Zum Inhalt springen

Partner

Hat jemand dieses Buch ????? .....


kleine-lady

Empfohlene Beiträge

wenn ja ??? .....habt Ihr schon was daraus/danach gepiect/gepacht ???? und....piecing5gy.jpg .....wie seid Ihr denn damit klar gekommen ? ? ?

 

es ist ein wunderschönes Buch das ich lange im Auge hatte,ich habs mir jedesmal angeschaut,wenn ich bei der "machemer" war....oh das gefällt mir,aber mit der Frage im Hinterkopf:kann ich dass? krieg ich das überhaupt hin ?hmm,überleg?....

naja,wenn mans nicht probiert - erfährt man es nie!!!!!aaaaalso - so sah mein Wochenende aus,

das ist der Plan aus dem Buch plan10gu.th.jpg den hab ich erst mal auf mein dickes Vlies gemalt,und dann....018jc.th.jpg- 031nn.th.jpg .....schnippel - schnippel was das Zeug (Stoff) hält,das hat echt Spaß gemacht,

ich bin noch nicht fertig,muß jetzt die einzelnen Sektionen noch zusammen nähen,eventuell ? noch ein paar Stöffchen austauschen,

auf den Bildern seh ichs nämlich mit anderen Augen,als wenn ich davor stehe und schnippel und lege alles zusammen,der Rand fehlt noch,klar,....aber der kommt ja eh zum Schluss....

sowas gefällt mir halt.Landschaften u.s.w. Wer das Buch kennt/hat,weiß was ich meine......

 

patchigen Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • kleine-lady

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist eines der besten Bücher zum Thema patchwork, die es gibt - finde ich - und Ruth McDowell ist eine große Künstlerin. Sie schreibt sehr anschaulich, genauso, wie sie unterrichtet (habe im vorigen Jahr einen Kursus bei ihr machen können).

das Buch zeigt dir genau, wie du deine eigenen "Bilder" gestalten kannst, nicht, wie du nach den Vorlagen darin arbeiten sollst.

 

weiterführende literatur sind aus dem gleichen verlag von der gleichen autorin: Patchwork Blumen und Patchwork Gemüse (mein lieblingsbuch). in beiden kannst du dir viele vorlagen kopieren und mit dem wissen aus dem Piecing-buch ganz leicht nacharbeiten. wobei gesagt werden muß: es steht auch in "Blumen" und in "gemüse" alles nochmal genau beschrieben, aber eben nicht so grundlegend und detailliert wie im "Piecing". alle drei bücher sind eine anschaffung fürs leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ennertblume

 

ganz Lieben Dank für Deine tollen Tipps,...

es ist mein "Erstlingswerk" in dieser Art,weißt Du,da hatte mir der Plan schon sehr geholfen,

ups - ich dachte ja - ich kann das gar nicht,

[lach]jetzt nachdem ich mich selbst getestet hab,kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen,meine eigenen Bilder zu gestalten,.....

Das Blumen - und Gemüsebuch werd ich mir auch mal anschauen und eventuell noch zulegen,

Es würde mich interessieren was Du gemacht hast,aus diesen Büchern,kannst Du mir mal was zeigen,das wäre super,bin schon neugierig....

Danke u. patchigen Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemacht aus den Büchern habe ich nichts - aber auch gar nichts! eigene kreationen in der technik habe ich auch (noch) nicht genäht. der grund ist einfach: ich mag keine bildhaften textilen darstellungen. bei mir muß alles sehr grafisch sein - höchstens mal eine applikation. geschmäcker sind halt verschieden.

den kurs bei ruth habe ich gemacht um zu sehen, wie sie arbeitet und wie sie unterrichtet. obwohl ich nichts genäht habe, habe ich selten von einem kurs so viel wissen mit nach hause nehmen können.

 

zu den drei büchern habe ich eine besondere beziehung ;) (das "Piecing" steht in der amerikanischen version auch schon seit jahren immer griffbereit auf meinem patchworktisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...