Zum Inhalt springen

Partner

Finny oder Robuso, oder Was?


cordetta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meine Stoffschere geschrottet und möchte mir nun eine richtig gute Neue kaufen, aber ich weiß nicht, Welche? Ich schwanke zwischen Finny und Robuso, allerdings ist die Robuso ja einiges teurer, aber dafür sieht sie irgendwie schicker aus, probieren kann ich leider nicht, bei uns gibt es nur Prym-Scheren und die möchte ich nicht!

Habt Ihr mal einen Tip?

Vielen Dank schonmal,

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cordetta

    2

  • nowak

    1

  • ute

    1

  • Kathy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cordula,

 

ich besitze von Robuso sowohl eine Zuschneideschere mit Microverzahnung als auch eine kleinere Schere und bin mit beiden sehr zufrieden.

Man kann bei Robuso übrigens auch direkt bestellen: Auf deren website gibt es den Katalog zum herunterladen, die Preise kann man telefonisch oder per e-mail erfragen.

 

Zu Finny kann ich leider nicht sagen.

 

Grüße,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit... äh... neun Jahren eine Zwilling Superfection, die ich heiß empfehlen kann. Da Zwilling sonst keine Nähsachen hat, wird die normalerweise in den Stoff- und Kurzwarengeschäften nicht angeboten. Dafür im Zwillingladen (wenn es einen gibt) bzw. in der entsprechenden Abteilung im Kaufhaus. (Meist bei den Haushaltswaren.) Oder im Messerladen.

 

Vielleicht kannst du sie dir dann bei dir vor Ort mal anschauen?

 

Der einzige Nachteil der mir einfällt ist eigentlich, daß es sie nicht als Linkshänderschere gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

also ich hab seit 2 1/2 Jahren eine Finny. Bin super zufrieden. Sie liegt gut in der Hand und ist sehr scharf bis in die Spitzen. Klasse!

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cordula,

 

ich bin mit meiner Finny auch sehr zufrieden :super: Alle Stoffarten lassen sich damit bestens schneiden :)

 

Für Quiltvlies und Vlieseline nehme ich aber eine bilige Schere ;) (soll die Schneiderschere angeblich schneller stumpf machen :nix: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für Eure Tipps. Ich war eben nochmal in der Stadt und hab mir die Hacken nach einer guten Schere abgerannt, Fehlanzeige! Also habe ich mir grade eine Robuso elastik bestellt, und wenn ich mal wieder in Hannover bin, werde ich nochmal nach einer Zweitschere etwas kleiner Ausschau halten.

LG cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...