Zum Inhalt springen

Partner

Welche andere Stoffart zu einfacher Baumwolle


Corinche

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, ich muss mal wieder eine etwas eigenartige Frage stellen...:rolleyes:

 

Ich habe hier einige schöne einfache Baumwollstöffchen, die ich gerne zu etwas schönes für meine Tochter verarbeiten möchte. Erstes Ziel ist Roos 2096 Modell A. Sommerlich. Tja, nun find ich alles aus einem Stoff etwas langweilig. Habe aber nun festgestellt, dass ich echt nur gemusterte Stoffe habe, die aber irgendwie alle nicht zusammenpassen. Ich suche nun einen unifarbenen Stoff.

 

Kann ich für ein Oberteil auch einfache Baumwolle mit Popeline zB. mixen, oder passt das gar nicht zusammen???? Von der Stärke und Trageeigenschaften aus gesehen.

 

zu Hülfe..... :p

 

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

 

Liebe Grüße

 

Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    3

  • Frau-Jule

    2

  • tini

    1

  • Claudia1967

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maria,

 

auch in Rosa und so????

 

Außerdem muss ich ehrlich gestehen, liegt Ikea nicht ganz auf meinem Weg...:(

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Schnittmuster nun nicht kenne ( und gerade auch keine Meinung habe zu googlen ) hier ein paar generelle Hinweise:

 

- Beim Mixen von Stoffen m Patchworkstil würde ich immer schauen, dass die Stoffe den gleichen Fall und das gleiche Gewicht haben, damit das nicht "zuppelt"

- Wenn Du z.B. einen Latz und einen angesetzten Rockhast, dann würde ich den schweren Stoff für den Latz & die Träger nehmen, damit der leichtere Stoff nicht vom Gewicht des Rockes erdrückt wird, wenn man es anderes herum macht

 

Ansonsten nähe 2 vierecke ( 10 *!0 cm ) zusammen ( oder besser je 2, einmal im geraden Fadenlauf und einmal im schrägen) dann siehst du, wie die Stoffe sich zueinander verhalten.

 

Und letztendlich ist viel "versuch macht klug"....:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

auch in Rosa und so????

 

Ja, die Auswahl ist aber von Laden zu Laden und von Tag zu Tag sehr unterschiedlich. Dafür kosten die uni - BW regulär 2,99 /Meter;)

Außerdem muss ich ehrlich gestehen, liegt Ikea nicht ganz auf meinem Weg...:(

 

Auf meinem auch nicht so sehr... sonst würde aber mein mann auch die Krise kriegen. Man kann ja ab und zu hinfahren und ein bißchen auf Vorrat kaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist zwar jetzt keine Antwort auf Deine Frage bzgl. des Stoffmix, ich weiß

ABER

Ich finde nur das passt so schön zu Marias Aussage zu Ikea und Ihrem Mann:D

 

17.842 Gründe warum Männer Ikea hassen

War wieder mal ein tolles Wochenende... Samstag. Warum ausgerechnet immer Samstag? Haben Sie eine Ahnung warum Frauen immer am Samstag zu IKEA fahren wollen? Oder Dienstag? Oder Freitag? Oder überhaupt??

 

Ich will nicht zu IKEA. An keinem Tag. Jeder Tag ist schlecht um zu IKEA zu fahren.

 

"Wir können auch mal zusammen zu IKEA fahren. Ist doch schön mal wieder durchzubummeln", meint SIE. Aber widersprechen Sie da mal. Der Samstag wäre im Eimer. Und der Sonntag und der SEX auch. Also, was tue ich? Was alle tun: lächeln, innerlich "VERDAMMT" schreien und mit bummeln gehen. Bummeln, als ob die Frauen durch den Schuppen BUMMELN würden. Sie kaufen sich durch. Jede von den Weibern hinterlässt einige leere Flecken in den Regalen.

 

Der Stau reicht zurück bis auf die Autobahn. Von der Ausfahrt bis in die IKEA-Tiefgarage brauchen wir 35 Min.. Ich bin innerlich schon am kochen, lasse mir aber nichts anmerken. Auch nicht, als sich ein Fahrer etwas rücksichtslos nach vorne in die Parklücke drängt. ("Komm her du A...... Los, steig' aus. Dir hau' ich ein paar aufs Maul. Depp blöder. Los trau dich. Wi.......") Nun, er hat sich nicht getraut, meine Frau nagt an der Unterlippe, und mir geht es kurzzeitig wieder etwas besser. Obwohl ich ihm schon gern...

 

17.842 verschiedene Artikel. Jeder 397-mal vorhanden - oder so. Und natürlich kauft SIE nur ein paar Kleinigkeiten, die wir unbedingt schon ganz lange brauchen und nirgendwo anders bekommen würden und schon gar nicht zu deeeem Preis und bestimmt nicht soooo schön. Gott sei Dank hat SIE sich diesmal nicht im ersten Stock ausgetobt, obwohl SIE schon mit einer neuen Couch gedroht hat: "Also, die hier wird bestimmt unsere nächste. Und soooo praktisch. Den Bezug kann man abziehen und waschen." Ich gucke aufs Preisschild. ("!!!!") Beim Nachrechnen komme ich darauf, dass wir das Ding höchstens dreimal waschen werden und jeder Waschvorgang kostet uns 1.500,- Mark. Es wäre billiger, eine für die Hälfte zu nehmen, bei Fleckbefall wegzuschmeißen und 'ne Neue zu kaufen.

 

"Prima. Du hast recht. Sehr schön. Sitzt sich auch bequem. Und gar nicht so teuer. Ein echtes Schnäppchen. Willst du sie gleich haben?" Ich hatte nur geblufft. Ich wusste, dass SIE das Ding heute auf gar keinen Fall kaufen würde. Aber der echte Härtetest kommt dann immer im Untergeschoss: Millionen von Kleinigkeiten, die Frau unbedingt braucht - Mann natürlich auch. Ein hochglanzverchromtes Nudelklammereisen... oder so was Ähnliches. Jedenfalls seeehr praktisch und gar nicht teuer. Und die tollen Gläser mit Stiel. Gibt's nur im 10-er Pack. Aber was soll's - die alten hatten wir ja schon seit dem letzen IKEA-Besuch vor...? acht Wochen?? Und die waren auch schon gar nicht mehr schön. Ich stopfe das Zeug in die tollen riesigen gelben Umhängetaschen, mit denen man aussieht wie ein geistig zurückgebliebener Pfadfinder. Jede Frau hat so eine Tasche um. Jeder Mann auch, obwohl sie fast alle auch noch einen Wagen schieben. Aber Frauen scheinen auf die Dinger zu fliegen. Wird wohl ein Pheromon von Richard Gere darauf gestäubt worden sein. Ich habe natürlich auch so ein Ding verpasst bekommen. Und die praktischen Fressbretter (Brotzeitteller aus Holz - haben ein Scheißgewicht) und diese Kerzenhalter und "sieh doch mal die kleine Leuchte da" und die praktischen zusammenfaltbaren "ichweißnichtwozuwirsbrauchenTeile" und...

 

Nach einer Stunde kommt dann der krönende Abschluss: Die Schlangen an den Kassen. Sie haben jetzt Schilder aufgestellt: "Ab hier 25Minuten Wartezeit zur Kasse". Meine Frau kann nur mit Mühe verhindern dass ich die Tasche ins nächste Regal werfe. Ein Kerl hinter mir hat wenigstens dem Schild einen Tritt geben können, bevor ihn seine Frau wieder beruhigte. Ich seh mich um: Frauen schwatzen geduldig, wuseln schnell noch mal davon, um noch etwas von dem "dashättenwirdochfastvergessen" zu holen, und Männer ballen die Fäuste in den Hosentaschen und stehen wie die Deppen in einer Schlange, die sich garantiert langsamer bewegt als alle anderen.

 

Das nächste Schild: "Noch 15 Min. bis zur Kasse". Ich hole mit der Tasche Schwung, aber SIE meinte, SIE könne die Kasse schon sehen... Also gut. Wuselwusel und schon habe ich noch einen tollen Übertopf für den Dingsbumssowieso-Busch im Esszimmer in der Tasche. (Das Mistding werde ich mit Domestos gießen) Das nächste Schild kann keiner mehr lesen: lauter Fußabdrücke drauf. Aber ich kann das Ende der Schlange jetzt auch sehen. Und ENDLICH sind wir auch an der Kasse. Nach fünf Minuten und dem Vorzeigen von Führerschein, Fahrzeugschein, EC-Karte, Visitenkarten, Kreditkarten, privater Krankenversicherungskarte und dem Organspendeausweis hat die blöde Kuh von Kassiererin ("Mein Mann hat das nicht so gemeint.") dann endlich begriffen, dass ich wirklich mit dem Nachnamen und nicht mit dem Vornamen unterschrieben habe. (Ich hab's noch ganz anders gemeint...) Der Tritt gegen den Tresen hat ja auch keinen Schaden hinterlassen, und wir kommen endlich wieder zum Wagen. In der Tiefgarage beginnt Teil zwei des Dramas: Wie komme ich von IKEA wieder weg?? Die Ausfahrt ist verstopft, der Parkplatz ist verstopft, der Weg bis zur Ampel ist verstopft, die Autobahnauffahrt ist verstopft. 35 Min bis zur Autobahn für eine Strecke von insgesamt 1 km. Und den blöden Deppen von der Herfahrt habe ich diesmal in eine Parklücke abgedrängt, wo er vermutlich eine Stunde brauchte um, rückwärts wieder rauszukommen.

 

Kam Ihnen daran irgendwas bekannt vor, liebe Männer?

 

Mein Mann ist der Meinung: GENAU SO ist das bei IKEA:rolleyes:

 

Komisch...Finde ich mal gar nicht

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo... heut komm ich endlich zum Antworten ;)

 

@Claudia... GRÖHL... ist es wirklich sooo schlimm?!?!?!... find ich nicht. :p .. aber mein Mann hasst es zu IKEA zu fahren....:rolleyes:

 

@ dem Rest :D

 

Vielen Dank für die Antworten. Ich bin doch gestern bei Netto (einem Lebensmitteldiscounter hier bei uns in der Nähe - falls das nicht alle kennen ;) ) auf runtergesetzte unifarbene Baumwolltischdecken mit den Maßen 1,80 x 1,40 gestossen... sage und schreibe nur noch 3,50 €. Da sind doch gleich zwei (eine in rosa und eine in rot) in meinen Korb gewandert... :p Morgen werd ich sie durchwaschen und mal sehen, wie sie dann aussehen...

Vielleicht führt mich mein Weg dann noch mal dahin... eigentlich sind sie auch als Decken gar nicht soooo übel :rolley:

 

Liebe Grüße

 

Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...