Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Rasterquick-Linien schauen durch


ditella

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe patchworkerinnen!

 

ich habe mich mal an meine erste patschworkarbeit rangetraut, ein sechseckiges Deckchen sollte es sein.

Ich habe die Dreiecke aus dem Rasterquick zugeschnitten, wollte gerade kucken, wie sich meine Stoffe dran aussehen, und da sehe ich, das der naturfarbene Stoff etwas dünn ist und man die Linien sehen kann, auch, wenn ich den Rasterquick-Dreick links auf links lege. :-(

Die aufgedruckten Linien werden später z.B. beim waschen auch nicht verschwinden, oder?

Muss ich dann einen anderen, nicht durchlässigen Stoff suchen? Oder gibt es einen Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ditella

    2

  • birgit2611

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bianca und Birgit!

 

Ja, das ist schon klar, dass man auf der bedruckten Seite näht, und das sie die Rückseite ist. Trotzem sieht man die Linien durch den Oberstoff. Ich muss aber morgen bei Tageslicht noch mal ausprobieren, weil wenn ich den Stoff für die Rückseite auch herunterlege, sehe ich die Linien nicht mehr. Bei dunklen Patchworkstoffen macht das ganze nichts aus, aber ich wollte mal hell und grün kombinieren.

Ich hoffe, wenn der dunkle Rückseitenstoff unter dem Vlies liegt, sieht man die Linien nicht mehr.

Bianca, vielen Dank für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...