße, es müsste aber auch mit anderen Füßchen gehen, die eine Nut in der Mitte haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich stehe mit stoff und dekorativen fäden bei fuß und möchte couchen. da sollte ich doch bestimmt soluvlies unterlegen? muss ich dat janze dann auch in so ein kleines stickrähmchen klemmen?

 

 

the couch potato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Charlotte,

 

ich nehme zum Freihandsticken noch nichtmals ein Rähmchen. :) Entweder mache ich das frei Schnauze oder zeichne mir vorher das gewünschte Muster auf den Stoff (wasserlöslicher Stift oder Bügeltransferstift).

 

Auf welchen Stoff willst du denn das Garn (habe ich auch von equilter :D ) aufnähen? Davon würde ich es abhängig machen, ob Soluvlies untergelegt wird oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte!

Kuck mal hier. Beseitigt das dein Informationsdefizit?

Ich habe neulich Wollfaden auf Fleece ohne Rahmen genäht. Freihand mit Zickzackstich. Es lag auch keine Stickfolie drunter.

Ich denke, es kommst auf den Untergrund an. Wenn er fest ist, würde ich nichts unterlegen, bei einem, der sich leicht verzieht, vielleicht Avalon.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...