Zum Inhalt springen

Partner

Jeansschnitt von Olympia


Shiva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier einen Jeansschnitt von "Olympia" liegen und möchte den endlich mal ausprobieren. Bei diesen Schnitten sind ja schon alle Schnittteile ausgeschnitten, einfach Stoff auflegen und loslegen.

 

Hat schon jemand Erfahrung mit den Schnitten von dieser Firma, in Bezug auf die Paßform????? Normal hab ich Gr. 38 , fällt der Olympia-Schnitt auch so aus oder enger, weiter ?????

Wäre schön wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Die Suche hat leider nichts ergeben.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva

    2

  • chipsy

    1

  • patty

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ramona,

ich habe schon den einen oder anderen Schnitt von Olympia ausprobiert. Sie sind auf jeden Fall nicht zu klein, eher musste ich von der Weite etwas wegnehmen, insbesondere bei einer Hose mit seitlichem Reißverschluss. Eine kurze Weste passt dagegen wieder ganz prima. Es ist wirklich unterschiedlich und du musst vielleicht einfach mal die Schnittteile vermessen und mit gut sitzenden Schnitten vergleichen.

Auf jeden Fall sind sie sehr komfortabel, da das Ausschneiden wegfällt;)

Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Spaß beim Nähen!

Liebe Grüße

Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Patty für die schnelle Antwort, also werde ich mal ausmessen und dann vergleichen.

Komfortabel sind die Schnitte schon weil das lästige Kopieren und ausschneiden weg fällt, aber es sind dann aber auch nur 1-Größen-Schnitte . Und wer immer zwischen den Größen pendeln muß , für den ist das dann sicher nicht so geeignet.

Mir hat der Jeansschnitt halt gefallen weil, es mal einer mit Sattel ist und eben wie eine "richtige" Jeans aussieht, dehalb hab ich den mal gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor langer Zeit habe ich mal eine Hose nach Olympia genäht, sie passte wie angegossen. Wenn also deine Maße übereinstimmen, dürfte nichts schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...