Zum Inhalt springen

Partner

Ärmelabschluß


sisue

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Bluse ist ein eingefaßter Schlitz vorgesehen, aber irgendwie mag ich den nicht. (Mag daran liegen, daß ich zu blöd bin, den schön glatt hinzubekommen. :rolleyes: ) Jetzt bin ich auf die Idee verfallen, daß ein klassischer Hemdenschlitz doch vielleciht eine Alternative wäre, doch der Blick ins Burda-Buch erklärt mir leider nicht, wie das Teil dafür aussehen muß. Oder moment mal, vielleciht wäre Schrägband für die Einfassung noch eine Variante?, ha, das muß ich mal ausprobieren. Wie das Teil für einen klassischen Hemdenschlitz aussehen müßte, wüßte ich aber trotzdem gerne. Kann mir das irgendwer erklären?

1895916367_rmelfrage.jpg.cef3e7e81cf8d570f5ecafc06cae866c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sisue

    2

  • nowak

    1

  • Cira

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei meinen gekauften Blusen ist der Schlitz in einem Rutsch mit Scrägband eingefasst und dann oben am Schlitzende mit der Nähma einfach "zusammengezwickt", damit es nicht so sperrig aussieht.

Ich nähe bei meinen Blusen den Schlitz gleich in die Naht (Ich nähe aber nur für mich weils Spaß macht..., also hobbymäßig, und nicht damit es wie maßgeschneidert aussieht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für eure Antworten.

Ich habe es jetzt als eingefaßten Schlitz gemacht und dafür die Einfassung im schrägen Fadenverlauf zugeschnitten, womit es besser fällt, und dann noch mit ein paar stichen "zusammengezwickt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...