Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Balenciaga Paris


regine's

Empfohlene Beiträge

Hallo

Im Museum für Mode gibt es was tolles zu sehen,

Cristobal Balencia...absolut sublime...

Wo?

Wann ?

 

Was?

 

Exposition Balencia Paris,

bis 28 Januar 2007

Les arts décoratifs,

107, rue de Rivoli

75001 Paris

 

 

wer immer bis dahin nach Paris verschlagen wird,

es ist wert zu sehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ma-san

    2

  • Isebill

    1

  • regine's

    1

  • sewing Adam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

justement, on y était jeudi .. et on était très, très déçu!

 

Zwei Etagen Dunkelheit, spärlichst ausgeleuchtete Kleider an denen kaum Schnittführungen zu erkennen waren. Die dazugehörigen Skizzen gaben nur unzureichend die Kleidungsstücke wieder und Schmuckelemente waren nur bei platt gedrückter Nase an der Vitrine erkennbar. Jede Farbe war verfälscht (weiß sah praktisch immer beige aus; und ob das Teil braun, dunkelblau oder pflaumfarbend war, ergab nur der Text, der ausschließlich französisch war). Es wurde etwas heller je jünger die Exponate waren (Teile aus der P/E 2002 Kollektion waren hellstbeige).

Manches klärte sich, insbes. was die Farben anging, aufgrund der Filme von Präsentationen aus den 70zigernff, die farbig waren (Beginn 2. Etage). Ganz am Ende gab es zu nervtötenden, eintöniger Musik Ausschnitte aus jüngsten Kollektionen, die wir nun nicht besonders an/aufregend fanden.

Im Shop gab es zwei Werke zu Balenciaga, eins schwarz-weiß mit Mode aus den 60+ und ein großformatiges, von dem es bei unserem Besuch leider kein Ansichtsexemplar gab, vom Preis einmal abgesehen.

 

Sorry, wenn wir jetzt hier den Besuch scheinbar madig machen. Aber aus unserer Sicht lohnt sich ein Besuch nur dafür nicht. Wir hatten uns vom Titel "Musée de la mode et textile" mehr versprochen und waren doch ziemlich enttäuscht. Immerhin kostet der Eintritt für das ganze Museum satte 8 Euronen (6,5€ TR). Der Rest soll auch sehenswert sein, wir aber hatten nur dazu Lust und Zeit und waren zumindest nicht begeistert.

 

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Masan für Deine offenen Worte. Mich hätte es nämlich schon fast gejuckt, einen Billigflug zu buchen. Momentan käme man mit LH sehr günstig nach Paris, eine Nacht da schlafen und wieder zurück. Aber so bin ich nicht zu sehr enttäuscht, dass eigentlich weder mein Zeit- noch mein Eurokonto so einen Scherz erlauben.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Isebill

-schock-

Paris ist niiiiiie ein Scherz und manchmal braucht die Seele einfach eine solche Dosis.

Und besser jetzt als vor Weihnachten. Es muß ja nicht diese Ausstellung sein.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christobal Balenciaga gilt als einer der größten Designer aller Zeiten.

Selbst Dior nannte ihn "Meister". Seine oft schlichten Stücke aus edelsten Stoffen zeichnen sich durch architektonische, bis ins Detail perfekte Schnitte aus, mit den Jahren wurden die Modelle immer schlichter aber nicht weniger perfekt. Er selbst zog sich mit dem aufkommen der ihm verhassten

Pret-á-Porter aus dem Modegeschäft zurück. Das Label "Balenciaga" wurde in den 90ern wieder "erweckt" (Balenciaga ist inzwischen natürlich tot). Er benutzte viel Seide, die verträgt kein Licht, besonders 50 Jahre alte. Deswegen sind viele Modeausstellungen Dunkel gehalten...wird halt leider (nach Besuchermeinung) oft übertrieben...

oh, Paris, irgendwann komm ich zu dir...*schmacht*

 

grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahhhhh, einer der Meister des schrägen Fadenlaufs... irgendwann will ich das auch so können. Sooooo schön, die Kleider von Herrn B.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.