Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeanszerstörung im Fernsehen...


primadonna

Empfohlene Beiträge

...Hallo,

wer Zeit hat, schaut jetzt gleich bei VOX.

Total interessante Modesendung.

Gleich zeigen sie, wie die Jeans auf destroyed getrimmt werden.

 

lg

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    5

  • lene

    3

  • clau

    2

  • maman

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaa ich schaue es gerade.

Kam schon mal. Ist irre was man mit einem Dremel oder Schleifgerät alles machen kann.

Will mal so einiges probieren.

Oh 20000,-€ für ne alter Hose aus Japan.

Naja wir können das auch.Oder????? mit bleichen und schleifen kommen wir auch zu einem kleinen so ein ähnliches Ergebnis.

Nun schau ich mal weiter.

Es grüßt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

 

Ja was treiben die für einen Aufwand

jetzt weiß ich wie die die Löcher in die Jeans bekommen mit dem ollen Laser :eek:

 

Schade auch das es bei diesem gezeigten Leistenmacher keinen Nachwuchs mehr gibt :traurig:

 

so denn

 

lieben Gruß Kalisven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe während des ganzen Beitrages an meine Oma denken müssen.

Wenn die das gesehen hätte, die hätte die alle in die Irrenanstalt einweisen lassen....;)

 

Also, ich bin wahrscheinlich auch schon zuuuuuu alt für so einen Quatsch. Ich sag ja nichts gegen stonewashed oder noch mit Farbe behandelt, aber Löcher rausbrennen und Taschen einreissen, nein, nein, da hört sich bei mir alles auf.

 

Ich hab ja auch für meine Töchter solche destroyed Jeans gekauft. Die Löcher werden natürlich immer größer und mehr als 5x waschen haben die Hosen nicht vertragen.............:(

 

Die Menschheit dreht wahrscheinlich langsam echt durch.......:cool:

 

lg

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin wahrscheinlich auch schon zuuuuuu alt für so einen Quatsch.

 

Keine Ahnung, wie alt Du bist - aber ich bin es auch :lol:.

Habe diese Sendung gestern Abend gesehen. Fand die verschiedenen Techniken zur "Veredelung" ziemlich interessant, aber mit Verlaub auch völlig bekloppt :rolleyes: .

Besonders gelacht habe ich über die kunstvoll geschminkten "Katzenbärte" an diversen Designerjeans, in Gedenken an unendlich viele Hobbyschneiderinnen -Threads, die sich mit der Vermeidung eben solcher Querfalten beschäftigen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menschheit dreht wahrscheinlich langsam echt durch.......:cool:

 

Streiche "wahrscheinlich". :p :p :p

 

Wir haben das gestern abend gesehen. Sehr interessant, war aber eine Wiederholung, die wir auch schon mal gesehen hatten. :o

Ich hatte kurz davor einen wütenden Brief an einen Hersteller von Wanderhosen geschrieben. Seit 23 Jahren hab ich die Dinger und die ersten habe ich immer noch und außer, daß sie etwas verschlissen aussehen, sind die noch nutzbar. Seit Jahren halten die Nähte nur noch ein knappes Jahr und seit kurzem die Reißverschlüsse nur noch Wochen bis wenige Monate. Kosten tun die natürlich mehr, als vor 23 Jahren. :D

Ich hatte also wenig Verständnis für Jeans, die für teuer Geld erst kaputt gemacht werden und auch nicht für die 800 Euro für eine Jeans, die mit einem bißchen Klimbim ausgestattet wurde.

Schön waren aber Sachen, wie das Schuhputzseminar oder auch der Leistenmacher. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider hab ich das nicht gesehen, klingt schon ziemlich interessant und lustig.

Schade.

Aber was ihr so erzählt, würd ich es bestimmt auch nicht nachmachen.

Bezüglich alter: ich kann mich noch erinnern, wie meine Mutter total entsetzt dreingesehen hat :confused: , als sich meine Freundin eine Levis mit Einschußlöchern und Rissen gekauft hat. Für damals 160,-- DM. Das dürfte ziemlich genau 20 Jahre her sein.

Es kommt also nicht aus der Mode.:D

Ich würds ja meine Jeans nicht maltretieren, aber ich könnt mich kugeln, wenn ich mich heute sehe, wie ich unverständlich mit dem Kopf über die Teens schüttle. Wir waren auch nicht besser.

Viele liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,habe gestern Abend leider nicht alles gesehen.Aber es kam ja heute morgen nochmal.Ich habe es aufgenommen und schaue es mir heute Abend mal in Ruhe an.Ist schon irre was man alles machen kann.Manches war aber auch übertrieben.Da kann die "Arbeitsjeans"meines GöGa mit mancher dort gezeigten"Designerjeans"auch mithalten.Ob da wohl auch jemand 20000€ zahlen würde.:confused:

Muß direkt mal schauen,hatte auch mal eine uralte Levis(bestimmt schon 20 Jahre alt).Hatte immer die Hoffnung das sie mir mal paßt,aber naja das ist ein anderes Thema.;)

Viele Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir kommt dieser ganze Modewahnsinn schon so vor, als ob uns manche Designer vera.......... wollten. Die schaun, wie weit sie den Quatsch noch treiben können, bzw. wann die Leut nicht mehr kaufen........

 

Das kann ja wohl nicht sein, daß sogar Pullover zerrissen und gebleicht werden und so als "neu" verkauft werden.

 

Irgendwer sollte sich schon mal trauen, aufzustehen und diese Idiotie zu boykottieren!!! Aber das müßte wohl ein Schauspieler oder sowas sein, um eine Trendwende einzuleiten.

Oder soll ich mit Dirndl aus Tirol anreisen und demonstrieren??:rolleyes:

 

adrette und ordentliche Grüße von Gerda ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....dann steht bei uns doch heute in der Tageszeitung, daß die alte Schachtel Vivienne immer noch kein Höschen trägt -

da gruselts mich nur noch...........................

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, unter Kleidern trägt sie prinzipielk keine Wäsche, nur unter Jeans. Aber da auch nur die Seidenboxershorts ihres Mannes...

 

Naja, wenn es ihr sonst gut geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schrank meines Mannes lagert ein Vermögen. Mindesstens 10 Designer-Jeans mit interessantem Werdegang: neu, gebraucht, gebleicht, gelöchert, angerissen, gepflickt, zu Shorts gekürzt, 1 aus 2 gemacht, total kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich fast umgehauen hat, war der Hinweis, dass diese Firma 1600 Angestellte hat, die die Jeans so malträtieren und dann dauert es auch noch mind. 1 Jahr bis einer das so richtig kann, wie der Designer es will:o

 

ab sofort schmeisse ich meine verfärbten, zerrissenen, fleckigen Jeans nicht mehr weg. Ich wasche sie nicht mal mehr - das ist modern!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh schade, hab den Beitrag nicht gesehen. Aber wenn man Euch so liest, scheint es ja echt sehr spannend gewesen zu sein....:D vielleicht kommt ja mal ne zweit, dritt oder viert Wiederholung... dann schau ich aber auch!!!;)

 

Es ist schon echt verrückt, aber früher war es gaaaaaaaaanz schlimm, eine geflickte Jeans zu tragen, und jetzt ist es voll hipp, wenn man eine voll kaputt gemachte, zerrissen gefräste Jeans trägt!!!

 

 

Menschen geben Zeichen, :o sollte uns das zu denken geben :confused: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch gesehen. Der Leistenmacher hats mir auch angetan :p Ich fand den schon allein deshalb so cool, weil er so strikt auf seine Mittagsruhe bestand :)

 

Meine Tochter meinte, das Jeansdesignen kann sie billiger. Sie wirft sich einfach auf den Schotterweg :D

 

Was mich entsetzt hat, war, das dieser Jeans Veredeler ganz frech behauptet hat, daß nur deshalb nur Chinesen für ihn arbeiten, weil die die einzigen wären, die soetwas können. :rolleyes: Wer's glaubt, wird selig. Ich möchte nicht wissen, wie hoch deren Stundenlohn ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schrank meines Mannes lagert ein Vermögen. Mindesstens 10 Designer-Jeans mit interessantem Werdegang: neu, gebraucht, gebleicht, gelöchert, angerissen, gepflickt, zu Shorts gekürzt, 1 aus 2 gemacht, total kaputt...

 

:lachen: :lachen:

 

Und ich rate zum Wechseln der Batteriesäure immer eine lustige Jeans anzuziehen.

Die da entstehenden Löcher sind Kult und "unbezahlbar"!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi , schönen SommergutenAbend ! Ich finds echt toll ,wie man die Jeans-Mode heute aufbrezelt.

Mein Eheschatz hat mir erzählt,dass die Einheits-Jeans vor 36 Jahren soooo stinkelangweilig waren.Da kaufte man sich ein paar Kilo Speisesalz ,:confused: ,schüttete es in das Badewasser:D ,zog sich die mindestens 2 Nummern zu kleine Jeans an,legte seinen Luxuskörper in die Salzlake:eek:eek: Die dunklen Jeans hatten hinterher die exakte Passform und an manchen Stellen waren sie aus gebleicht .

Schon damals war man kreativ . Liebe Grüsse von Ingrid ,nah der Rems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den 80ern haben wir uns die jeans selbst mit domestos und hornhauthoblern bearbeitet und wir fanden uns damit ziemlich cool und avantgardistisch :D -

 

manchmal kommt es mir vor, als ob es in der Mode ewig lange braucht, bis sich ein Trend zu Massengeschmack verwandelt hat (entgegen den rufen von ihrer schnelllebigkeit) :rolleyes:

 

das sind jetzt immerhin 20 Jahre, in denen mich der Destroyed Look verfolgt (früher selbst gewollt.... :D ). Ich für meinen Teil kann dieses abgenutzte Zeug nicht mehr sehen (obschon ich selbst vor 2 Jahren eine Jeans mit Katzenbart-optik gekauft habe :eek: )

 

gott sei dank liegt jetzt wieder der "clean chic" im trend, dunkle Jeans mit nur wenig bis gar keine auswaschungen, die Hosenbeine werden unten wieder schmaler und die taillen rutschen auch wieder höher :)

 

lg nähfloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....dann steht bei uns doch heute in der Tageszeitung, daß die alte Schachtel Vivienne immer noch kein Höschen trägt -

da gruselts mich nur noch...........................

 

G.

 

 

pscht! vivienne darf alles, sie ist die königin! :D

 

 

hab die sendung nicht gesehen...aber das "tragische" an der sache ist meiner meinung nach nicht, dass alte, zerrissene jeans gerade en vogue sind (die mode macht halt ihre mätzchen, das macht sie ja so schön!), sondern dass es tatsächlich leute gibt, die ohne mit der wimper zu zucken für die zerstörung geld ausgeben, die man zuhause vermutlich billiger hinkriegt. DAS finde ich schockierend.

 

 

in einem uniforum, auf dem ich mich herumtreibe (also keine nähenden leute), fragte kürzlich jemand ganz verzweifelt, wo man denn solche abgeschnittenen strumpfhosen bekommt, die in der mitte der wade aufhören, denn sie hat sie schon in der ganzen stadt gesucht....da wird man doch traurig, oder? die menschen sind nicht mehr fähig, zwei schnitte mit der schere zu machen. stattdessen rennen sie die ganze stadt ab und wollen auch noch teuer geld für was zahlen, was sie schon längst zu hause haben :rolleyes:

 

 

 

 

so, und jetzt genug der selbstbeweihräucherung :D wir sidn halt doch die besten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke meinem Herrgott jeden Tag, daß ich nähen kann und er mir meinen HAUSVERSTAND gelassen hat :cool:

 

Es lebe der gute Geschmack bzw. die Hobbyschneiderinnen:D

 

lg

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pscht! ... hab die sendung nicht gesehen...aber das "tragische" an der sache ist meiner meinung nach nicht, dass alte, zerrissene jeans gerade en vogue sind (die mode macht halt ihre mätzchen, das macht sie ja so schön!), sondern dass es tatsächlich leute gibt, die ohne mit der wimper zu zucken für die zerstörung geld ausgeben, die man zuhause vermutlich billiger hinkriegt. DAS finde ich schockierend ...

 

ich war schon immer der meinung, das geld bescheuert macht.;) bei dem einen fängt es schon bei 1,- euro an, bei dem anderen bedarf es einer mehrstelligen summe :p, aber es man merkt's doch immer wieder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

nein, ich habe die Sendung nicht gesehen, ja mein Sohn ist auch scharf auf die "used", aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen, wenn irgendwelche durchgeknallten Dummchen für so etwas Geld ausgeben, dann frage ich mich als erstes, welcher Vollidiot hat die denn erzogen?

 

Ganz klar, auch ich bin mit 14 mit Jeans in der Badewanne gesessen und habe mit der Wurzelbürste geschrubbt, damit das Ding nicht so ätzend neu aussah. Die Wrangler kostete damals 65 DM und hielt ewig. Und wenn dann wirklich nix mehr zu machen war, dann wurde jeder Fetzen weiterverarbeitet, zu Taschen, Röcken, Shorts und natürlich Flickenjeans, der letzte Schrei mit Schlag!!!

 

Das war Kult, und da wurde jede neue Technik sofort bestaunt und gebutachtet und nachgemacht. ABER: das waren alles Unikate und somit eh schon unbezahlbar :D :D

 

Also lasst die Blöden blöd sein und tut das was sie verdient haben: lacht über sie, und zwar richtig herzhaft :D :D

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachschlag:

 

Vivienne muss doch ihr Image wahren!!!

 

Die Opas von den Stones tun es doch auch. Ich freu mich schon drauf, wenn ich mal richtig alt bin. Da werde ich nämlich sicher nicht in Gesundheitsschuhen und beige/braun rumlaufen oder mir kochfeste Unterwäsche kaufen!!!

 

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.