Zum Inhalt springen

Partner

Jalie Sportjacke 2675


simau

Empfohlene Beiträge

Hatt diesen schnitt schon jemand von euch genäht, ich habe ihn neu entdeckt und es würde micht schon interessieren, ob die Passform durch die Quer Teilungsnähte herforgehoben wird, oder ob die Vorderteile dort nur durchtrennt wurden.

 

Auch würde mich interessieren, ob der Schnitt nur für 4way Stretchmaterial geeignet ist, oder auch für normalen Fleecestoff.

 

http://www.funfabric.com/hello.php?351_35675#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simau

    3

  • Ela

    3

  • Omi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simau,

 

ich bin jetzt etwas irritiert, der Jalie 2675 ist eigentlich ein Schlittschuh-Outfit :confused:, zu sehen hier: http://www.jalie.com/catalog/popframes/2675.html

 

Meinst Du vielleicht den hier: http://www.elingeria.de/catalog/product_info.php?products_id=854, das ist der Jalie 2679. Den hab ich schon genäht, sitzt sehr schön und ich hab schon einige Komplimente dafür eingesammelt :) Aus normalem Fleece ist er ebenso gut nähbar, ich hatte jedoch weiches Softshell-Material (wasserabweisend und kuschelig angeraut - super).

 

Was genau möchtest Du bezüglich der Teilungsnaht wissen, ich habe Deine Frage nicht ganz verstanden?

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habe ich mich wohl in der Überschrift mit der Nummer verzettelt. Danke für die Aufklärung

 

Es würde mich interessieren, ob die Teilungsnähte in quer "vor der Brust" so gestalltet sind, wie z.B. sonst ein Abnäher, und daburch die Paßform intensiever bzw. besser wird, als wenn ich nur an der Seitennaht talliere.

 

Wenn die Quernähte einfach nur eine Teilungsnaht (schnipp, schnapp und der Stoff ist geteilt) sind kann ich das ja auch aus einem vorhabndenen Blusenschnitt basteln, und könnte (als sparsames Mädchen) Geld sparen, weil meist bleibt es ja nicht bei einem Schnitt wenn man (ich besonders) was bestellt, ich habe hier auchnoch Softshell und Fleece liegen, und mein Kleiderschrank bräuchte mal wieder ein bischen Nachschub.

 

Ich finde die Jalie-Schnitte so schön, aber sie sind halt auch nicht so günstig.

Hast du diesen hier auch schon genäht, ohne Seitennaht, finde ich ja auch ganz interessant

http://www.elingeria.de/catalog/product_info.php?cPath=21_59_45_46&products_id=168&osCsid=4832c2b1900e8b701c10a5e82e9f4807

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simau,

 

es ist mehr oder weniger abgeschnitten, wobei die Teilungsnaht für die Taschen ist. Schöne große Taschen, für meinen megadicken Geldbeutel (nein, nicht mit Geld voll, sondern mit tauschenden von Schließkarten und Plastikkarten) und den dicken Schlüsselbund. Aber wirklich Funktion hat sie nicht.

 

Ich nähe gerne nach den Jalie-Schnitten (den von Dir noch angefragten hab ich allerdings noch nicht genäht), weil sie bei mir so schön sitzen - diese Jacke hat z.B. den ersten Raglan-Ärmel, der bei mir ohne Änderungen schön sitzt :o

 

Natürlich sind die Schnitte etwas teurer, wobei man ja auch viele Größen bekommt. D.h., wenn ich meiner Mama in Gr. 46/48 und meinem kleinen Patenkindchen noch was draus nähe, hab ich nur einen Schnitt statt dreien gebraucht - dann ist er wieder günstig.

 

Wenn es Dir was hilft - ich kann Dir gerne die Übersicht einscannen, auf der die einzelnen Schnitt-Teile zu sehen sind - nicht die technische Zeichnung, sondern wirklich alle Teile, wie Du sie auf dem Stoff auflegen würdest.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag (ich will die Editierfunktion zurück) bevor jetzt jemand wegen des Copyrights schreit:

 

Ich würde selbstverständlich nicht den Schnitt einscannen. Vielmehr ist hinten auf der Rückseite des Schnittes unter anderem die technische Zeichnung und klein daneben nochmals die einzelnen Schnitt-Teile in Miniaturansicht.

 

Oh, ich seh gerade, Jalie hat sie selbst aufs Netz gelegt, schau mal hier: http://www.jalie.com/catalog/popframes/mesures/2679.pdf im pdf-Dokument ganz unten links.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön,

 

ich denke in meinem Kopf ist die Entscheidung schon gefallen, es schreit immer schon "haben will",

 

da muß ich wohl mal überlegen welche schnitte ich noch gerne hätte und dann eine Bestellung losschicken.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe den 2679 aus Fleece(Von Silvia:winke: )

in Gr.146 für meine Enkelin genäht,alle waren total begeistert. Jetzt will Ihre Mama auch so eine schöne Jacke.

Von 2676 das Oberteil vom Jogginganzug aus Fleece in Gr.134, auch total schön.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...