Zum Inhalt springen

Partner

Selbstgenähte Hauspantoffeln rutschfest machen


flotte lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Womit kann man selbstgemachte Hausschuhe (Walkfilz) rutschfest machen. Es gibt ja diese Ledersohlen zum Aufnähen, aber die sind nicht wirklich rutschfest.

 

Gibt es dafür irgendetwas anderes und wer kennt es?

 

Gruß Flotte Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flotte lotte

    2

  • ennertblume

    1

  • -Bibi

    1

  • friderun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

so weit ich weiß, wurden hier bisher mindestens drei Möglichkeiten diskutiert:

Stopper zum Aufnähen (gibt's, wo es Kurzwaren gibt)

Pluster-Farbe aus dem Bastelladen (habe ich probiert und für nicht rutsch-hemmend befunden) und

Latex.

Vielleicht hilft Dir die Suche, um weitere Informationen zu finden (von denen, die anderes ausprobiert haben als ich...).

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch so ein Zeug, das man normalerweise unter den Teppich legt (damit er bewegungsunfähig wird) unter den Schlappen befestigen (kleben???) - oder diese gummierten Tischdeckenunterlagen. Letzteres habe ich manchmal auch unter der Nähma oder Ovi liegen - zur Schalldämmung und Rutschsicherung.

Alle diese Materialien ersetzen aber keine richtige Sohle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den kindern mache ich stopper unter die selbstgestrickten socken mit der heißklebepistole .... geht bisher prima... versuch's mal ner socke, damit du dir deine neuen pantoffeln nicht ruinierst....

 

viel spaß und liebe grüße:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis lang die Antirutschmatten für Teppiche genommen,war prima.

Aber nun benutze ich die Tischdeckenunterlage mit Gummierung,das hält länger.Ist 2 Lagig,eine Seite Filz die andere Gummiert und rutschfest.

Sehr elastisch.

Wenn Du was benötigst melde dich,ich habe eine ganze Rolle ersteigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei richtigen Filzpatschen nimmt man Kautschukpaste oder auch Latex. Das gibts beim Filzbedarf in Dosen - für ein Paar Pantoffeln ist das wohl etwas viel.

Frag doch mal beim Schuhmacher oder in einem Laden, wo sie Filzprodukte etc. anbieten, ob die dir die Sohle beschichten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Sohle mit Naturlatexmilch bestreichen. Die bekommt man in gut sortierten Hobbyläden oder auch in Laden mit Filzzubehör.

Allerdings kann man die Sohle statt aus Walk auch aus Leder ( raue Seite nach unten ) nähen. Auf Kunsthandwerkermärkten sind doch oft Leute, die Kinderlederhosen u.ä. verkaufen. Die sind meiner Erfahrung nach immer gern bereit kleinere Lederstücke zu verkaufen- für eine Sohle reicht das dann allemal.

 

Lieben Gruss

Lydia

 

Die Latexmilch müsstest du auch bei http://www.filzen.de bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Nun habe ich ja einiges an Auswahl zum Ausprobieren. Der Vorschlag mit der Heißklebepistole klingt recht interessant - weil es die schon bei mir zuhause gibt und ich nicht extra loslaufen muß um Zubehör zu kaufen.

 

Liebe Grüße an Euch alle

Flotte Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...