Zum Inhalt springen

Partner

passformänderung mittelteil bh


ColAS

Empfohlene Beiträge

hallo!

Habe in meinem nähkurs diesen bh genäht:

 

nur leider steht das mittelteil ein wenig ab. Naehjunky gab mir den tip ihm mit einem alten passenden bh zu vergleichen, das hab ich nun getan

 

demnach müsste ich das mittelstück nur nach oben hin vergüngen.. dass es oben ganz spitz ist.. unten kann die weite bleiben laut dem anderen bh.

(laut kursleiterin sind die cups so genau richtig)

 

was meint ihr? müsste das genügen?

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ColAS

    4

  • Birgit_M

    2

  • naehjulchen

    1

  • rena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn der Rest des BHs gut sitzt, klar.

Ich musste bislang bei allen BHs das Mittelstück etwas schmaler machen und das war nicht weiter schwierig. Probier es doch einfach aus!

 

Vielleicht kannst du einfach in der Mitte noch mal ein Stückchen auftrennen, das alte Mittelstück rausnehmen und das neue zum probieren reinsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch immer ein super kleines Mittelteil (oben wenigstens) nehmen. Die Bügelbänder sitzen direkt aneinander, manchmal sogar etwas übereinander. Dann sitzt der BH perfekt.

 

Liebe Grüße, REna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Vielleicht klappt es auch, den ersten BH noch zu retten, indem Du das Mittelteil abnähst (müsste doch eigentlich gehen, wenn die Naht nach unten ausläuft und hauptsächlich nur an der oberen Kante etwas weg muß :confused: )? Ich würde dann aber den abgenähten Teil nicht abschneiden, sondern auseinanderlegen und vielleicht links und rechts mit einem Zierstich absteppen, damit das Ganze stabil genug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem mittelstück kommt es nun hin.. werde ihn so fertig nähen..

nur leider nicth mehr heute.. ich habe kein einfassgummi.. bin davon ausgegangen dass im set was bei ist, da es bei ner freundin so war.. und nu hab ich keine NZG um den stoff umzuklappen.. *grml*

 

beim alten muss ich gucken wie ich das vielleicht doch noch ändern könnte.. aber danke für den tip

 

cola, die sich in a.... beißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cola,

ich habe es bei meinem ersten fertigen BH,einfach nach innen geschlagen das stück genäht versäubert und dann abgeschnitten..und siehe da er passt perfekt :D

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nicole,

 

 

 

wo gibt es gummikordelträger?

 

fragende grüße

 

 

 

heidi aus "BÄrlin"

 

:) :) :)

Ich schliße mich an.:D

 

Kirstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Träger sehen nett aus :) Aber bei großen Größen kann man sich das glaub ich aus dem Kopf schlagen, würde nur einschneiden :o

 

In den hiesigen Shops habe ich diese Gummis noch nicht gesehen :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mal schauen wann ich bh nr 2 fertig bekomme mit dem geänderten mittelteil.. habe leider kein einfassgummi heute bekommen..

 

mit dem mittelteil aus gummi ist auch ne tolle idee.. aber muss ich auch annähen bevor ich die bügelbänder mache, denk ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...