Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Katastrophe!!! Was jetzt?

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 12:44
spring spring ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Katastrophe!!! Was jetzt?

Das Bild ist jetzt zwar sehr klein, aber so dramatisch siehts nicht aus- größere Klappe, wie schon gesagt, probieren und wenn die Tasche noch gebraucht wird- oh je, 2 Kinder gleichzeitig aufem Tunier, alles klar, Reisverschluß rein, damit die schiefe Tasche nicht unter der verschobenen Klappe beladen aufspringen und sichbar werden kann.
Vielleicht machst du dir erstmal Schablonen für die Klappen aus Pappe oder ähnlichem und probierst damit, wie was wie sitzen könnte und spielst ein paar Varianten durch, bevor du alles auftrennst.
Alt 23.11.2006, 13:13
Benutzerbild von xquadrat
xquadrat xquadrat ist offline
Ältestenrat

Hallo,

denke grade darüber nach doch einen RV in die untere Tasche zu machen und die "richtige" auch an die richtige Stelle. Wenn ich mich nicht ganz vermessen habe, dann käme die RV-Tasche grade bis an den Rand der dann oberen Taschenklappe. Versteht Ihr was ich meine? Wäre dann eine RV-Tasche gerade noch so unter der Klappe - Geheimtasche. Wer hat das schon?
Oder doch die Variante 2. Tasche?
moatei:
Die untere Tasche ist nicht nur mit der Spitze nach unten verrutscht, sondern wirklich ganz.....leider

Danke Euch erstmal. Werde berichten.

xquadrat
Alt 23.11.2006, 17:17
Benutzerbild von Nähwichtel
Nähwichtel
Gesperrt

Zitat:
Zitat von garoa
hallo,
wie ist es denn, wenn du die tiefere tasche nach entfernen der klappe zunähst und darüber, genau in höhe der anderen tasche eine neue nähst? die klappe würde dann die zugenähte tasche verdecken.
das müßte doch gehen, oder ist der unterschied zu gering dafür?
ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel glück. schlaf mal drüber, morgen sieht alles schon viel besser aus.
gruß marion
Ja, mach doch aus der einen Tasche mit Hilfe der Klappe einen"DUMMY", also eine Tasche, die nur so tut, als ob es eine wäre. Ist ja nur wichtig, daß die KLAPPEN auf gleicher Höhe sind, ob da ein Taschenschlitz drunter ist, oder ob der verschoben ist, ist doch egal. Sieht keiner.
Alt 23.11.2006, 23:34
Benutzerbild von xquadrat
xquadrat xquadrat ist offline
Ältestenrat

Hallo,

das Teil ist Dank Eurer Hilfe fast fertig! Ich aber auch!!

Also,ich habe es gemacht wie garoa es meinte. HAbe aber die alte Tasche nicht zugenäht, sondern eine zweite dazu gemacht. So habe ich 2 Taschen mit 1 Klappe geschlagen
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3861356163.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/al...6462363638.jpg

Der Stoff trägt nicht auf, deshalb habe ich es mal gewagt. Und der 2 Schlitz passt gut unter die Klappe, ohne das man was merkt.

Große Probleme hatte ich mit dem Futter - speziell wegen den beiden Schlitzen hinten. Das hat mich echt überfordert. Wirklich schön ist das nicht geworden
Werde morgen mal schauen wie das Jacket mit Kind aussieht. Bisher hat es wirklich sehr gut gepasst, aber seit der Futtergeschichte....

Es fehlen noch einige Handstiche am Futter, die Ärmel müssen noch mit demselbigen verstürzt werden (da dreh´und wende ich dann wieder wie eine Verrückte) und die Knöpfe. Fäden abschneiden wo noch welche hängen, bügeln................

Frage: gibt es hier (oder auch woanders) einen Bildernähkurs für´s Futter? Speziell mit der Schlitzgeschichte? Ich muss noch viel lernen.......

Aber für mich als ungeübte in Dingen Jacket und Co, bin ich wirklich zufrieden, auch wenn ich die Tasche zuerst total verpeilt habe.

Wenn alles fertig ist, werde ich Jacket mit Tochter mal hier reinstellen. Oder lieber in die Galerie?

Wünsche Euch noch eine Gute Nacht, schlaft schön (ich kann´s ja heute wieder

xquadrat
Alt 24.11.2006, 01:24
Benutzerbild von TinaL
TinaL TinaL ist offline
Stoffhändlerin

Hallo,
hast du mal ein Foto von deiner mißratener Jacke ?
Wenn ich sehe wie das aussieht kann ich vieleicht eher etwas dazu sagen.
Gruß Tina
Schneiderin
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht