Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Modezeitschrift für Mädels ?


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner vielleicht blöder Frage .

 

Gibt es auch eine Modezeitschrift für Kinder / Mädchen ?

Ich meine jetzt keine, wo Schnitte drin sind, sondern welche , die sagen / zeigen , wie die kommende Mode für die Zwerge aussieht . Welche Farben sind jetzt in und welche out ? Sind die Schnitte jetzt ehe eng, oder mehr weit ? Rüschen oder doch lieber nicht ?

 

Für Erwachsene gibt es doch einiges, wo alles so schön vorgeführt wird - kennt jemand so etwas auch für Kinder ?

 

Mein Mann sagt mir immer "Gehdochmalindiestadtgucken!", aber mit drei lebhaften Kinder und am meisten ohne Auto geht das nur schlecht bis gar nicht !

 

Herzlichen Dank für Eure Beiträge !

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    6

  • minifits

    4

  • naelieschen

    3

  • nowak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mh, im Bahnhofsbuchhandel, bei der Internationalen Presse, sehe ich immer so superschicke Mode/Trend-Magazine - irgendwas mit "Collezione" im Titel...*suchsuch*

 

Ah ja, guck mal bei https://www.modeinfo.com/ - im Shop, dann unter Fashion/Textile, Children & Youth, Magazines, z.B. "Collezioni" - schweineteuer und wohl für Modemacher und Händler... aber ich denke mal, da stehen die Trends drin, die wir "Normalos" dann erst in 6 Monaten in den Läden sehen.

 

Ansonsten fielen mir nur die Magazine ein, die sich an die Teenies richten, Joy, InStyle, BravoGirl, Mädchen, Brigitte Young Miss, Elle Girl und wie sie alle heißen. Einzelne Ausgaben im Netz kaufen könnte schwierig sein, ich kenne da nur Abo-Vermittler wie z.B. http://www.zeitschriften-abonnements.de/ oder sowas. Aber ich nehme mal an, die meisten haben eh eine Website, wo du dich umgucken kannst. Die sind aber wohl eher für Mädels interessant, die sich schon mitten in der Pubertät oder weiter befinden, eher nicht für "Kinder"... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels !

 

Erst einmal herzlichen Dank für die guten Ratschläge, ich habe sie schon durchgearbeitet.

 

Zamba: Teen Vogue ist wirklich für große Mädchen, ich suche bis Gr. 122 - 128 ( Unter 10 Jahre noch )

 

Kerstin: Die Seite modeinfo habe ich auch besucht, leider kann ich sie nicht bedienen, weil die Bedienfelder meine Maus nicht erkennen (oder umgekehrt ?) Ich kann nirgendswo wirksam draufklicken. ( Mauspfeil ändert sich nur für eine Mikrosekunde in eine Hand um, und ich kann klicken wie ich will , bringt leider absolut nichts.) schnief

 

Trotzdem Danke, sollte Euch noch etwas über den Weg laufen ..... ich bin immer noch neugierig.

 

Liebe Grüße

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel im Voraus willst Du es denn wissen? Ich gucke auch schon mal bei Quelle, Jako-O und Bonprix - Vorteil Bonprix, ich kann in Ruhe im katalog blättern, weil ich die regelmäßig als Werbung bekomme ...

 

Schöne Sachen hat (und nah am Trend ist) auch immer Tchibo mit seinen Sachen - allerdings nur für die aktuelle Saison.

 

Blieben noch ausländische VErsandhäuser - woher schwappen denn die Kindermode-Trends so zu uns?

BEi Damen kann man schon mal unter 3suisses in Frankreich schauen, die haben oft ein Jahr Vorsprung. Ob das bei Kinder auch so ist, weiß ich nicht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese !

 

Ich habe beim Ebay eine Vogue Bambini (in Amerika ) ersteigert. Bin schon ganz gespannt, ob sie mir zusagt.

 

Ich habe im Internet , bei Zeitungsabos die Zeitung "Mädchen " gefunden.

 

Kennt sie jemand ? Mal wird geschrieben, sie wäre für Kinder , mal wird geschrieben für junge Frauen. Bei uns in der Nähe gibt es leider keinen Laden, der sie anbietet, daher konnte ich sie mir auch noch nicht angucken.

 

Sonst schaue ich auch die Kataloge, Tschibo, H&M , die Sachen sind auch schön.......... aber irgendwie funkt es nicht bei mir.

 

Aber danke für die Ratschläge !

 

Guten Rutsch !

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry das ich mich jetzt erst zurück melde, aber ich war über Silvester ein paar Tage unterwegs. Mit Bahnhofsbuchhandel meinte ich Läden, die auch internationale Modepresse führen. Ein Großhändler hier in Deutschland dafür ist z.B. die VGS Saarbach. Die können einem bestimmt mitteilen, wen sie beliefern.

 

Die Vogue Bambini finde ich total Klasse, würde aber immer ds italiensiche Original bevorzugen, da von dort auch die meisten Modetrends für Kinder kommen.

 

Die Mädchen würde ich persönlich für Teenager beschreiben. So ab 12 bis vielleicht 16 oder 17.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vogue Bambini hab ich letzten Herbst auch mal gekauft, die finde ich toll. Außerdem habe ich in Holland noch die KEK gekauft, einfach super süß. Ob es die auch in Deutschland gibt, weiß ich nicht, aber versuchen könnte man es mal über die Internetseite http://www.zester.nl/kek

 

LG

minifits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels !

 

Meine Vogue Bambini ist aus den USA eingetroffen.

Es sind wirklich schöne Sachen drin ( gaaaaanz viel weiß,schnief ) ...... ich glaube , ich muss mal paar Englischkurse machen, da ich leider kein Wort verstehe. ( Wahlweise könnte ich auch den italienischen Text lesen, leider ist für mich auch italienisch "spanisch". )

Wer es wissen möchte : es sind ganz viele Fotos von den Frühjahrskollektionen von unterschiedlichen Kindermodehersteller drin. Sonst - praktisch - nichts. ( Oder steht im englischen verborgen....?) Das war jetzt natürlich nicht negativ gemeint, ich habe ja so eine Zeitschrift gesucht !

 

Minifits : ist die Zeitung KEK nur für Mode ? Ich habe jetzt die Seite angeschaut, aber holländisch kann ich leider auch nicht , und es waren auch noch ganz viele andere Seiten dabei - nicht mit Mode !

Wäre sicherlich interessant, weil hier die holländische "Richtlinie" doch gefragt ist.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hast Du richtig gesehen. In der Zeitschrift gibt es auch ne Menge Informatives. Holländisch kann ich auch nicht. Aber wenn man es langsam liest, erschließen sich einem die Infos.

Auf jeden Fall gibts auch ne Menge Bezugsquellen und interessante Adressen in Holland und teilweise auch Belgien.

 

Der Schwerpunkt liegt meiner Meinung nach auf der Mode.

 

Auf der Internetseite hab ich auch nachgesehen, aber da werden uns die Seiten, um die es uns geht, leider vorenthalten.

 

Wenn jemand eine Idee hat, wie man die KEK von Deutschland aus beziehen kann, wäre toll.

 

LG

minifits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gestern erfahren habe erscheint die nächste vogue bambini am 17. Januar.

 

Hat jemand noch ne Idee wie man an die holländische KEK kommen kann?

 

LG

minifits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich habe es heute tatsächlich geschafft ! Ich war endlich wieder in der Stadt und konnte auch zum Bahnhof - wegen der Zeitschriften !

 

Also die Vogue Bambini lag in der italienischer Abteilung für 12,- € ( in Folie eingeschweißt , konnte man leider nicht reingucken ) da und Luna habe ich auch gefunden.

Leider waren beide die Herbst / Winterausgaben von 2006.

 

Auf jeden Fall danke nochmal für den tipp , ich werde mal meinen Mann öfters vorbeischicken müssen !

 

KEK würde mich auch interessieren, aber bisher fand ich keine deutsche Seiten, wo man die bestellen könnte.

 

Vielleicht hat doch noch jemand Glück, und klärt uns auf !

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe am Düsseldorfer Hauptbahnhof noch was in der Richtung gesehen... heißt "MILK", der Untertitel war französisch (irgendwas mit mode infantine... blablabla) und der Text glaube ich Englisch. Aber vor allem war es ein "Bilderbuch", also Kindermode so in Szene gesetzt, wie sonst für die "Großen".

 

Die scheint es aber nicht überall zu geben, in Köln habe ich sie noch nicht gesehen. (Düsseldorf ist ja die "Modestadt") D.h. bei den internationalen habe ich in Köln noch nicht geschaut...

 

Vielleicht findest du die auch mal irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.