Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Kleid


pekki

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster. Es ist kein bestimmtes. Ich möchte ein Kleid nähen, das mir auch wirklich steht.

 

Obenrum bin ich sehr schmal und untenrum halt ein bisschen kompakter. Also oben Größe 36/38 und unten Größe 40/42 (und einen kleinen Babybauch habe ich noch). Nun möchte ich nicht jeden ixbeliebigen Schnitt einfach nur verändern, sondern ich möchte einen Schnitt, der auch zu dieser Figur passt.

 

Das Kleid möchte ich im Herbst/Winter tragen.

 

Wer kann mir helfen?

 

Viele Grüße

 

Alizée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    1

  • mutzenmandel

    1

  • Ruth M.

    1

  • pekki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab ähnliche Grössenverteilungen und kenn das Prob :o

Im Zuge meiner Brautkleidnähaktion, hab ich mir unter anderem diesen Schnitt gekauft und Probe genäht ...

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=n23156&cart_id=8211124.26938

 

Das sass super und durch das angesetzte und die halbrunde Teilungsnaht wurde alles optimal verteilt. Ist allerdings für elastische Stoffe wie Jersey.

 

Schnittmuster.net macht allerdings ab 18. erst mal Urlaub, vielleicht bekommst Du den Schnitt aber auch woanders, meinen hab ich von Karstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmuster.net hat erst ab 18.8. Urlaub. Wer heute per Mail bestellt, bekommt ziemlich sicher noch die Ware. Natalie ist sehr schnell mit der Lieferung.

 

mutzenmandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo,

ich suche gerade auch ein Schnittmuster für ein Kleid allerdings für den 100.ten Geburtstag meiner Oma ( für die Oma!) bei http://www.neuemodestil.de kann man alle Schnitte mitsamt der technischen Zeichnung ansehen sowie die Bezugsquellen nachsehen,vieleicht findest Du hier etwas. Für Oma war hier nichts dabei.

Liebe Grüße Ruth:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.