Zum Inhalt springen

Partner

Leder nähen


zeisig

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, habe diverse kleinere Lederresten, die ich verarbeiten möchte und zwar Münzgeldbörsen. Hat irgend jemand ein Muster::( ? Habe selber ein Muster bezeichnet. Nur bei der Ausführung hats nicht geklappt. Hat mir jemand Tipps dazu.

 

was ewig währt wird endlich gut.

 

danke im voraus

zeisig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zeisig

    5

  • regenbogenblume

    2

  • sany

    2

  • Sternchen01

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bitte lach mich jetzt nicht aus:

Meinst Du mit Münzgeldbörse einen Tabakbeutel? Das wär ganz simpel :) ein Kreis mit einer ungeraden Anzahl Löcher durch die ein (Leder-) Band gezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) hallo tumana , ich habe im Internet eine schöne börse gesehen, die ich nähen möchte. Das ist eine Faltbörse mit druckknopf. Leider finde ich den Dreh nicht raus wie ich diese am besten nähe. Scheinbar mache irgend etwas beim zeichnen falsch. Den sogenannten Tabak- oder Münzbeutel habe ich vor Jahren genäht. Da ist auch noch eine Vorlage vorhanden. na ja ich möchte doch wieder etwas anderes.

danke en guete Tag

zeisig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wo Ihr gerade von Leder nähen spricht,hab ich auch gerade mal eine Frage.

Habe auch einiges an Lederresten rumliegen und wollte mir mal was ausgefallenes einfallen lassen.Aber meine Maschine näht trotz Ledernadel kein Leder.Habe immer Stichaussetzungen,es rutscht auch nicht richtig.Oder wie könnte ich es am besten noch einmal versuchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
hallo zeisig,

 

hasz du denn vielleicht mal den link für uns?? dann können wir uns sicher eher da rein denken...

 

gruß

sany

 

 

hallo sany

 

habe hier eine Webseitehttp://probe-products.en.alibaba.com/product/50207257/50273035/Wallet_Purse/Coin_Purses.html, dort habe ich ein grasgrünes schachtelportmonaie gesehen. nur komme ich im moment mit dem zeichnen nicht vorwärts.

 

liebe grüsse rosmarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Tina

Versuchs mit Stichgrösse 3-4 dann sollte es funktionieren. Ich habe an meiner Nähmaschine hinten am Fuss einen zweiten Transporteur. Ich nehme Nadel Nr. 90. ich hoffe so kommst Du weiter.

grüsse aus der Schweiz

zeisig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon alles ausprobiert.Und einen zweiten Transporteur hab ich nicht an meiner alten Nähmaschine.

Dann warte ich mal ab,bis ich mir meine neue Nähmaschine kaufe.Mal sehn ob ich es dann hin bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das heut mal ausprobiert. Grundsätzlich funktioniert es, allerdings ist mein Leder wohl zu dick gewesen und durch die abgenähten Falten wahrscheinlich auch verzogen... Aufs Fäden schön verschwinden lassen, hab ich verzichtet. Ist ja nur der Prototyp...

 

Ich werd beim nächsten versuchen, die Knicke nur einzuritzen und nicht abzunähen, vielleicht klappts dann auch besser...

offen.JPG.b3bf5289192f971ad93973c7556ac846.JPG

zusammengefaltet.JPG.c1edf434abb60c061ee9e28c8f0a07b2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle die diesen faltgeldbeutel gemacht habt. riesengrosses kompliment. ihr habt mir mut gemacht werde es auch versuchen. ihr habt mir sehr geholfen. wunderschönes wochenende.

:) zeisig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, mist, hab die mail übersehen, dass es antworten auf diesen thread gab....:o sorry!!!!!

 

die faltbeutel, die hier so super beschrieben wurden, werd ich wohl dann auch auf die weihnachtsliste setzen.....

 

@zeisig: nochmal sorry!!!!!!!! mag sowas eigentlich auch nicht, wenn jemand antwortet und sich dann nie wieder meldet :o :o :o

 

gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...